-
Ritter
"Sicher!", sprach Schmogga lächelnd zu Pempo und faltete seine Karte wieder auf, während die anderen sich daran machten, den um sich beißenden Duke in den Sumpf zu verfrachten. "Hier ist oben, da ist unten und da ist Links... oder nein, ich meine das andere Links. Dann kann das hier eigentlich nur noch Rechts sein.". Naja, dass man als Kundschafter mal nicht weiß, wo rechts und links ist, kann doch durchaus mal vorkommen, wenn man immer so ordentlich auf die Rübe bekommt. Es dauerte auch nur wenige Minuten, bis Schmok den bereits gegangen Weg mit einem Stift abgestrichen hatte.
"Also der Prophet meinte, wir sollen wieder raus aus dem Sumpf.", sorgsam fuhr der Schmogga mit seinem Zeigefinger über die Karte. "Wir könnten es hier versuchen, über den Sumpf zu kommen. Dort ist eine kleine Landzunge. Allerdings leben dort die milchgebenden Wollkampfsäue, sehr riskant, wenn ihr mich fragt. Wir wären nicht die Ersten, die ob ihres wilden Lachens verrückt werden würden und als völlig Geisteskranke wiederkehren... obwohl... was haben wir denn schon zu verlieren?"; sprach er trocken und vorwurfsvoll in die Runde.