Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 165

Thema: "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

ich hab mir extra nen converter für die xbox gekauft, weil mit xbox-controllern, bemus zocken ist unmöglich also ich hätte doch gerne soul calibur auf der xbox gezockt weil da einfach die grafik besser sein könnte, das speichern nicht so lange dauert bzw. das laden

Ich finde ein SC3 noch in der jetzigen Konsolengeneration total unnötig! Der zweite Teil ist auch noch nicht so lang her und ich bezweifle mal ganz frech, dass Namco weltbewegende Änderungen vornehmen wird. Ganz davon abgesehen dass SCII ein spaßiger Buttonsmasher ist, aber auch nicht mehr. Sprich: ich bräuchte nicht schon wieder ein neues. Sony muss ja ganz schön was gelöhnt haben für die Exklusivität, schließlich hat sich SCII auf allen Konsolen gut verkauft.

Auch für PS2 angekündigt wurde ja King of Fighters Neo Wave. Sieht aber zwiespältig aus. Und vom neuen GG hört man auch nix -> tote Hose. Aber nächstes Wochenende ist ja das größte Bemu Turnier in Deutschland, in der Nähe von Stuttgart. Da wird garantiert jede Menge gefilmt und hochgeladen! Ich freue mich schon sehr auf die GG #Reload Matches, weil die deutschen Spieler da nicht schlecht sind (plus welche aus Österreich und europäischem Umland!). Und auch in 3rd dürfte es spannend werden, solang es nicht wieder ein Ken vs Ken Final gibt. Also, ich werd hier ne Menge Links posten! 8)

Zitat Zitat von flip
    Ich finde ein SC3 noch in der jetzigen Konsolengeneration total unnötig! Der zweite Teil ist auch noch nicht so lang her und ich bezweifle mal ganz frech, dass Namco weltbewegende Änderungen vornehmen wird. Ganz davon abgesehen dass SCII ein spaßiger Buttonsmasher ist, aber auch nicht mehr. Sprich: ich bräuchte nicht schon wieder ein neues. Sony muss ja ganz schön was gelöhnt haben für die Exklusivität, schließlich hat sich SCII auf allen Konsolen gut verkauft.
    Nyo, die Frage wieso Namco das Soul Calibur 3 noch in der aktuellen Generation herausbringen will, ist schon sinnvoll .... zwar ist das SC2 schon "lange" draußen (und sah damals wie heute wirklich gut aus) - allerdings ist das schon ne größere Ecke weit her, von daher kann ich verstehen, dass Namco wieder ein Spiel postieren will.
    Ob das der Serie gut tut, ist die andere Frage, die PS2-only-Entscheidung hilft hier vielleicht, da man mehr Zeit auf das Spiel als auf Portierungsarbeit verschwenden kann/sollte.

Zitat Zitat
    Aber nächstes Wochenende ist ja das größte Bemu Turnier in Deutschland, in der Nähe von Stuttgart. Da wird garantiert jede Menge gefilmt und hochgeladen! Ich freue mich schon sehr auf die GG #Reload Matches, weil die deutschen Spieler da nicht schlecht sind (plus welche aus Österreich und europäischem Umland!). Und auch in 3rd dürfte es spannend werden, solang es nicht wieder ein Ken vs Ken Final gibt. Also, ich werd hier ne Menge Links posten! 8)
    Stuttgart.... wär garnicht weit weg von hier, ne ... *hust* wenn man nur gut genug wäre, argh ^^*

kk, hab bis jetzt gesucht und komischerweise noch nix gefunden :/
    die rede ist von "Guilty Gear XX Slash - The Midnight Carnival"

soll kein komplett neuer teil sein (weil ja GGX3 bereits in entwicklung ist), es soll halt wieder ein paar änderungen geben. ua kommen 2 neue chars. dazu 1. Order-Sol und
    A.B.A
    Order-Sol ist der normale Sol Badguy nur halt in Ky's Klamotten, und natürlich mit anderen moves.
    Über A.B.A weiß ich nicht viel, nur dass er?/sie? nen rießen schlüssel als waffe hat.

hier sind ein paar screens zum game.

Jo, das ist echt Capcom-Style jetzt schon wieder ein Update rauszubringen. Ich habe schon verschiedene Stimmen gehört, dass GGXX#Reload eigentlich perfekt ist und jegliche Updates unnötig sind. Selbst kenne ich Reload immernoch nicht. Ein neues GG würde mich jedenfalls mehr reizen.

Übrigens @ Black_Buster: Woher hast du die News, dass GGX3 in Entwicklung ist? Davon habe ich noch nirgends gelesen oO

Users Awaiting Email Confirmation

@Black_Buster:
    Also das mit X3 ist mir auch neu. Hast du einen Link oder sowas?

Zitat Zitat
    Jo, das ist echt Capcom-Style jetzt schon wieder ein Update rauszubringen. Ich habe schon verschiedene Stimmen gehört, dass GGXX#Reload eigentlich perfekt ist und jegliche Updates unnötig sind. Selbst kenne ich Reload immernoch nicht.
    Mir ist es aufgefallen, dass einige Charaktere in #R etwas stärker und andere wiederrum im Vergleich zu den anderen etwas schwächer geworden sind (ist ja eigentlich logisch, wenn ein Spiel angepasst wird).
    Im Allgemeinen ist es aber etwas ausgeglichener, auch wenn mir Jam irgendwie zu geboostet vorkommt....

Die stätige Verbesserung eines Spiels, wenn auch neue Charaktere dazukommen, finde ich gar nicht so schlecht. Man muss halt bedenken, dass viele darauf aus sind ein Bemu zu meistern. Da das oftmals, und garade auch bei GG, ein ziemlich langer Prozess sein kann, wäre es einfach unangebracht, wenn jedes jahr ein komplett neues Spiel der Serie auf den Markt kommen würde...
    Bemus sind halt auch Tunierspiele, die nur auf hohem Niveau gespielt werden können, wenn man auch genügend Zeit zum lernen hat.

Klar seit GGX2 ist schon einiges an Zeit vergangen aber das Spiel ist nunmal genial so wie es ist.
    Wenn man das Gameplay etwas ausblanciert und gegbenfalls neue Charaktere hinzukommen läßt, reicht das für mich vollkommen aus.

Was mich jedoch stört an GGXX Slash ist die Art, wie die Charaktere verändert werden.

Chipp wird beispielsweise extrem verbessert und erhält keinerlei Abstufungen, was ich persönlich etwas zu hart finde.... Hat auf jeden Fall das Potential ein/das Toptier zu werden.

Statt zu versuchen, das Spiel noch mehr auszubalancieren, kommt es mir so vor als würde das Gewicht nur umgelagert werden, so das man statt Eddi nun eben einen anderen Supercharakter hat.
    Naja man wirds sehen...

Hier noch mal ein paar Bilder.

Außerdem habe ich hier einen Link, wo ihr die Änderungen an den Charakteren nachlesen könnt. Ist schwer zu lesen, da der Text anscheinend mit einem translation-tool vom Japanischem ins Englische übersetzt wurde...

Leon der Pofi Gast
    wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat. meine favs sind noch immer:

1)baiken
    2)sol badguy
    3)chipp

Zitat Zitat von Leon der Profi
    wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat.
    Naja, kommt auf das Spiel drauf an ....

bei DOA z.b. kannst du auch mit einem chara, den du recht gut beherrschst, nur schwer gegen schnelle charas, respektive ayane , gewinnen, wenn du einen langsamen chara besitzt.... bis du mal ne combo aufziehst, wurdest schon siebenmal geschlagen .

Ich glaube, Leon bezog sich mit diesem Statement auf GGXX respektive #Reload.
    Dass es in manch anderem Beat em Up überzogene Top Tiers gibt, ist eigentlich klar. GG gilt da schon als sehr ausgewogen, trotz einiger simpler Rushtechniken wie Sols Dustloop oder Ky´s Damagepotenzial mit einer einzigen Noobcombo. Trotzdem wird jeder Anfänger, der damit ankommt, von einem Profi in die Schranken gewiesen, was wiederum für fast jedes Bemu gilt.
    Wirklich überpowerte Charas kommen kaum vor, auch wenn man sich das gerne als Ausrede einredet. Kenne ich zumindest von mir, zitiere nur die berüchtigte Ken SAIII Kombination in 3S die mich manchmal sehr aufregt!

Für alle Garou MOTW Liebhaber hier noch der beste Link überhaupt zu Matchvids aus diesem Game:
    http://howardarena.sakura.ne.jp/
    Das is der absolute Wahnsinn was für Combos die Japaner in game auspacken! Da brauch ich im Trainingmode bei voller Konzentration schon mehrere Versuche!

Übrigens, falls irgendwer KoF 2002 oder Last Blade 2 Final Edition für Dreamcast abzugeben hätte, soll er sich bitte bei mir melden. Bitte!

Zitat Zitat
    wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat.
    Klar, wenn ein Profi einen "schwächeren" Charakter hat und mit ihm gegen einen Amateur mit Toptier spielt, macht das am Ergebnis sicherlich keinen Unterschied.
    Ehrlichgesagt finde ich es aber etwas naiv, wenn Leute der Meinung sind, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter man benutzt. Die Charaktere haben nunmal verschiedene Werte und Attacken, und da ist es einfach so gut wie ausgeschlossen, dass jeder gleich effektiv ist.
    Zuden kommt auch noch, dass es nicht mal ganz unrelevant ist, mit welchem Charakter man gegen welchen spielt.
    Beispielsweise habe ich gegen einen Bekannten, wenn ich Slayer nehme und er Ky (mit dem er eigentlich nie gespielt hat), absolut keine Chance zu gewinnen... Mag vielleicht sein, dass dies nur bei mir der Fall ist, aber auch aus einigen Match-Videos habe ich beobachten können, wie unagil Slayer gegen enen Kämpfer mit Fernangriffen ist.
    Die Programierer dieser Spiele sind keine Götter, und können mit so vielen unterschiedlichen Figuren daher auch nie ein vollkommen ausbalanciertes Gameplay entwickeln..
    GGXX#2 ist da den meißten Bemus in diesem Zusammenhang jedoch einiges voraus. Schon mal CVS2 oder 3rd Strike gespielt? Wenn du da trotzdem der gleichen Meinung bleibst, dann..... weiß ich auch nicht mehr weiter

@Vio:
    Mittlerweile schon an Guilty Gear rangekommen?

Geändert von Damien (30.07.2005 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von Damien
    Klar, wenn ein Profi einen "schwächeren" Charakter hat und mit ihm gegen einen Amateur mit Toptier spielt, macht das am Ergebnis sicherlich keinen Unterschied.
    Ehrlichgesagt finde ich es aber etwas naiv, wenn Leute der Meinung sind, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter man benutzt. Die Charaktere haben nunmal verschiedene Werte und Attacken, und da ist es einfach so gut wie ausgeschlossen, dass jeder gleich effektiv ist.
    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Helena in DOA2 einschätzt, nachdem ich mich (nur) auf sie eingeschossen habe und erst nach einigen Trainingsstunden gesagt bekam "ach, du nimmst den Chara? der ist eigentlich ziemlich ungeeignet für Anfänger" ... haha ^^.

(und ich weiß, DOA2 is nicht so der Bemu-Hammer, aber für mich (immernoch ^^*) Anfänger recht gnädig, was die Lernkurve angeht ^^*)

Zitat Zitat
    @Vio:
    Mittlerweile schon an Guilty Gear rangekommen?
    wie ich's erwartet habe - noch nicht .
    ESPGaluda und Sub Rebellion haben ein tieefes Loch in den Finanzen hinterlassen ... aber wenn irgendwo ein günstiges auftaucht, werd ich wohl unbesonnenerweise trotzdem zugreifen XD

@Vio:
    Ich habe DOA 2 noch nie gespielt.^^

Ich bin generell so oder so etwas eingeschränkt, was die Vielfalt an Bemus betrifft. GG ist einfach zu gut, um sich mit anderen Bemus genauer zu beschäftigen...

Das nächste was du dir holen solltest ist auf jeden Fall GGX2. Kostet doch nix mehr... (10 €?)

Das nächste, an was ich mich mal ranwagen werde ist Garou. Vielleucht taugt mir das auch mal als echte GG-Alternative.

Hat hier eigentlichjemand Rumble-Fish gespielt (neustes Bemu von Sammy)? Also ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht, was den Umfang des Spiels angeht (hat auch nur sehr wenig Charaktere). Die Idee vom Gameplay ist ansich nicht übel, aber irgendwie nicht wirklich ausgereift....

DoA2 ist ungefähr so komplex wie Tekken. Für Anfänger eigentlich das ideale Einstiegsspiel im Genre! Leider ist das Kontersystem totaler Mist. Mit wildem Rumdrücken macht man ständig Kontermoves, die nicht nur den Gegner zur Weißglut bringen, sondern auch übermäßig viel abziehen. Helena ist tatsächlich noch einer der schwierigeren Chars, aber sehr stylish! Meine Favoriten waren Tengu und Lei Fang.

Zitat Zitat
    by Damien
    Das nächste was du dir holen solltest ist auf jeden Fall GGX2. Kostet doch nix mehr... (10 €?)
    Wär es nicht besser, gleich #Reload zu kaufen? Auch wenn man nicht Competitions spielt, ist es doch ganz cool die aktuellste und ausgefeilteste Version zu haben. Kostet halt noch 30€, aber das ist´s, denk ich, schon wert.

Garou ist wirklich sehr geil, aber nach GG oder Third Strike kommt es einem unheimlich langsam vor! Durften wir erst gestern Abend wieder feststellen. Leider kann ich hier niemanden von dem Spiel überzeugen, da die Lernkurve nicht die niedrigste ist. Und bis man die guten Combos kann, vergeht einige Zeit. Dafür sind die Chars halt der Hammer! Keine Gurken dabei, fast nur Styler die man spielen möchte! Gegen die CPU ist es auch ganz nett, weil die SNK-typisch teils recht fies agiert. Die bringen so Scherze wie deinen Special just defenden und dann direkt den eigenen Special hinterher, der dich auch noch killt ich hab da schon diverse Male meinen Fernseher angebrüllt.

Zitat Zitat
    Wär es nicht besser, gleich #Reload zu kaufen? Auch wenn man nicht Competitions spielt, ist es doch ganz cool die aktuellste und ausgefeilteste Version zu haben. Kostet halt noch 30€, aber das ist´s, denk ich, schon wert
    Naja 30 € kann viel sein, wenn man kein Geld hat. Außerdem würde ich sagen, dass es für Leute, die nicht großartig auf Competition aus sind, keine große Rolle Spielt, welchen Teil man hat.
    Erst wenn zwei Personen, die das Spiel schon recht gut beherrschen, kann es einen Unterschied machen...
    Das einzige, was wirklich sofort auffällt ist, dass man ungewollt viel mehr Throws ausführt.^^
    Zitat Zitat
    Garou ist wirklich sehr geil, aber nach GG oder Third Strike kommt es einem unheimlich langsam vor!
    Welche Version besitzt du denn, DC oder PS2? Wenn DC, dann kann es sein, dass die Boot-Disc das Spiel auf 50 HZ laufen lässt.

Naja, so wie du davon erzählst, scheintes doch recht Interessant zu sein. Habe bisher auch nur gut es gehört. Jedoch habe ich das auch immer über 3rd, welches mir irgendwie nicht so gut gefällt.
    Werde mir Garou dann aber mal als nächstes besorgen.

Geändert von Damien (02.08.2005 um 19:27 Uhr)

solang's auf der PS2 (besser wäre ja der Cube ) ein guilty gear ist, würd's mir reichen ....
    und zu tekken muss ich sagen, dass das weitaus schwieriger ist als DOA2 (imo).
    Durch die verschiedenen Punch/Schlagarten und kombinationen UND dem genauen abfragen des zeitpunktes wann man einen Schlag/Kick/Kombo macht, ist das (imo) sehr einsteigerunfreundlicher ... also ich hab so oft eine in die Fresse bekommen weil ich wieder eine Kombo zeitlich verhaut habe *patschpatsch-händchen statt Uber-Move* .... ne, DOA2 ist weee~eeesentlich einfacher

Ich spiele Garou mit der DC-X Bootdisc, die bringt 60 Hz. Anfangs hatte ich es mit Utopia auf 50 Hz gespielt, das war ein Zeitlupenvergnügen
    Trotzdem spielt es sich langsamer als 3S und GGXX. Um Garou schnell zu spielen muss man unheimlich geschickt in der Execution sein, schon weil die meisten Combos nur mit Counterhit oder Fakemoves als Starter funktionieren. Ich würde sagen, die Combos sind nicht riesig, aber kommen dafür im doppelten Dutzend wenn gute Leute spielen. Ein Lob muss ich zudem dem Just Defended Feature aussprechen, das sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit genauso intuitiv wie Parry in 3S spielt. Sehr fein!
    Es könnte aber sein, dass es dir (also @ Damien natürlich^^) mit Garou wie mit 3S geht. Bei mir war es jedenfalls umgekehrt: Ich bin ein großer Third Strike Fan geworden, Garou finde ich dagegen "nur" gut obwohl es vor allem von SNK Fans in den Himmel gelobt und selbst von Capcomfans anerkannt wird. Die Präsentation ist für NeoGeo Verhältnisse oberste Güteklasse und an der Engine gibt es nichts auszusetzen, aber so ganz will der Funke fast nie überspringen. Höchstens in den raren Momenten wo man den Storymode ohne Continue durchspielt oder einem eine kranke Combo im Match gelingt. Ein schwieriger Fall, aber mit Sicherheit ein gutes Bemu.

Oh herrlich ein Bemu-Thread...

Das einzige Bemu das ich wirklich spiele ist Guilty Gear x2 Reload...wegen mangelnder Konkurrenz allerdings weniger als noch vor 2 Jahren.
    In Berlin gibt es blos 2 gute GGXX-Spieler mich und meinen Kumpel. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber dem ist leider so. Neulich war in Berlin ein großes Tunier und ich hatte die Gelegenheit gegen den besten, deutschen Spieler anzutreten. 1/3 gegen ihn gewonnen... mehr als ich anfänglich gedacht hatte. Die besseren Spieler kommen irgendwo aus der Pampa, aber hauptsächlich aus dem Raum Stuttgart...
    Es gibt ca. 15 gute GGXX-Spieler in Deutschland, ich und mein Kumpel inbegriffen...
    In Berlin gibt's es lediglich 4-5 Bemu-Spieler wobei die meisten 3s zocken.

Mit Third Strike kann ich reichlich wenig anfangen, das Spiel ist mir zu langsam, komme überhaupt nicht auf die Engine klar.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Spiegel
    Oh herrlich ein Bemu-Thread...

Das einzige Bemu das ich wirklich spiele ist Guilty Gear x2 Reload...wegen mangelnder Konkurrenz allerdings weniger als noch vor 2 Jahren.
    In Berlin gibt es blos 2 gute GGXX-Spieler mich und meinen Kumpel. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber dem ist leider so. Neulich war in Berlin ein großes Tunier und ich hatte die Gelegenheit gegen den besten, deutschen Spieler anzutreten. 1/3 gegen ihn gewonnen... mehr als ich anfänglich gedacht hatte. Die besseren Spieler kommen irgendwo aus der Pampa, aber hauptsächlich aus dem Raum Stuttgart...
    Es gibt ca. 15 gute GGXX-Spieler in Deutschland, ich und mein Kumpel inbegriffen...
    In Berlin gibt's es lediglich 4-5 Bemu-Spieler wobei die meisten 3s zocken.

Mit Third Strike kann ich reichlich wenig anfangen, das Spiel ist mir zu langsam, komme überhaupt nicht auf die Engine klar.

von wo willst du das wissen ^^ es nimmt nicht jeder an tunieren teil. ich und mein bester kumpel spielen das game täglich und sind wirklich verdammt gut. aber an tunieren nehmen wir nicht teil mangels interesse, oder eher weil wir mitten am arsch der welt wohnen. -.-

jo ich weiß zufällig das in Koblenz ein Göttlich guter GGX2 Spieler ist der nicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen muß um zu wissen wie toll er ist

(und mich meine ich nich ich komm aus Hannover und verliere i.d.R. auch gegen ihn) :>

Der Import Prügler "Yuu Yuu Hakusho Forever" ist übrigens ganz nett. Den hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt, und er spielt sich ähnlich flott wie das auf der PS2 erschienen Beatm´up von Naruto. Besonders das "Anime Cell Shading" finde ich bei diesen Spielen immer unheimlich genial

Gespannt bin ich schon auf das PS2 Prügler Game zur Anime Vorlage von "Erementar Gerad" das hab ich mir auch bestellt^^