Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

    Dieser Thread kann auch allgemein zum Thema Guilty Gear genutzt werden aber hauptsächlich eröffne ich ihn zum Anlass des vor kurzem erschienenem Guilty Gear Isuka.

    Mich kann man noch nicht seit allzu langer Zeit als Fan der Serie bezeichnen, da ich mir meinen ersten Titel (GGX2) erst gegen September zugelegt habe und ich muss zugeben, dass mich das Spiel von Mal zu Mal immer mehr begeistern konnte. Momentan ist es unumstritten mein Favorit im Genre der Beat em Ups, egal ob 2d oder 3d (sofern man hier überhaupt Vergleiche anstellen kann).
    Mit hat einfach das extrem stylische Charakterdesign, der antreibende Soundtrack, das innovative und zugleich flüssige Gameplay und die abwechslungsreichen Spielmodis, insbesondere aber der Storymode gefallen.
    Der Storymode und generell die ganze Backgroundstory, die den ohnehin schon einzigartigen Charakteren, erst ihren speziellen Charme und ihre Tiefgründigkeit verleiht.

    Umso enttäuschender ist für mich der Nachfolger, womit wir jetzt zum eigentlichen Thema gelangen.
    Ich bin mit höchsten Erwartungen an das Spiel gegangen (was sich in vielen Beispielen leider zu oft als schlechte Angewohnheit herausstellt) , doch als ich es das erstemal anspielte, musste ich zu meinen Verdruss feststellen, dass meine Vorfreude leider nicht erwidert wird.
    Es gibt keine neuen Moves, soweit ich bis jetzt erfahren habe auch keinerlei nennenswerte Story, keine Galerie, die Hintergründe wirken mir im Kollektiv zu einfältig und an Spielmodis sind es jetzt auch weniger an der Zahl.
    Was mir persönlich das Gameplay jedoch am meisten vermiest, ist der blöde manuelle Richtungswechsel. Klar, beim Multiplay ist er unverzichtbar, doch nimmt es im Duell 1 gegen 1 ganz einfach den Fluss und verschlechtert das Spiel ganz klar im direkten Vergleich zu GGX2.
    Schön wär's, wenn man ihn zumindest im 1 vs 1-Mode ausstellen könnte.
    Fast genau so schlimm ist es, dass lediglich nur ein Player, ein eigen erstelltes Farbschema verwenden kann. Wozu wird denn bitteschön dieses Feature ins Spiel eingebaut, wenn man es nicht effektiv nutzen kann. Scheint mir eher als hätten die Programmierer da ganz einfach etwas verschlampt, denn einen Sinn kann ich in dieser Beschränkung nicht erkennen. Ich nehme auch mal an, dass man keine Möglichkeit besitzt seinen selbsterstellten Robo Ky II in ein anderes Spiel zu importieren, um ihn so gegen einen anderen menschlichen Spieler einsetzten zu können. Eine Möglichkeit dazu habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht entdecken können.

    Es gibt jedoch auch positive Aspekte, wie beispielsweise den recht gut gelungenen Multiplayer, der logischer weise ab 2 Spieler erst anfängt richtig Spass zu machen. Vorallem aber hat mir das Sidescrolling-Spiel, der so genannte GGBoost-Mode, zugesagt, in dem man sich ähnlich wie bei Double Dragon oder andere solcher Spiele, alleine oder auch zu zweit durch Gegnerhorden kämpfen kann. Leider haben sich die Entwickler auch hierfür, wie ich finde, einfach zu wenig Zeit genommen, da leider nur wenig Karten vorhanden sind und man das Spiel somit verhältnismäßig schnell beendet hat (habe ich beim 2 Player zumindest so erfahren). Auch die Gegner sind auf Dauer etwas eintönig, da es abgesehen von den unterschiedlichen Farben nur 3 verschiedene Arten von ihnen gibt.

    Der Soundtrack ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Kommt Allem in Allem jedoch trotzdem nicht ganz an den seines Vorgängers ran.

    Na ja das ist zumindest mein Fazit. Was meint Ihr?

    Geändert von Damien (11.01.2005 um 18:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •