Mein Stick ist gestern gekommen und nach viel Hickhack mit Boot Discs konnte ich endlich das japanische 3rd Strike zocken.
Ersteindruck Stick: Nicht schlecht was Sega gebaut hat. Der Stick hat wirklich einen großen Radius, ist aber natürlich mit Mircoschaltern ausgestattet und sehr präzise. Trotzdem muss man sich dran gewöhnen um nicht aus Versehen nach einem Viertel- oder Halbkreis zu springen. Dafür kann man solange spielen wie man will ohne kaputten Daumen, zudem gehen Chargemoves und Parry weitaus besser als mit Digipad. Die Buttons haben keine Microschalter, sind aber durchaus nicht schlecht. Auch hier Gewöhnungssache. Das Gefühl ist einfach sehr viel geiler als mit einem schnöden Pad in der Hand. Ob ich mich jetzt aber bei einem Spiel, das ich lange mit Pad gespielt habe umgewöhnen könnte, weiß ich nicht.
Ersteindruck SF 3rd Strike: Super! Wer nur schnelles Rush Gameplay à la Guilty Gear mag kann mit Capcom Bemus wohl eh nix anfangen, aber wer Street Fighter II und CvS2 mochte sollte seine helle Freude an 3S haben. Die Grafik ist für das Alter des Spiels echt toll, die Animationen bis heute ungeschlagen! Die Backgrounds sind zwar recht steril, aber auch stylish imo. Die Characterauswahl hat viele Freaks zu bieten, aber auch viel neues. Finde es cool dass es soviele neue Chars gibt und nur vier alte Bekannte dabei sind. Nur Akuma hätte nicht sein müssen wenn sowieso schon Ken und Ryu anwählbar sind.
Matchvids kann ich leider nicht erstellen, der PC ist voll komisch aufgebaut, da finde ich die Grafikkarte garnicht (kenne mich eh nicht aus). Und Videocam hab ich auch keine.
Was für Umsetzungen gab´s denn zu Last Blade 2, oder spielst Du auf Neo Geo Damien?![]()