Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 165

Thema: "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Zitat Zitat von flip
    Hehe fänd ich cool! Da müsste ich direkt mal wieder trainieren...
    Ich denke der hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall wenn man längerfristig Bemus spielen will. Auch wenn alle sagen dass die Umgewöhnung extrem anstrengend ist, dafür wird man ja auch besser und es schont den Daumen.
    Hab jetzt nochmal einen Arcade-Fan gefragt (ein Radiant Silvergun-ORIGINAL Besitzer *argh* ) und er meinte, dass man jeden Euro, den man investiert, nach längerer Spielzeit wieder rausbekommt, sofern man sich für einen besseren Stick entschieden hat.
    die Kugeln sollen nach einiger Zeit (was ich so gehört habe, Jahre??) kleine Risse bekommen, das scheint einer der einfachsten Methoden zu sein, das alter feststellen zu können.

Zitat Zitat
    Kennt man hier schon das Daigo Parry Movie? Total verrückt, Daigo parried nen ganzen Special Move von Chun Li in SF3rd. Unbedingt laden und anschauen!
    http://media.shoryuken.com/srk-daigo.zip
    *lol* .... oh man, der vergeht's einem schon vom zuschauen XD
    aber WAS eine Atmo there, bei sowas wäre ich gerne auch mal dabei gewesen .... hammer ^^

Zitat Zitat
    Also das Problem mit dem Daumen habe ich auch. Damals haben sich noch immer Brandblasen bei mir gebildet, doch seit einem halben Jahr ist meine Haut etwas resistenter geworden. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das mit sehr schnell die Gelenke am Ende des Daumens schmerzen.
    Früher habe ich mir zur Prevention Verbandspflaster (diese weißen Streifen) um den Daumen gewickelt. So habe ich es nämlich auch leichter mit den Kreisbewegungen auf dem Steuerkreuz gehabt.^^ Heute aber bin ich auf Creme umgestiegen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Stick effektiver spielen könnte...

Zitat Zitat
    @Vio:
    Wieso besorgst du dir nicht einfach den originalen GG-Stick?
    der soll nur zum reinen GG-Spielen gut sein, da ich aber eine Verwendung in Shootern auch in Erwägung ziehen würde (deswegen lohnt sich der Stick dann auch erst richtig ^^) bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen
    zudem den irgendwie keiner genannt hat in diesem Forum, das gibt mir zu denken

Zitat Zitat
    hat hier jemand erfahrung mit speiziellen Beat em up Controllern von SF oder GG gemacht? Sind die vom Steuerkreuz her einfacher?

Also ich will demnächst eventuell auch 2 Sachen bei Liksang oder PlayAsia bestellen.
    es soll ja von Sega-Sammy ein neu aufgelegter Neo-Geo-Stick kommen, read here (insertcredit.com) .... den will sich der oben genannt Freund holen, der is total auf das Teil

Zitat Zitat
    Die Hardedge-Seite + Forum ist echt gut. Wusste gar nicht, dass es zu Beat em ups eine deutsche Community gibt.
    das muss ich auch mal sagen, nur würde ich mich als absoluter N00b dort nicht reintrauen, denn das würde innerhalb der kürzesten Zeit zu weiß-gott-was-für-missverständnissen enden
    da gefällt mir hier diese Ecke auch verdammt gut, an alle, die geduldig meine Fragen beantworten

Jo, Hard Edge ist genial wenn man ein bisschen das Forum lesen will oder um sich die Videos zu geben. Aber selber da rein, oder gar zu deren Treffen im April, da hätte ich ja fast schon Angst bei dem Fachgesimpel und dem Level auf dem da vor allem SF3rd gezockt wird!

Der neue Neo Geo Stick von Sammy/Sega ist für SNK Spieler natürlich ne geniale Sache, nur für Capcom Bemus kann man ihn halt vergessen da zwei Buttons fehlen bzw. nur klein vorhanden sind. Komisch finde ich immernoch dass ausgerechnet der SVC Stick (SNK, vier Buttons benötigt?) acht Buttons hat .
    Von den Pads hab ich noch garnichts positives gehört, in der Maniac steht zum Beispiel dass das Steuerkreuz total schwammig sein soll und viele Spieler beschweren sich über die harten Tasten. Sehen halt nur hübsch aus^^.
    Noch ein Grund mit Stick zu spielen: In der Spielhalle kann man schließlich auch kein Pad anstöpseln!
    Und zum Thema Daumen: Das war diesen Sommer:

Kriegt man so nen Stick nicht von der Krankenkasse?

Edit: Hier gibt´s noch ein extrem feines Matchvideo Chipp vs Millia in GG#Reload
    >> http://www.jttk.zaq.ne.jp/shining-crow/movie.html
    is auch aus dem entsprechenden Thread in HE, aber ich find das hier schon besonders geil. Zwei so schnelle Charas bei guten Spielern, da rutscht man echt nervös auf dem Stuhl rum.

Geändert von flip (09.01.2005 um 21:34 Uhr)

oh man ... ich hab das video jetzt zweimal angeschaut, bevor ich posten wollte . spielen alle spieler so oder ist das nur so der 1%-Satz der Spieler, die SO abgehen bei dem spiel XD ^^*

ich kenn das GG schon, von daher weiß ich (glaub ich zu wissen....) das normalerweise nicht so krank gespielt wird XD

und zu dem foto sag ich *yeouch* wie kann man das nur schaffen ... ich komm ja garnicht in die gefahr, so 'nen daumen zu bekommen, da ich vorher schon 20-mal eher das handtuch schmeißen würde XD

Tja, wie auf dem Bild zu sehen war CvS2 schuld und das Spiel ist ein Fall für sich aus verschiedenen Gründen. Erstens bin ich nicht besonders gut. Zweitens ist das Timing bei der Moveeingabe extrem streng, was darin resultiert dass man noch ein paar mal öfter über das Steurkreuz rutscht bis der Move mal hinhaut. Und drittens verbeiße ich mich immer in dieses verdammte Spiel, vor allem bei dem Extra Endgegner U. Rugal. S. Akuma ist garnicht so schwer, aber dieser Rugal! Arrrgh! Dabei ist es mir auch einmal passiert dass ich aus Wut den Pad auf den Boden geschleudert hab und drauftreten wollte. Ich hatte aber nur Socken an, tat weh.

Zu GG: Ich find vor allem die Geschwindigkeit und die Combos ziemlich krass. Dass die ganze Zeit wie wild nach vorne und hinten gedasht wird ist wohl normal bei GG, geht ja auch in anderen Bemus nicht in dieser Weise und man kann gut zum Gegner vordringen mit Chancen trotzdem alles zu blocken. Ich werd auch noch ein sehr nettes Jam Combomovie linken wenn ich es wieder finde. Erstmal gibt´s ein lustiges Video zu Guilty Gear Isuka. Schließlich ist es nun möglich, zu zweit gegen CPU zu spielen, das heißt bei zwei guten Spielern im Training Mode: Infinite Combos
    Gibt´s hier: http://sai.cool.ne.jp/teiou/isuka.zip

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da hier auch über die Sticks gefachsimpelt wurde. Viele kennen bestimmt noch den genialen Neo Geo Stick. Wundert mich das noch keiner erwähnt hat, das Sega dieses Jahr genau diesen Stick wieder für die PS2 veröffentlichen will. Damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen und auch sicher sein können, etwas gescheites für sein Geld zu bekommen.

Der wurde erwähnt und ich habe kommentiert dass der zwar für SNK Games genial, für Capcom Games aber nutzlos ist. irgendwo in diesem Thread...

Zitat Zitat von flip
    Tja, wie auf dem Bild zu sehen war CvS2 schuld und das Spiel ist ein Fall für sich aus verschiedenen Gründen. Erstens bin ich nicht besonders gut. Zweitens ist das Timing bei der Moveeingabe extrem streng, was darin resultiert dass man noch ein paar mal öfter über das Steurkreuz rutscht bis der Move mal hinhaut. Und drittens verbeiße ich mich immer in dieses verdammte Spiel, vor allem bei dem Extra Endgegner U. Rugal. S. Akuma ist garnicht so schwer, aber dieser Rugal! Arrrgh! Dabei ist es mir auch einmal passiert dass ich aus Wut den Pad auf den Boden geschleudert hab und drauftreten wollte. Ich hatte aber nur Socken an, tat weh.
    unterscheidet sich die PS2-Version von der Cube-Version (bei Soul Calibur gibt's ja Game-Exklusive Charas) eigentlich?
    Denn ich hab da so einen tollen Zusatz entdeckt, der mich leicht verwundert zurücklässt ^^
    ich hab seit gestern das DOA2 und das CvS2 EO wieder, nur was bedeutet das EO? Is das nur ein reiner Jux-Zusatz, um das Spiel von der PS2-Version zu unterscheiden oder hat das einen Grund? ^^*
    (und ich hoff die frage war jetzt noch allzu doof XD)

Das mit den Moves kenn ich ja noch von der Zeit, als ich GGXX ausgeliehen habe und ich hab außer tritt und schlag im Grunde genommen NIX zusammenbekommen XD ....
    Hab btw auch Tekken 4 ausgeliehen bekommen, doc hat gemeint, dass ich so mal lernen würde, was hohe, mittlere und tiefe attacken seien... nachdem ich gesagt habe, dass ich da nicht viel unterschied erkennen kann ^^*
    Naja, bin echt gespannt ob ich da ein Gespür dafür bekomme, was hoch oder mid oder tief ist

Zitat Zitat
    Zu GG: Ich find vor allem die Geschwindigkeit und die Combos ziemlich krass. Dass die ganze Zeit wie wild nach vorne und hinten gedasht wird ist wohl normal bei GG, geht ja auch in anderen Bemus nicht in dieser Weise und man kann gut zum Gegner vordringen mit Chancen trotzdem alles zu blocken. Ich werd auch noch ein sehr nettes Jam Combomovie linken wenn ich es wieder finde. Erstmal gibt´s ein lustiges Video zu Guilty Gear Isuka. Schließlich ist es nun möglich, zu zweit gegen CPU zu spielen, das heißt bei zwei guten Spielern im Training Mode: Infinite Combos
    Gibt´s hier: http://sai.cool.ne.jp/teiou/isuka.zip
    Ich frage mich ja, ob die mit Stick oder Pad gespielt haben, so wild wie das zuging. Aber was ich nicht ganz verstanden habe, ist die zweite Runde, als der linke Spieler eigentlich ohne größere Probleme gewonnen hat und dann dreimal hintereinander abgeloost hat. Es war zwar knapp, aber nach Runde 2 hat der nix mehr gerissen und stand voll im Schatten von Chipp (das war er doch? ^^)
    Ich habe ja die PS2-Variante gespielt, kann es sein, dass das Game in der Reloaded-Fassung ein gewaltiges Stück schneller geworden ist?
    Mir kam's zumindest verdammt flott vor, bzw. hab ich mich ar$chlangsam in Erinnerung gehabt (... vielleicht waren es auch nur die reflexe )

Zitat Zitat
    Der wurde erwähnt und ich habe kommentiert dass der zwar für SNK Games genial, für Capcom Games aber nutzlos ist. irgendwo in diesem Thread...
    genau 6 Posts weiter oben (von diesem aus hochgezählt... oder einfach die #21 )

[edit:]
    so, hab das neue Vid angeschaut (ich hab schon bei dem zusammengeschnittenem Charakter-Clip so lachen müssen.... 25 Hit-Combo XD) und muss sagen, dass ich allein schon die musikalische Untermalung mag, "Do as Infinity", yatta . Das Video selber ist aber imo nicht so gut wie der XX-Battle der beiden Könner ^^

aber das GGXX gefällt mir von mal zu mal besser wenn ich's seh, ich glaube ich werde nicht mehr lange ohne auskommen können
    wobei ich von den Chara's nurnoch den kenne, der aus dem Rücken einen Engel bekommen hat, der immer zugeschlagen hat, wenn der Chara sich weggedreht hat... so ugf. Ah! My Goddess-Like ^^* (ich hoff damit kann jemand was anfangen und mir sagen, wer das ist)

Geändert von Vio (10.01.2005 um 22:47 Uhr)

stars_admin
    Ich bin alt und halb blind. Erwartet nicht so viel von mir!
    Naja, scheinbar habe ich es überlesen das es um den SEGA Stick ging...

Ich wohne in diesem Thread

Unterschiede zwischen der PS2 Fassung und der EO Variante von Gamecube und X-Box bei CvS2: Zum einen hat EO meines Wissens ne gescheite PAL Anpassung. Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Das müsste aber eine abstellbare Option sein. Ich habe mir auch schon überlegt die Cubeversion zu kaufen da es auf PS2 wirklich bescheiden aussieht, nur komme ich mit dem Digikreuz vom Cubepad nicht zurecht, geschweigedenn mit dem Buttonlayout. Sonstige Unterschiede gibt´s nicht soweit ich weiß.

Zitat Zitat
    Hab btw auch Tekken 4 ausgeliehen bekommen, doc hat gemeint, dass ich so mal lernen würde, was hohe, mittlere und tiefe attacken seien... nachdem ich gesagt habe, dass ich da nicht viel unterschied erkennen kann ^^*
    Jo das is bei 3D Prüglern natürlich schon entscheidend. Aber Tekken 4 is eh nicht so heiß imo, Virtua Fighter ist eher meine favorisierte Serie in 3D. Auch wenn man sich da teilweise die Finger bricht, und das bei nur drei belegten Buttons! Hmm, wieder ein Grund einen Stick zu kaufen...

Den Eidruck dass GG#Reload verdammt viel schneller aussieht hatte ich auch. Da die PAL von XX ja auch nen 60 Hz Modus hatte, wird´s nicht an der Anpassung liegen. Also entweder man bildet sich das ein wegen der schnellen Spieler, oder die Engine von #Reload ist wirklich flinker. Ich hätt´s ja gern, aber wenn man XX schon hat sind die 40€ schon ne krasse Investition. Zum Match: Kommt doch vor dass man sich mal niederrennen lässt. Vielleicht haben sie sich auch ein bisschen abgesprochen, damit´s spektakulärer wird. Sieht aber nicht so aus, viel zu schnell.

Zitat Zitat
    aber das GGXX gefällt mir von mal zu mal besser wenn ich's seh, ich glaube ich werde nicht mehr lange ohne auskommen können
    Stimmt, ich spiel´s bald zwei Jahre und es wird nie langweilig. Hat man es einmal drei Wochen nicht gezockt ist man total hin und weg von der Präsentation und spielt gleich bis in die Nacht.

Zitat Zitat
    wobei ich von den Chara's nurnoch den kenne, der aus dem Rücken einen Engel bekommen hat, der immer zugeschlagen hat, wenn der Chara sich weggedreht hat... so ugf. Ah! My Goddess-Like ^^* (ich hoff damit kann jemand was anfangen und mir sagen, wer das ist)
    Dizzy heißt sie. Ist ein recht beliebter Charakter da man relativ leicht lange Combos schafft und den Gegner mit allerlei Projektilen zurückhalten oder aus der Luft holen kann. Besonders krass ist ihr Eiszapfen, zusammen mit 5x Slash geht man da ordentlich ab. Die Tensions sind dafür nicht ganz leicht und langsam auszuführen. Hier gibt´s ein Matchvid Dizzy vs Dizzy: http://page.freett.com/teatime3/main.htm , das zweite von oben.

Geändert von flip (11.01.2005 um 14:36 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von flip
    Unterschiede zwischen der PS2 Fassung und der EO Variante von Gamecube und X-Box bei CvS2: Zum einen hat EO meines Wissens ne gescheite PAL Anpassung. Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Das müsste aber eine abstellbare Option sein. Ich habe mir auch schon überlegt die Cubeversion zu kaufen da es auf PS2 wirklich bescheiden aussieht, nur komme ich mit dem Digikreuz vom Cubepad nicht zurecht, geschweigedenn mit dem Buttonlayout. Sonstige Unterschiede gibt´s nicht soweit ich weiß.
    Ich habe mir beide Versionen gekauft, beide PAL, wobei ich den Kauf auf der PS2 bereue. Hat jemand Interesse daran?
    Naja, wie du schon richtig sagtest, kann man auf den anderen Analogstick die ganzen Special-Moves legen, jedoch ist das Game dadurch IMO total unspielbar, da normale Schläge dann nicht mehr funktionieren. Nach der Auswahl des Grooves ist es möglich die gewünschte Steuerung auszuwählen. AC (Arcade) oder GC (Gamecube) sind da vorhanden. Anders als man denkt, ist das Game nach kurzer Eingewöhnungsphase perfekt spielbar, selbst mit dem kleinen Digikreuz.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja mit Guilty Gear Isuka hat der Thread ja nicht mehr viel gemeinsam.

@flip:
    Das Bild von deinem Daumen könnte original von mir kommen. Meiner sah nach zwei Stunden SF EX 3 auch immer so aus. Heute gehts aber da sich bei mir langsam schon Hornhaut bildet.^^

Vio hats schon mal angsprochen: Was ist effektiver? Pad oder Stick?
    Ich habe noch nie mit einem Stick gespielt aber ich kann mir kaum vosrstellen, dass man mit schneller irgendwas hinbekommt.

Ich könnte auch zu Pad vs Stick einen Link zu den Profis posten. Hmm, warum auch nicht?
    Hier is er
    Auch da gibt´s unterschiedliche Meinungen. Neulinge: Pad ist besser. Freaks: Stick ist besser. Ich will mir einfach einen kaufen um meinen Daumen zu schonen, Hornhaut hin oder her. Ich glaube dass das präzise Ausführen von Viertel-, Halb- oder gar Komplettkreisen dadurch mit viel Übung besser von statten geht. Außerdem hat man mehrere Finger auf den Buttons und wird so schneller, beziehungsweise Kombinationen gehen leichter (z.B. bei Virtua Fighter Kick + Punch oder K+P+G). Und man kann auch in der Arcade rulen, wenn man mal wieder in Japan residiert

Zitat Zitat
    Anders als man denkt, ist das Game nach kurzer Eingewöhnungsphase perfekt spielbar, selbst mit dem kleinen Digikreuz.
    Und die Buttons? Sind Hard Punch/ Hard Kick dann auf den analogen Schultertasten? Ich stell mir das voll komisch vor, auch mit den anderen Buttons. Für Soul Calibur 2 war das Pad ja super, aber für ein 6 Button Bemu? Najo wenn ich mir den Stick für PS2 hole dann gleich noch mit Adapter für Gamecube, und dann kann ich CvS2 endlich in akzeptabler Qualität genießen.

Zitat Zitat von flip
    Ich wohne in diesem Thread
    *lol* ... ich muss aber zugeben, dass ich im Konsolenforum noch nie soviel gepostet habe, aber hier gefällts mir auch irgendwie

Zitat Zitat
    Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
    irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden.... warum ist das ein nachteil? ^^* ich werd' das Game jetzt mal in den Cube schmeißen und antesten, aber das würd ich gern wissen, wieso das als negativ-punkt geführt wird?

und ich nehme an, dass die Arcade-Steuerung deshalb die bessere Alternative ist, deshalb werd ich mal die nehmen. wenn die wahl falsch sein sollte, berichtigt mich

@Damien: ich sehe in den Sticks den großen Vorteil der Präzision, die man mit dem Pad so nicht ohne weiteres hinbekommt - schließlich werden diese Spiele für Sticks konzipiert (okay, die Arcade-Ports vielmehr) und mit dem Analog-Stick kann ich mich bei Shootern nicht recht anfreunden, da erwarte ich mir von einem Stick mehr ^^

Zitat Zitat
    Jo das is bei 3D Prüglern natürlich schon entscheidend. Aber Tekken 4 is eh nicht so heiß imo, Virtua Fighter ist eher meine favorisierte Serie in 3D. Auch wenn man sich da teilweise die Finger bricht, und das bei nur drei belegten Buttons! Hmm, wieder ein Grund einen Stick zu kaufen...
    *lol* ich seh schon, du brauchst den wirklich um alles in der Welt
    Ich hab mir den SNK-Sega-Stick nochmal angeschaut und er schaut schon verdammt gut aus, nur die L-Tasten wären ein Eck zu klein imo.... zumindest für R-TYPE FINAL ().

Zitat Zitat
    Den Eidruck dass GG#Reload verdammt viel schneller aussieht hatte ich auch. Da die PAL von XX ja auch nen 60 Hz Modus hatte, wird´s nicht an der Anpassung liegen. Also entweder man bildet sich das ein wegen der schnellen Spieler, oder die Engine von #Reload ist wirklich flinker. Ich hätt´s ja gern, aber wenn man XX schon hat sind die 40€ schon ne krasse Investition. Zum Match: Kommt doch vor dass man sich mal niederrennen lässt. Vielleicht haben sie sich auch ein bisschen abgesprochen, damit´s spektakulärer wird. Sieht aber nicht so aus, viel zu schnell.
    Hab ich mich nicht getäuscht, guut
    Mir kam das nämlich wirklich nochmal extra-schnell vor... gibt's dann zwischen der PS2- und der XBOX-Version von XX große Unterschiede, da ja die Box doch mehr kann als die PS2?
    Obwohl's sich ja im wesentlichen in grenzen halten dürfte, da ja 2D nicht grade >so< resourcen-fressend ist.
    Übrigens finde ich die Stage mit den im Hintergrund durchwandernden Geister (mit abgeschlagenen Köpfen *lol*) ziemlich geil ... das GGXX schaut wirklich verdammt gut aus .... überlege schon, wo ich das Geld für XX herbekomme

Zitat Zitat
    Dizzy heißt sie. Ist ein recht beliebter Charakter da man relativ leicht lange Combos schafft und den Gegner mit allerlei Projektilen zurückhalten oder aus der Luft holen kann. Besonders krass ist ihr Eiszapfen, zusammen mit 5x Slash geht man da ordentlich ab. Die Tensions sind dafür nicht ganz leicht und langsam auszuführen. Hier gibt´s ein Matchvid Dizzy vs Dizzy: http://page.freett.com/teatime3/main.htm , das zweite von oben.
    okay danke für die info
    damals hat mir iron-lady Dizzy empfohlen, sie meinte der Chara könnte mir taugen ... naja, ich bin irgendwie scharf drauf, wieder mal XX zu spielen, argh ... dieser Thread ist schuld daran, dass ich Beat 'em ups spiele

*dizzy-video gesehen hat*
    das kam mir jetzt schon verdammt langsamer vor als das Reloaded-Match-Vid - ich bin DEFINITIV der meinung, das Reloaded ist flotter geworden

stars_admin
    @Damien

Jetzt hat der Thread mit allem zu tun!

Zitat Zitat von flip
    Und die Buttons? Sind Hard Punch/ Hard Kick dann auf den analogen Schultertasten? Ich stell mir das voll komisch vor, auch mit den anderen Buttons. Für Soul Calibur 2 war das Pad ja super, aber für ein 6 Button Bemu? Najo wenn ich mir den Stick für PS2 hole dann gleich noch mit Adapter für Gamecube, und dann kann ich CvS2 endlich in akzeptabler Qualität genießen.
    Brauchst du mehr als diese beiden Tasten? Wenn nicht, kannst du sie dir auf A und B legen. Das reicht vollkommen. Die leichten und mittleren Schläge benutzte ich nie. Dauert zu lange!

Zitat Zitat von flip
    Edit: Hier gibt´s noch ein extrem feines Matchvideo Chipp vs Millia in GG#Reload
    >> http://www.jttk.zaq.ne.jp/shining-crow/movie.html
    .. irgendwie war das jetzt enttäuschend. Ich hab mir sonstwas vorgestellt, aber das war .. unterwältigend. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese zwei Spieler gegen CPU Gegner überhaupt ankommen auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Gerade der Chip Spieler hat seine "Möglichkeiten" IMHO nur unzureichend ausgenutzt. Außerdem wirkte der Kampf an 1-2 Stellen "unnötig gestreckt" um die ein oder andere Runde zu gunsten des Gegenüber zu entscheiden .. aber .. eh .. vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Das Dizzy Video fand ich da schon "netter", war schön zu sehen wie sich ein bedrängter Chara befreien kann und auch noch den gesamten Kampf stumpf rumreisst um fast flawless zu gewinnen.

Zitat Zitat von Vio
    das kam mir jetzt schon verdammt langsamer vor als das Reloaded-Match-Vid - ich bin DEFINITIV der meinung, das Reloaded ist flotter geworden
    Hm ... dann bin ich wohl der einzige der nicht den Eindruck hatte, dass Reload schneller ist. IMHO liegt das eher an den Charas als an den Spielen. Chip ist ja der Speed Chara schlechthin (auch wenn er es in dem Video nicht zeigt), während z.B. Dizzy eher ein moderat schneller Chara ist.

Btw.
    @Vio
    Wir haben GG + GGX + GGXX ne ganze Zeit lang Silvester gespielt, hättest es dir da mal anschauen sollen ^^"

Geändert von Ziek (11.01.2005 um 21:16 Uhr)

@ Knuckles: Du spielst ein Capcom Game nur mit HP und HK? Schonmal gegen jemand gespielt der Parry und Just Defended beherrscht?

Zitat Zitat
    Zitat:
    Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden.... warum ist das ein nachteil? ^^* ich werd' das Game jetzt mal in den Cube schmeißen und antesten, aber das würd ich gern wissen, wieso das als negativ-punkt geführt wird?
    Weil dann die Specials so leicht werden, dass man mit entsprechend gefülltem Groove Balken ständig welche raushaut. Is nix anderes als Cheaten imo.

@ Ziek: Ich fand das Chipp vs Millia Video zumindest spannend. Beim andern wusste man ja gleich dass Dizzy gewinnt

Ich habe grad ein Review von #Reload gelesen, allerdings von der japanischen Version. Demnach würde ich jedem Neukäufer zu Reload raten, da es besser ausbalanciert sein sollte. Der Soundtrack ist neu, gibt auch ein paar neue Voice Samples. Die Roman Cancels gehen wohl leichter? Den einzigen Vorteil den die X-Box Version hat ist dass man es theoretisch online zocken kann, wenn man denn mag.

Zitat Zitat
    *dizzy-video gesehen hat*
    Das Match war aber auch aus #Reload. Ich hab GGXX mal wieder gespielt und denke nun doch, dass es an den Spielern liegt wenn´s so schnell aussieht.

Zitat Zitat
    ... dieser Thread ist schuld daran, dass ich Beat 'em ups spiele
    Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für kaputte Daumen

Soo, hier ist nun das Jam Combovideo das ich irgendwann erwähnt habe:
    http://gravedigger.web.infoseek.co.jp/GGXX/GGXX.html
    und zwar der Link "Chinese Blow" unten, das ist das Video!
    Sind ein paar nette Sachen dabei, die man sich abschauen kann. Leider garnix mit Dust, aber ich glaube das ist bei den Japanern schon wieder ein alter Hut und in Matches eh seltenst anzuwenden. Dafür is die Musik geil und die letzte Combo, hui hui! Anscheinend sieht man auch Parry, aber ich seh nur Counter
    Edit: Heilige Sch... ich hab grad das Video aus dem übernächsten Link nach Chinese Blow gesehen, "Ho chi fu". Da erkennt man trotz niedrigerer Auflösung den Parry ganz deutlich. Wenn der Kerl das in Matches auch bringt, dann Prost Mahlzeit!

Geändert von flip (12.01.2005 um 16:02 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von flip
    @ Knuckles: Du spielst ein Capcom Game nur mit HP und HK? Schonmal gegen jemand gespielt der Parry und Just Defended beherrscht?
    Nope, habe noch keinen getroffen der sowas benutzt, da keiner gegen mich in 2D-Beat 'em Ups zocken will. Diese beiden Tasten reichen mir aber wirklich vollkommen, bei wirklich jedem Capcom-Prügler.
    Man muss ja auch die Kunst beherrschen nicht getroffen zu werden!

Zitat Zitat von Ziek
    .. irgendwie war das jetzt enttäuschend. Ich hab mir sonstwas vorgestellt, aber das war .. unterwältigend. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese zwei Spieler gegen CPU Gegner überhaupt ankommen auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Gerade der Chip Spieler hat seine "Möglichkeiten" IMHO nur unzureichend ausgenutzt. Außerdem wirkte der Kampf an 1-2 Stellen "unnötig gestreckt" um die ein oder andere Runde zu gunsten des Gegenüber zu entscheiden .. aber .. eh .. vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Das Dizzy Video fand ich da schon "netter", war schön zu sehen wie sich ein bedrängter Chara befreien kann und auch noch den gesamten Kampf stumpf rumreisst um fast flawless zu gewinnen.
    okay, n00bs wie ich lassen sich davon trotzdem beeindrucken
    aber ich scheine doch recht gehabt zu haben mit der vermutung, dass der kampf gestreckt wurde

*dafür aber gleich im anschluss so kilometerweit daneben lol*
    Zitat Zitat von flip
    Das Match war aber auch aus #Reload. Ich hab GGXX mal wieder gespielt und denke nun doch, dass es an den Spielern liegt wenn´s so schnell aussieht.
    okay, dann will ich mal mit dem Chara spielen, ob ich das auch so schnell hinbekomme *not-in-100-years*

nachdem ich mir gestern zuerst Tekken4, dann DOA2 und danach CvS2eo durchgeschaut habe kamen mir die DOA-Moves so einfach vor.... dabei hab ich bei doa2 von den gelernten über die hälfte (also knapp 8-10 XD) vergessen gehabt XD

tekken ist nichtmehr feierlich von den Kombinationen, okay, man kann smashen wie blöde aber ich kämpfe nunmal gerne in kombinationen und mehr auf den Style als auf die Effektivität bedacht.
    Und das geht zu 99% in die Hosen, wenn man SOVIEL auswahl hat XD

und bei CvSNK wurde ich so abgezogen, das war auch nimmer feierlich. Und ich hab gemerkt dass die L und R-Tasten zu langsam sind,um auch nur annähernd spielen zu können, der weg is für einen Prügler viel zu lang imo.
    aber ich hab die GC-variante nichtmal ausprobiert, wenigstens das hab ich schonmal geschafft
    thx 4 info!!

Zitat Zitat
    Btw.
    @Vio
    Wir haben GG + GGX + GGXX ne ganze Zeit lang Silvester gespielt, hättest es dir da mal anschauen sollen ^^"
    ich kenn das GGXX doch schon - nur haben, das ist die andere sache *argh *

... muss direkt mal schauen wie günstig des auf ebay hergeht (oder ob ). hab das geld zwar erst .... märz? XD (GT4 wirft seine schatten voraus XD) aber vielleicht gibt's ja ein schnäppchen ^^

[edit]
    und ich hab endlich mit beweis-person DOA2 auf "Sehr Schwer" durch, muahahaha *7-er Hit-Combo auspack*
    dafür hab ich leider feststellen müssen dass das GGXX Reloaded auf der PS2 nicht so billig hergeht, wie ich mir das gewünscht habe *argh* .... aber war ja nich anders zu erwarten *seufz*

ah, und in CvS2eo wurde ich wieder nach Strich und Faden verprügelt. irgendwas mach ich bei dem Game noch falsch ^^*
    gibt's da irgendwelche Chara's, die man nehmen sollte als Anfänger? (respektive meiden?)

Geändert von Vio (12.01.2005 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Diese beiden Tasten reichen mir aber wirklich vollkommen, bei wirklich jedem Capcom-Prügler.
    Du bist bestimmt A-Groove Zocker oder?

Zitat Zitat
    und ich hab endlich mit beweis-person DOA2 auf "Sehr Schwer" durch, muahahaha
    DoA2 is auch lustig, hab ich über 90 Stunden gespielt. Obwohl es ungefähr so anspruchsvoll wie Tekken ist, dafür hat DoA wenigstens hübsche Charaktere. Die Tag Team Matches gegen CPU haben wir gerne auf sehr schwer mit fünf Matchpoints gezockt.

Zitat Zitat
    ah, und in CvS2eo wurde ich wieder nach Strich und Faden verprügelt. irgendwas mach ich bei dem Game noch falsch ^^*
    Ryu, Ken, Chun Li, Sakura, Sagat... die meisten Capcom/ Street Fighter Charas sind sehr stark in CvS2, und die Moves erlernt man auch schnell. Auf der SNK Seite find ich Haohmaru, Iori, Kyo, Mai und Yuri cool. Am besten man versucht die Grooves kennenzulernen, für Einsteiger sind A- und C-Groove sehr empfehlenswert. Außerdem gilt: Blocken lernen und im rechten Moment angreifen, sonst hat man nichtmal gegen die CPU auf höheren Levels eine Chance. CvS2 ist nicht so angriffsbasiert wie GG oder SC2. Ich persönlich muss in CvS2 wesentlich mehr Zeit investieren als in GGXX, soviel ist sicher.

Habe jetzt übrigens ne Dreamcast ersteigert und befinde mich auf der Suche nach nem Arcadestick und Street Fighter 3rd Strike.

stars_admin
    Zitat Zitat von flip
    Du bist bestimmt A-Groove Zocker oder?
    C-Groove!

btw. gibt es Street Fighter 3: Third Strike auch auf der PS2 recht günstig. Die DC Version ist im Vergleich selbst PAL sehr teuer.