Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat.
...
Klar, wenn ein Profi einen "schwächeren" Charakter hat und mit ihm gegen einen Amateur mit Toptier spielt, macht das am Ergebnis sicherlich keinen Unterschied.
Ehrlichgesagt finde ich es aber etwas naiv, wenn Leute der Meinung sind, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter man benutzt. Die Charaktere haben nunmal verschiedene Werte und Attacken, und da ist es einfach so gut wie ausgeschlossen, dass jeder gleich effektiv ist.
Zuden kommt auch noch, dass es nicht mal ganz unrelevant ist, mit welchem Charakter man gegen welchen spielt.
Beispielsweise habe ich gegen einen Bekannten, wenn ich Slayer nehme und er Ky (mit dem er eigentlich nie gespielt hat), absolut keine Chance zu gewinnen... Mag vielleicht sein, dass dies nur bei mir der Fall ist, aber auch aus einigen Match-Videos habe ich beobachten können, wie unagil Slayer gegen enen Kämpfer mit Fernangriffen ist.
Die Programierer dieser Spiele sind keine Götter, und können mit so vielen unterschiedlichen Figuren daher auch nie ein vollkommen ausbalanciertes Gameplay entwickeln..
GGXX#2 ist da den meißten Bemus in diesem Zusammenhang jedoch einiges voraus. Schon mal CVS2 oder 3rd Strike gespielt? Wenn du da trotzdem der gleichen Meinung bleibst, dann..... weiß ich auch nicht mehr weiter 
@Vio:
Mittlerweile schon an Guilty Gear rangekommen?
Geändert von Damien (30.07.2005 um 14:50 Uhr)