Ich könnte auch zu Pad vs Stick einen Link zu den Profis posten. Hmm, warum auch nicht?![]()
Hier is er
Auch da gibt´s unterschiedliche Meinungen. Neulinge: Pad ist besser. Freaks: Stick ist besser. Ich will mir einfach einen kaufen um meinen Daumen zu schonen, Hornhaut hin oder her. Ich glaube dass das präzise Ausführen von Viertel-, Halb- oder gar Komplettkreisen dadurch mit viel Übung besser von statten geht. Außerdem hat man mehrere Finger auf den Buttons und wird so schneller, beziehungsweise Kombinationen gehen leichter (z.B. bei Virtua Fighter Kick + Punch oder K+P+G). Und man kann auch in der Arcade rulen, wenn man mal wieder in Japan residiert![]()
Und die Buttons? Sind Hard Punch/ Hard Kick dann auf den analogen Schultertasten? Ich stell mir das voll komisch vor, auch mit den anderen Buttons. Für Soul Calibur 2 war das Pad ja super, aber für ein 6 Button Bemu? Najo wenn ich mir den Stick für PS2 hole dann gleich noch mit Adapter für Gamecube, und dann kann ich CvS2 endlich in akzeptabler Qualität genießen.Zitat