Ahoi!
Also, Guilty Gear hat schon einen einfachen Einstieg. Aber gleich auf Maniac spielen und 70 Missionen erledigen? Uiuiui, reife Leistung @ Leon!! Wie geht´s deinen Daumen?
Ich würd auch gern Isuka spielen, aber ich werd wohl warten bis ich auch nen Stick für PS2 habe. Hori haben jetzt ne Special Edition von ihrem Real Arcade Pro angekündigt, mit Sanwa Parts 8)
siehe hier
Das wird nicht billig, aber wie der schon aussieht!!
In der neuen GEE ist übrigens ein Beat em Up Special. Ich persönlich war enttäuscht. Anscheinend typisch für GEE: Viel Style, wenig Inhalt. Das Special besteht zu 40% aus einem Interview mit Tomonobu Itagaki, welches auch garnicht wie behauptet exklusiv ist: In der Maniac gibt´s auch eins. Der zweiseitige Test "Welcher Prügeltyp bist Du?" ist ganz witzig, genau wie "Können Videospiele die Ehe retten?", aber sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen ist ihnen wohl nicht in den Sinn gekommen. Der Text über Bemus und Sticks ist fehlerhaft (3D Bemus spielt man perfekt mit Pads? Ach ja? Nicht immer nur Tekken spielen

). Und dann handelt man die Geschichte des Genres auf ein paar Seiten mit vielen Bildern aus wenigen Spielen und mit wenig Text ab. Verschenktes Potenzial!
Auf der DVD sind dann ein paar Movies dazu. Ausschnitte aus der Bang the Machine Doku über amerikanische SF Spieler (mäßig interessant), ein paar Combovids (meist von HE, mit veränderter Musik leider) und das grandiose Überwerk "Ode to the 2 Hit Combo". Für Interessierte also einen Blick wert das Ganze, aber nicht zu viel erwarten vor allem vom Heft!
So, noch zu den Anime/ Realfilmen: Ich kenn leider nur die bekannten SF Verfilmungen. Also den trashigen Realfilm mit Van Damme natürlich. Und den Anime Movie, der ja auch bei Hyper Street Fighter II dabei ist, sowie Teile der TV Serie die mal bei VOX lief. Die war absolut kultig! Würde ich gerne wieder sehen. Mortal Kombat wurde ja auch verfilmt, aber die Serie hat mich nie interessiert. Ich glaube speziell zu SNK´s Nakoruru (Samurai Shodown?) gibt es noch eine Animeserie, und zu Tekken gab´s auch nen Anime.
So, ich geh jetz 3rd Strike Matchvids schaun...
...