Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

"Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Dieser Thread kann auch allgemein zum Thema Guilty Gear genutzt werden aber hauptsächlich eröffne ich ihn zum Anlass des vor kurzem erschienenem Guilty Gear Isuka.

Mich kann man noch nicht seit allzu langer Zeit als Fan der Serie bezeichnen, da ich mir meinen ersten Titel (GGX2) erst gegen September zugelegt habe und ich muss zugeben, dass mich das Spiel von Mal zu Mal immer mehr begeistern konnte. Momentan ist es unumstritten mein Favorit im Genre der Beat em Ups, egal ob 2d oder 3d (sofern man hier überhaupt Vergleiche anstellen kann).
    Mit hat einfach das extrem stylische Charakterdesign, der antreibende Soundtrack, das innovative und zugleich flüssige Gameplay und die abwechslungsreichen Spielmodis, insbesondere aber der Storymode gefallen.
    Der Storymode und generell die ganze Backgroundstory, die den ohnehin schon einzigartigen Charakteren, erst ihren speziellen Charme und ihre Tiefgründigkeit verleiht.

Umso enttäuschender ist für mich der Nachfolger, womit wir jetzt zum eigentlichen Thema gelangen.
    Ich bin mit höchsten Erwartungen an das Spiel gegangen (was sich in vielen Beispielen leider zu oft als schlechte Angewohnheit herausstellt) , doch als ich es das erstemal anspielte, musste ich zu meinen Verdruss feststellen, dass meine Vorfreude leider nicht erwidert wird.
    Es gibt keine neuen Moves, soweit ich bis jetzt erfahren habe auch keinerlei nennenswerte Story, keine Galerie, die Hintergründe wirken mir im Kollektiv zu einfältig und an Spielmodis sind es jetzt auch weniger an der Zahl.
    Was mir persönlich das Gameplay jedoch am meisten vermiest, ist der blöde manuelle Richtungswechsel. Klar, beim Multiplay ist er unverzichtbar, doch nimmt es im Duell 1 gegen 1 ganz einfach den Fluss und verschlechtert das Spiel ganz klar im direkten Vergleich zu GGX2.
    Schön wär's, wenn man ihn zumindest im 1 vs 1-Mode ausstellen könnte.
    Fast genau so schlimm ist es, dass lediglich nur ein Player, ein eigen erstelltes Farbschema verwenden kann. Wozu wird denn bitteschön dieses Feature ins Spiel eingebaut, wenn man es nicht effektiv nutzen kann. Scheint mir eher als hätten die Programmierer da ganz einfach etwas verschlampt, denn einen Sinn kann ich in dieser Beschränkung nicht erkennen. Ich nehme auch mal an, dass man keine Möglichkeit besitzt seinen selbsterstellten Robo Ky II in ein anderes Spiel zu importieren, um ihn so gegen einen anderen menschlichen Spieler einsetzten zu können. Eine Möglichkeit dazu habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht entdecken können.

Es gibt jedoch auch positive Aspekte, wie beispielsweise den recht gut gelungenen Multiplayer, der logischer weise ab 2 Spieler erst anfängt richtig Spass zu machen. Vorallem aber hat mir das Sidescrolling-Spiel, der so genannte GGBoost-Mode, zugesagt, in dem man sich ähnlich wie bei Double Dragon oder andere solcher Spiele, alleine oder auch zu zweit durch Gegnerhorden kämpfen kann. Leider haben sich die Entwickler auch hierfür, wie ich finde, einfach zu wenig Zeit genommen, da leider nur wenig Karten vorhanden sind und man das Spiel somit verhältnismäßig schnell beendet hat (habe ich beim 2 Player zumindest so erfahren). Auch die Gegner sind auf Dauer etwas eintönig, da es abgesehen von den unterschiedlichen Farben nur 3 verschiedene Arten von ihnen gibt.

Der Soundtrack ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Kommt Allem in Allem jedoch trotzdem nicht ganz an den seines Vorgängers ran.

Na ja das ist zumindest mein Fazit. Was meint Ihr?

Geändert von Damien (11.01.2005 um 18:44 Uhr)

Ich liebe Guilty Gear XX seit es in Europa erschienen ist! Vor kurzem kam ja sogar die Reload Variante noch als PAL, nur für Isuka gibt´s soweit ich weiß nichtmal ne Ankündigung? Wenn´s kommt dann würde ich es mir auf jeden Fall holen wegen des neuen 4 Player Mode. Von diesem abgesehen reizt es mich eigentlich kaum. Die Grafik hat eindeutig nicht mehr soviel Style, geht ja garnicht bei vier Figuren auf dem Bildschirm. Und viel neues gibt es ja auch nicht. Nur hab ich halt so ein paar Freunde, die nicht so viel und gerne Bemus spielen wie ich, und mit denen würde das neue GG sicher mehr Spaß machen als XX, wo ich sie alle abziehe (höhö).

oh man,
    ich muss zugeben, dass ich seit XX meine (seit Street Fighter II aufgebaute (schonmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nur mit Mühe Mr. Bison besiegt? XD)) 2D-Prügler-Phobie irgendwie leicht abgebaut habe, nachdem ich mich in Prüglern sowieso immer so blöd anstelle

aber von vorne:
    ich hatte das XX zu anfang des Jahres ausgeliehen bekommen, hab es zwar öfters - aber nie erfolgreich - gespielt... zu groß ist mein Unvermögen
    Naja, und letztens zu Silvester hab ich mit Dune in KoF (ist doch von SNK afaik?) (irgendein Dreamcast-Teil) zwar immer den kürzeren gezogen, aber zum ersten mal fast Spaß an 2D-Prügeln gehabt
    und da hat's bei mir irgendwie *KLACK* gemacht und ich hab Lust, mich endlich, endlich mal zu verbessern

jetzt hab ich GGXX im Auge, denn es hat sich für mich wenigstens ein Eck weit gut spielen lassen ^^

aber von Isuka hab ich bisher nur was gesehen (und das auch nur animiert ) und werde jetzt mal auf streife gehen .... mal infos einzuholen

@ Vio: Guilty Gear XX ist praktisch perfekt um ins Genre richtig einzusteigen. Das Spiel sieht einfach geil aus, weshalb man sich gerne davor setzt, und das Gameplay ist schön schnell und weniger taktisch und komplex als bei Capcom vs SNK 2 beispielsweise. Trotzdem gibt´s echt coole Match- und Combovids im Netz.

Ich bin schon ein Fan von Guilty Gear, seitdem ich mir vor einer Weile Guilty Gear X zugelegt habe. Eine Weile darauf kam Guilty Gear XX raus und ich fand den Teil sogar besser als den Vorgänger. Die neuen Charaktere waren toll, die Modi machten Spaß und im guten Ganzen konnte man ewig an dem Spiel sitzen.

Anders Guilty Gear Isuka, von dem ich derbe enttäuscht war. Der Soundtrack war wieder einmal toll, keine Frage, doch das Spiel fesselt mich keine 10 Minuten. Die neue Steuerung finde ich ehrlich gesagt total grausig, die ganzen Mehr-Charakter-Fights finden bei mir überhaupt keinen Gefallen und bis auf AKA gibt es nichts neues. Zumindest finde ich AKAs Design recht ansprechend, steuertechnisch ist sie allerdings auch nichtmal mein Fall. Die verschiedenen Modi sind zwar ganz nett, aber ich spiele da eher viel lieber den Vorgänger. Im Vergleich ist Isuka also -meiner Meinung nach- einfach nicht der restlichen Serie entsprechend, ich hätte wesentlich mehr erwartet.

Oder eben ABA. Ist eh alles das selbe Pack. :|.

Geändert von Wonderwanda (07.01.2005 um 21:54 Uhr)

@flip:
    Zitat Zitat
    Isuka gibt´s soweit ich weiß nichtmal ne Ankündigung?
    Doch gibt es! Ich weiß es nicht genau aber es müsste so gegen Anfang März erscheinen. Bleibt nur noch auf einen 60Hz-Modus zu hoffen.
    Zitat Zitat
    Die Grafik hat eindeutig nicht mehr soviel Style, geht ja garnicht bei vier Figuren auf dem Bildschirm.
    Wiso hat die Grafik an Style verloren? Es ist immer noch exakt die selbe. Du meinst wohl eher, dass das Bild etwas vollgepackt wirkt, wenn sich mehrere Spieler auf auf dem Feld befinden. Auf dem ersten Blick magst du da recht haben. Außerdem lassen sich die wieder nur gering nach Links und Rechts scrollen. Jedoch haben sie um eben dieses "vollgepackte" zu umgehen, eine hintere und eine vordere Reihe in die Karten eingebaut, so ist es möglich, dass sich im 4-Player zwei Spieler ungestört von den anderen zwei bekämpfen können. Natürlich kann man seine Ebene, auf der man sich befindet, beliebig wechseln. Auch zu zweit ist es, wenn jeder Spieler sich noch einen CPU-Player zur Seite nimmt, extrem spassig.
    Zitat Zitat
    Und viel neues gibt es ja auch nicht.
    Wie man's nimmt...
    Viele alte und gute Sachen sind verschwunden, viele neue dafür aber aber oft schlecht umgesetzte Sachen, sind dazugekommen.^^
    Meiner Meinung nach zumindest. Für Personen, die GGX2 nicht kennen oder die nicht allzuviel Erfahrung damit haben, müsste GG Isuka jedoch immer noch Spitzen Beat em up sein.

Das Problem besteht leider einzig und allein in diesem scheiss manuellem Seitenwechsel, der sich nicht ausstellen lässt. Das macht das Spiel, wenn man fortgeschrittene Fähigkeite in GGX2 erlangt hat, einfach nur unnötig komplizierter. Gegen einen guten menschlichen Chipp, der einem ohne hin schon extrem schnell in den Rücken fällt, hat man so imo keine Chance mehr.

Zitat Zitat
    und mit denen würde das neue GG sicher mehr Spaß machen als XX, wo ich sie alle abziehe (höhö).
    Da hast du recht. Zumal du auch gegen zwei oder drei deiner Freunde gleichzeitig antreten kannst. Wobei die dich dann sicherlich schneller umzingeln und mit Combos vollhauen, als dir lieb ist.

@Vio
    Zitat Zitat
    oh man,
    ich muss zugeben, dass ich seit XX meine (seit Street Fighter II aufgebaute (schonmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nur mit Mühe Mr. Bison besiegt? XD)) 2D-Prügler-Phobie irgendwie leicht abgebaut habe, nachdem ich mich in Prüglern sowieso immer so blöd anstelle
    Ehrlichgesagt kann ich, was SF2 betrifft aber das Gleiche auch fast von mir behaupten...
    Die Spiele sind teils imo zimelich schwer gewesen.^^
    Zitat Zitat
    @ Vio: Guilty Gear XX ist praktisch perfekt um ins Genre richtig einzusteigen. Das Spiel sieht einfach geil aus, weshalb man sich gerne davor setzt, und das Gameplay ist schön schnell und weniger taktisch und komplex als bei Capcom vs SNK 2 beispielsweise
    Ich persönlich finde Capcom Vs. SNK genau so leicht im Einstig. Wobei man aber sagen muss, dass man um GGX2 sehr gut zu beherrschen, sicherlich genau so viel oder noch mehr brauch, wie auch bei fast jedem anderen 2d Beat em up. Und gerade, weil jeder Kämpfer so extrem einzigartig ist, kann man gerade mit Taktik in diesem Spiel sehr viel erreichen. So kann man beispielsweise mit einigen Kämpfern gegen irgendeinen anderen so gut wie gar nicht gewinnen (wenn man mal annimt beide Spieler verfügen über gleich viel Erfahrung). Gutes Beispiel sind da Slayer vs Chipp. Slayer ist einfach zu langesam.

@Vio:
    An deiner Stelle solltest du dir dann die Reaload-Version von Guilty Gear X2 (aka XX auf der XBox) zulegen. Habe es zwar noch nicht gespielt, soll aber ausgeglichener sein und über drei weitere Charaktere verfügen.

Achja, was Isuka noch mal betrifft, so habe ich eine postive Neuerung noch gar nicht genannt. Man hat hier jetzt so genannte Souls die man sich von 0-7 geben kann. Immer wenn ein Lebensbalken erloschen ist, erscheint unter diesem ein neuer (eben so oft, wie man auch Souls hat). So können die Kämpfe, wenn man will auch mal länger anhalten.

@flip:
    Hast du mal ein Paar Links zu Match- und/oder Combovideos?

Zitat Zitat von Damien
    @Vio

Ehrlichgesagt kann ich, was SF2 betrifft aber das Gleiche auch fast von mir behaupten...
    Die Spiele sind teils imo zimelich schwer gewesen.^^
    aber Muh ist in den Games einfach zu gut - dicht gefolgt von Artax, die beiden sind sowas von krank wenn man die SF2 spielen sieht

Zitat Zitat
    An deiner Stelle solltest du dir dann die Reaload-Version von Guilty Gear X2 (aka XX auf der XBox) zulegen. Habe es zwar noch nicht gespielt, soll aber ausgeglichener sein und über drei weitere Charaktere verfügen.
    Höhö, nachdem keine Box in der Nähe steht (gott bewahre ) werd ich mir wohl irgendwann die PS2-variante zulegen ^^*

das Capcom vs. SNK 2 hab ich auf dem Cube noch hier herumliegen, bisher hab ich nur DOA2 halbwegs erfolgreich angefangen (aber dafür mit Helena, als mir nach paar Spielstunden gesagt wurde, dass sie kein Einsteiger-Chara ist .... geil ) .... soll ich vor XX das CvS2 anzocken oder lieber liegen lassen? ^^

Oh cool über wen soll Isuka denn erscheinen? Vielleicht wieder BigBen? Ohne 60 Hz Modus kauft das doch keiner ich jedenfalls nicht. Ich finde, die Grafik sieht etwas cartoonmäßiger aus, und gezwungenermaßen leicht detailärmer. Man müsste es einfach selber mal spielen. Für mich sieht´s aus wie Guilty Gear meets Super Smash Brothers, aber so schlimm wird´s wohl auch nicht sein. Das mit dem Richtungswechsel hört sich schon blöd an. Gibt es überhaupt noch Dust Attacks? Wie soll das von der Kamera her gehen, wenn ich den Gegner in der Luft prügel und zwei andere sich grad am Boden beharken? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei den Charakteren bin ich der gleichen Meinung. Prinzipiell sind die Charas wirklich gut balanced, aber es gibt so Kombinationen wo ich praktisch immer fluchend den kürzeren ziehe. Mit Slayer verliere ich sowieso vergleichsweise oft gegen menschliche Gegner, obwohl ich den sehr gerne spiele (im Training *haha*).

Was CvS2 angeht: Eventuell liegt´s auch daran dass das Spiel doppelt soviele Charaktere hat wie GGXX und ich immernoch nicht alle richtig gut kenne. Oder daran dass ich es nicht ganz soviel gespielt hab. Aber für einen Anfänger finde ich GG schon besser. Bei CvS darf man erstmal die ganzen Moves kennenlernen und die Grooves müssen auch erstmal verstanden werden. Bei GG kann man mit ein paar Moves ziemlich schnell im Arcade bis zur Boss I-NO kommen (da is dann für Anfänger Schluss, die is einfach nur nervig ). Bei CvS2 ärgere ich mich dagegen immer wieder an den letzten Gegnern ab. Capcom Bemus sind großartig (zumindest die meisten^^), aber hin und wieder hat man den Eindruck dass man von der CPU nach Strich und Faden verarscht wird. Ich sag nur 'just defended'.

So, und nun zu den Videos! Statt hier lauter einzelne Links zu posten verweise ich auf diesen Thread bei Hard Edge, da hab ich fast alle Videos her.

@unfixable.:
    Zitat Zitat
    bis auf AKA gibt es nichts neues. Zumindest finde ich AKAs Design recht ansprechend, steuertechnisch ist sie allerdings auch nichtmal mein Fall.
    A.B.A. heißt sie! Auch meiner Meinung nach hät man sich die sparen können. Ist eben einfach zu kompliziert um effektiv gegen andere anzukommen.
    Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es insgesamt drei neue Charaktere geben soll. Ich frag mich nur wer das sein soll? Vielleicht meinen die ja das riesen Ding, welches man im Arcade bekämpft?
    Genaugenommen gibt es sogar noch drei weitere neue Charaktere, da man nämlich nach durchspielen des GGBoost-Modes auch noch die drei verschiedenen Gegnertypen Spielbar sind...
    Zitat Zitat
    Oh cool über wen soll Isuka denn erscheinen?
    Das weiß ich leider nicht. Die Us-Version ist afaik über Sega erschienen.
    Zitat Zitat
    Ich finde, die Grafik sieht etwas cartoonmäßiger aus, und gezwungenermaßen leicht detailärmer.
    Also die Charaktere sind exakt die selben. Vom Stil hat sich generell wirklich nichts geändert. Du verwechselst Isuka nicht vielleicht mit der GG Petit?
    ^^
    Zitat Zitat
    Gibt es überhaupt noch Dust Attacks? Wie soll das von der Kamera her gehen, wenn ich den Gegner in der Luft prügel und zwei andere sich grad am Boden beharken? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Ja, Dust gibt es nach wie vor. Dein Frage ist aber gut, denn ich weiß auch nicht wie das von ablaufen soll.... Muss ich mal probieren.
    Zitat Zitat
    Prinzipiell sind die Charas wirklich gut balanced,
    Es gibt gegen jeden Charakter einen guten Gegencharakter. Nur erscheinen mir einige zum Teil manchmal wirklich etwas godlike.^^ Chip hat zum Beispiel einen Overdrive, der der praktisch immer sitzt. Außerdem hat er Technicken wie sein "Gammablade" und seinem komischen Griff, bei dem er in Blättern verschwindet, die richtig eingesetzt einfach unausweichbar sind und dafür noch extrem viel Schaden verursachen.

CvS2 habe ich bis jetzt noch nie richtig ausführlich gespielt. Immer mal zwischendruch gegen Freunde. Mir gefällt an dem Spiel diese extreme Unausgeglichenheit zwischen SF- und SNK-Kämpfern nicht so sehr. Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden und man kanns natürlich auch gut umgehen indem man nur mit SNK gegen SNK und SF gegen SF
    kämpft.

Was mir von Capcom auch noch sehr gut gefällt aber allgemein eher als schlechter Titel gilt, ist Street Fighter EX 3.

Geändert von Damien (09.01.2005 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Du verwechselst Isuka nicht vielleicht mit der GG Petit?
    Nee das kenn ich garnicht

Overpowered Charas, hmm, ich hätte da Sol anzubieten. Mit dem kann man auch krass abgehen, genauso Ky. Erst so nen schönen dicken Blitz schicken und dann hinterher Dust oder gleichzeitig unten angreifen, da gibt´s viele Möglichkeiten. Ärgerlich finde ich vor allem Potemkin gegen einen schnellen Chara, da wird man zum Dauerblocken gezwungen.

Ich nehme an Du meinst, die Capcom Charas sind stärker als die von SNK? Jedenfalls sieht man bei Matchmovies hauptsächlich Capcomfighter. Die von SNK mussten ja auch ins 6 Button System von Capcom gequetscht werden. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass Combos bei CvS2 ne echt schwierige Sache sind! Da braucht man schon extrem viel Timing. Das find ich bei GG perfekt gelöst. Da kann man sich zwar lange Combos zusammenschustern, dafür sinkt der Schaden mit jedem Hit und zwar nicht zu knapp. Außerdem kommt ja auch gut raus aus solchen Combos.

Interessant wäre, wie es bei SVC Chaos aussieht. Sind dort dann die SNK Charas die Gewinner? Ich hab´s noch nicht gespielt, die Schimmelgrafik schreckt ja auch etwas ab

Wo ihr so schoen ueber GGXX redet. Hab ihr es schon geschaft alle Missionen in GGXX #reload durchzuspielen ? ^^
    Mal erlich manche dafon kann man einfach nicht schafen, ich habe es bestimmt schon 100 mal probiert aber manche Missionen sind einfach zu schwer egal welchen Schwierigkeitsgrad man wählt.
    Am sonsten ist es wirklich zu einer meiner lieblings 2D Beatem'up geworden.
    Ahja spielen tue ich es auf dem PC, da ich keine Konsole besitze.

Mein Favorite Quatro:

au revoir ...

Die #Reload Missionen kenne ich nicht, aber die in GGXX sind schon total krank. Um ehrlich zu sein habe ich nur die geschafft wo man Instant Kill einsetzen darf. Bei den anderen ist entweder mein Geduldsfaden zu kurz oder mir schmerzt irgendwann der Daumen. Ich sollte lernen mit Stick zu spielen! Zockt hier jemand mit Stick? Zockt LastLotus dann mit Tastatur?
    Bei mir ist es dank GG und CvS2 wirklich so dass ich kaum noch Gefühl im linken Daumen habe. Das nächste Bemu kommt mir nur mit nem Arcadestick ins Haus. Selbst wenn ich dann alles neu lernen muss.

Jam ist mein Lieblingschara in GGXX. Wenn man nen guten Tag hat kann man mit der echt lange Combos auspacken und ich stehe prinzipiell mehr auf schnelle Charaktere. Bei Baiken ärgert mich immer dass ich den zweiten Special nicht hinkriege, den mit On Guard (??). Der schlimmste Charakter ist imo Bridget, ich kriege mit ihm (ihr?^^) echt garnix hin bis auf wildes Gebolze und die Tension Attacks.

Zitat Zitat
    .... soll ich vor XX das CvS2 anzocken oder lieber liegen lassen? ^^
    Zock beides! Muss man sich zwar immer erst ne viertel Stunde umgewöhnen aber es ändert den Kampfstil in beiden Spielen zum positiven! Ich habe dadurch gelernt in CvS2 viel schneller anzugreifen und in GG etwas mehr abzuwarten und Trefferzonen zu wechseln. Nur mal als Beispiele. Kann ich nur empfehlen, solang der Daumen mitspielt.

mmmh.... also hab ich auf meine 2005'er Liste das GGXX stehen, plus einen Arcade-Stick - könnt ihr mir da einen empfehlen?

ich hab mal kurz mit dem von Lock spielen können, das ist einer von bigben gewesen, kennt den jemand/kann jemand dazu was sagen, wie brauchbar der ist??

da ich ja auch Shoot'em ups spiele, wollte ich mir eh schon so einen Stick zulegen, aber jetzt hätte ich mit GGXX einen verdammt guten Grund und könnte so von anfang an mich auf einen Arcade-Stick einschießen ^^
    das Bigben-Teil heißt "PS2 Bigben Arcade Stick Controller"
    infos, anyone ??

hmmm, hab isuka noch nicht gespielt, gibts das game überhaupt in europa???? naja, wollte eigentlich was anderes fragen: hab in england für die Xbox GGX Reload: the midnight carnival gesehn..... hinter auf dem cover standen die "neue features" aber dann habe ich bemerkt dass es genau dasselbe ist wie GGXX oder täusch ich mich da????

Reload hat mehr Missionen (100 anstatt 50 , noch dazu schwerere) , einen veränderten Robo Ky (sehr Roboterhaft , weniger Gemeinsamkeiten mit Ky) und unter Umständen (falls du die Koreanische version kaufst) einen zusätzlichen Soundtrack .

Soweit ich weiß ist der Soundtrack in jeder Version neu gegenüber GGXX. Außerdem hab ich so einige Matchmovies und Combovids zu Reload gesehen und anscheinend haben sich die Movelisten teils auch geändert. Mir kommt die Engine etwas flinker vor, aber das kann auch an den verdammt guten Spielern liegen (deprimierend ist das!).

Zum Arcadestick: Selber habe ich garkeine Ahnung davon da ich noch nie damit gespielt habe, um das gleich mal klarzustellen. Ich verweise nur wieder auf´s Hard Edge Forum, wo es einen Thread zum Thema bester Stick für PS2 gibt. Da sind die Freaks, die kennen sich aus. Ich will keine Werbung machen, bin da selber nichtmal angemeldet, aber ich orientiere mich schon an denen und werde mir den SVC Stick holen sofern ich nicht vorher ne Dreamcast finde und vorrangig auf dieser Bemus zocke. Die Sticks sind natürlich nicht beim Kaufhaus um die Ecke zu finden, Lik Sang oder Play Asia sind da wohl die Alternativen. Eventuell könnten wir dann ja ne Sammelbestellung machen . Von dem Big Ben Teil würde ich absehen, ich hab noch nie positives darüber gehört und ehrlich gesagt sieht er auch bescheiden aus^^. Empfohlen bekommen habe ich noch den Namco Stick, der aber nicht mehr hergestellt wird und demnach bei ebay recht teuer weggeht.

Thx alot für den/die links, ich finde es klasse, dass du die postest
    nachdem ich ja eher der Shmup'er bin und mit Bemups bisher kaum was am Hut haben wollte (), sind die Vid's ganz gut, auch die Stick-Discussion ... *zieht die Vid's grade *

is schon ne Stange Geld, die die Sticks kosten, aber ich hab schon so 2,3 gesehen, von denen ich selbst gerne einen haben will
    Wie ich erwartet habe, sind die Stick-Wege das ausschlaggebende Kriterium, da scheiden sich die geister bei allen herren, so wie ich gesehen habe XD

ich kämpf mich grade durch Lik'Sangs-Site und finde die Idee, maybe mal ne Sammelbestellung anzuleiern, garnicht so doof... zudem du ja mit Wohnort München relativ nah wohnst, was es doppelt so attraktiv macht (vielleicht geht sich ja mal ein Battle aus )

Hehe fänd ich cool! Da müsste ich direkt mal wieder trainieren...
    Ich denke der hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall wenn man längerfristig Bemus spielen will. Auch wenn alle sagen dass die Umgewöhnung extrem anstrengend ist, dafür wird man ja auch besser und es schont den Daumen.
    Kennt man hier schon das Daigo Parry Movie? Total verrückt, Daigo parried nen ganzen Special Move von Chun Li in SF3rd. Unbedingt laden und anschauen!
    http://media.shoryuken.com/srk-daigo.zip

Zitat Zitat von flip
    Hehe fänd ich cool! Da müsste ich direkt mal wieder trainieren...
    Ich denke der hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall wenn man längerfristig Bemus spielen will. Auch wenn alle sagen dass die Umgewöhnung extrem anstrengend ist, dafür wird man ja auch besser und es schont den Daumen.
    Hab jetzt nochmal einen Arcade-Fan gefragt (ein Radiant Silvergun-ORIGINAL Besitzer *argh* ) und er meinte, dass man jeden Euro, den man investiert, nach längerer Spielzeit wieder rausbekommt, sofern man sich für einen besseren Stick entschieden hat.
    die Kugeln sollen nach einiger Zeit (was ich so gehört habe, Jahre??) kleine Risse bekommen, das scheint einer der einfachsten Methoden zu sein, das alter feststellen zu können.

Zitat Zitat
    Kennt man hier schon das Daigo Parry Movie? Total verrückt, Daigo parried nen ganzen Special Move von Chun Li in SF3rd. Unbedingt laden und anschauen!
    http://media.shoryuken.com/srk-daigo.zip
    *lol* .... oh man, der vergeht's einem schon vom zuschauen XD
    aber WAS eine Atmo there, bei sowas wäre ich gerne auch mal dabei gewesen .... hammer ^^

Zitat Zitat
    Also das Problem mit dem Daumen habe ich auch. Damals haben sich noch immer Brandblasen bei mir gebildet, doch seit einem halben Jahr ist meine Haut etwas resistenter geworden. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das mit sehr schnell die Gelenke am Ende des Daumens schmerzen.
    Früher habe ich mir zur Prevention Verbandspflaster (diese weißen Streifen) um den Daumen gewickelt. So habe ich es nämlich auch leichter mit den Kreisbewegungen auf dem Steuerkreuz gehabt.^^ Heute aber bin ich auf Creme umgestiegen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Stick effektiver spielen könnte...

Zitat Zitat
    @Vio:
    Wieso besorgst du dir nicht einfach den originalen GG-Stick?
    der soll nur zum reinen GG-Spielen gut sein, da ich aber eine Verwendung in Shootern auch in Erwägung ziehen würde (deswegen lohnt sich der Stick dann auch erst richtig ^^) bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen
    zudem den irgendwie keiner genannt hat in diesem Forum, das gibt mir zu denken

Zitat Zitat
    hat hier jemand erfahrung mit speiziellen Beat em up Controllern von SF oder GG gemacht? Sind die vom Steuerkreuz her einfacher?

Also ich will demnächst eventuell auch 2 Sachen bei Liksang oder PlayAsia bestellen.
    es soll ja von Sega-Sammy ein neu aufgelegter Neo-Geo-Stick kommen, read here (insertcredit.com) .... den will sich der oben genannt Freund holen, der is total auf das Teil

Zitat Zitat
    Die Hardedge-Seite + Forum ist echt gut. Wusste gar nicht, dass es zu Beat em ups eine deutsche Community gibt.
    das muss ich auch mal sagen, nur würde ich mich als absoluter N00b dort nicht reintrauen, denn das würde innerhalb der kürzesten Zeit zu weiß-gott-was-für-missverständnissen enden
    da gefällt mir hier diese Ecke auch verdammt gut, an alle, die geduldig meine Fragen beantworten

Jo, Hard Edge ist genial wenn man ein bisschen das Forum lesen will oder um sich die Videos zu geben. Aber selber da rein, oder gar zu deren Treffen im April, da hätte ich ja fast schon Angst bei dem Fachgesimpel und dem Level auf dem da vor allem SF3rd gezockt wird!

Der neue Neo Geo Stick von Sammy/Sega ist für SNK Spieler natürlich ne geniale Sache, nur für Capcom Bemus kann man ihn halt vergessen da zwei Buttons fehlen bzw. nur klein vorhanden sind. Komisch finde ich immernoch dass ausgerechnet der SVC Stick (SNK, vier Buttons benötigt?) acht Buttons hat .
    Von den Pads hab ich noch garnichts positives gehört, in der Maniac steht zum Beispiel dass das Steuerkreuz total schwammig sein soll und viele Spieler beschweren sich über die harten Tasten. Sehen halt nur hübsch aus^^.
    Noch ein Grund mit Stick zu spielen: In der Spielhalle kann man schließlich auch kein Pad anstöpseln!
    Und zum Thema Daumen: Das war diesen Sommer:

Kriegt man so nen Stick nicht von der Krankenkasse?

Edit: Hier gibt´s noch ein extrem feines Matchvideo Chipp vs Millia in GG#Reload
    >> http://www.jttk.zaq.ne.jp/shining-crow/movie.html
    is auch aus dem entsprechenden Thread in HE, aber ich find das hier schon besonders geil. Zwei so schnelle Charas bei guten Spielern, da rutscht man echt nervös auf dem Stuhl rum.

Geändert von flip (09.01.2005 um 21:34 Uhr)