@Black_Buster:
Also das mit X3 ist mir auch neu. Hast du einen Link oder sowas?

Zitat Zitat
Jo, das ist echt Capcom-Style jetzt schon wieder ein Update rauszubringen. Ich habe schon verschiedene Stimmen gehört, dass GGXX#Reload eigentlich perfekt ist und jegliche Updates unnötig sind. Selbst kenne ich Reload immernoch nicht.
Mir ist es aufgefallen, dass einige Charaktere in #R etwas stärker und andere wiederrum im Vergleich zu den anderen etwas schwächer geworden sind (ist ja eigentlich logisch, wenn ein Spiel angepasst wird).
Im Allgemeinen ist es aber etwas ausgeglichener, auch wenn mir Jam irgendwie zu geboostet vorkommt....

Die stätige Verbesserung eines Spiels, wenn auch neue Charaktere dazukommen, finde ich gar nicht so schlecht. Man muss halt bedenken, dass viele darauf aus sind ein Bemu zu meistern. Da das oftmals, und garade auch bei GG, ein ziemlich langer Prozess sein kann, wäre es einfach unangebracht, wenn jedes jahr ein komplett neues Spiel der Serie auf den Markt kommen würde...
Bemus sind halt auch Tunierspiele, die nur auf hohem Niveau gespielt werden können, wenn man auch genügend Zeit zum lernen hat.

Klar seit GGX2 ist schon einiges an Zeit vergangen aber das Spiel ist nunmal genial so wie es ist.
Wenn man das Gameplay etwas ausblanciert und gegbenfalls neue Charaktere hinzukommen läßt, reicht das für mich vollkommen aus.

Was mich jedoch stört an GGXX Slash ist die Art, wie die Charaktere verändert werden.

Chipp wird beispielsweise extrem verbessert und erhält keinerlei Abstufungen, was ich persönlich etwas zu hart finde.... Hat auf jeden Fall das Potential ein/das Toptier zu werden.

Statt zu versuchen, das Spiel noch mehr auszubalancieren, kommt es mir so vor als würde das Gewicht nur umgelagert werden, so das man statt Eddi nun eben einen anderen Supercharakter hat.
Naja man wirds sehen...

Hier noch mal ein paar Bilder.

Außerdem habe ich hier einen Link, wo ihr die Änderungen an den Charakteren nachlesen könnt. Ist schwer zu lesen, da der Text anscheinend mit einem translation-tool vom Japanischem ins Englische übersetzt wurde...