DoA2 ist ungefähr so komplex wie Tekken. Für Anfänger eigentlich das ideale Einstiegsspiel im Genre! Leider ist das Kontersystem totaler Mist. Mit wildem Rumdrücken macht man ständig Kontermoves, die nicht nur den Gegner zur Weißglut bringen, sondern auch übermäßig viel abziehen. Helena ist tatsächlich noch einer der schwierigeren Chars, aber sehr stylish! Meine Favoriten waren Tengu und Lei Fang.

Zitat Zitat
by Damien
Das nächste was du dir holen solltest ist auf jeden Fall GGX2. Kostet doch nix mehr... (10 €?)
Wär es nicht besser, gleich #Reload zu kaufen? Auch wenn man nicht Competitions spielt, ist es doch ganz cool die aktuellste und ausgefeilteste Version zu haben. Kostet halt noch 30€, aber das ist´s, denk ich, schon wert.

Garou ist wirklich sehr geil, aber nach GG oder Third Strike kommt es einem unheimlich langsam vor! Durften wir erst gestern Abend wieder feststellen. Leider kann ich hier niemanden von dem Spiel überzeugen, da die Lernkurve nicht die niedrigste ist. Und bis man die guten Combos kann, vergeht einige Zeit. Dafür sind die Chars halt der Hammer! Keine Gurken dabei, fast nur Styler die man spielen möchte! Gegen die CPU ist es auch ganz nett, weil die SNK-typisch teils recht fies agiert. Die bringen so Scherze wie deinen Special just defenden und dann direkt den eigenen Special hinterher, der dich auch noch killt ich hab da schon diverse Male meinen Fernseher angebrüllt.