Oh cool über wen soll Isuka denn erscheinen? Vielleicht wieder BigBen? Ohne 60 Hz Modus kauft das doch keinerich jedenfalls nicht. Ich finde, die Grafik sieht etwas cartoonmäßiger aus, und gezwungenermaßen leicht detailärmer. Man müsste es einfach selber mal spielen. Für mich sieht´s aus wie Guilty Gear meets Super Smash Brothers, aber so schlimm wird´s wohl auch nicht sein. Das mit dem Richtungswechsel hört sich schon blöd an. Gibt es überhaupt noch Dust Attacks? Wie soll das von der Kamera her gehen, wenn ich den Gegner in der Luft prügel und zwei andere sich grad am Boden beharken? Kann ich mir kaum vorstellen.
Bei den Charakteren bin ich der gleichen Meinung. Prinzipiell sind die Charas wirklich gut balanced, aber es gibt so Kombinationen wo ich praktisch immer fluchend den kürzeren ziehe. Mit Slayer verliere ich sowieso vergleichsweise oft gegen menschliche Gegner, obwohl ich den sehr gerne spiele (im Training *haha*).
Was CvS2 angeht: Eventuell liegt´s auch daran dass das Spiel doppelt soviele Charaktere hat wie GGXX und ich immernoch nicht alle richtig gut kenne. Oder daran dass ich es nicht ganz soviel gespielt hab. Aber für einen Anfänger finde ich GG schon besser. Bei CvS darf man erstmal die ganzen Moves kennenlernen und die Grooves müssen auch erstmal verstanden werden. Bei GG kann man mit ein paar Moves ziemlich schnell im Arcade bis zur Boss I-NO kommen (da is dann für Anfänger Schluss, die is einfach nur nervig). Bei CvS2 ärgere ich mich dagegen immer wieder an den letzten Gegnern ab. Capcom Bemus sind großartig (zumindest die meisten^^), aber hin und wieder hat man den Eindruck dass man von der CPU nach Strich und Faden verarscht wird. Ich sag nur 'just defended'.
So, und nun zu den Videos! Statt hier lauter einzelne Links zu posten verweise ich auf diesen Thread bei Hard Edge, da hab ich fast alle Videos her.