Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 165

Thema: "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiele Garou mit der DC-X Bootdisc, die bringt 60 Hz. Anfangs hatte ich es mit Utopia auf 50 Hz gespielt, das war ein Zeitlupenvergnügen
    Trotzdem spielt es sich langsamer als 3S und GGXX. Um Garou schnell zu spielen muss man unheimlich geschickt in der Execution sein, schon weil die meisten Combos nur mit Counterhit oder Fakemoves als Starter funktionieren. Ich würde sagen, die Combos sind nicht riesig, aber kommen dafür im doppelten Dutzend wenn gute Leute spielen. Ein Lob muss ich zudem dem Just Defended Feature aussprechen, das sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit genauso intuitiv wie Parry in 3S spielt. Sehr fein!
    Es könnte aber sein, dass es dir (also @ Damien natürlich^^) mit Garou wie mit 3S geht. Bei mir war es jedenfalls umgekehrt: Ich bin ein großer Third Strike Fan geworden, Garou finde ich dagegen "nur" gut obwohl es vor allem von SNK Fans in den Himmel gelobt und selbst von Capcomfans anerkannt wird. Die Präsentation ist für NeoGeo Verhältnisse oberste Güteklasse und an der Engine gibt es nichts auszusetzen, aber so ganz will der Funke fast nie überspringen. Höchstens in den raren Momenten wo man den Storymode ohne Continue durchspielt oder einem eine kranke Combo im Match gelingt. Ein schwieriger Fall, aber mit Sicherheit ein gutes Bemu.

Oh herrlich ein Bemu-Thread...

Das einzige Bemu das ich wirklich spiele ist Guilty Gear x2 Reload...wegen mangelnder Konkurrenz allerdings weniger als noch vor 2 Jahren.
    In Berlin gibt es blos 2 gute GGXX-Spieler mich und meinen Kumpel. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber dem ist leider so. Neulich war in Berlin ein großes Tunier und ich hatte die Gelegenheit gegen den besten, deutschen Spieler anzutreten. 1/3 gegen ihn gewonnen... mehr als ich anfänglich gedacht hatte. Die besseren Spieler kommen irgendwo aus der Pampa, aber hauptsächlich aus dem Raum Stuttgart...
    Es gibt ca. 15 gute GGXX-Spieler in Deutschland, ich und mein Kumpel inbegriffen...
    In Berlin gibt's es lediglich 4-5 Bemu-Spieler wobei die meisten 3s zocken.

Mit Third Strike kann ich reichlich wenig anfangen, das Spiel ist mir zu langsam, komme überhaupt nicht auf die Engine klar.

jo ich weiß zufällig das in Koblenz ein Göttlich guter GGX2 Spieler ist der nicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen muß um zu wissen wie toll er ist

(und mich meine ich nich ich komm aus Hannover und verliere i.d.R. auch gegen ihn) :>

Der Import Prügler "Yuu Yuu Hakusho Forever" ist übrigens ganz nett. Den hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt, und er spielt sich ähnlich flott wie das auf der PS2 erschienen Beatm´up von Naruto. Besonders das "Anime Cell Shading" finde ich bei diesen Spielen immer unheimlich genial

Gespannt bin ich schon auf das PS2 Prügler Game zur Anime Vorlage von "Erementar Gerad" das hab ich mir auch bestellt^^

solang's auf der PS2 (besser wäre ja der Cube ) ein guilty gear ist, würd's mir reichen ....
    und zu tekken muss ich sagen, dass das weitaus schwieriger ist als DOA2 (imo).
    Durch die verschiedenen Punch/Schlagarten und kombinationen UND dem genauen abfragen des zeitpunktes wann man einen Schlag/Kick/Kombo macht, ist das (imo) sehr einsteigerunfreundlicher ... also ich hab so oft eine in die Fresse bekommen weil ich wieder eine Kombo zeitlich verhaut habe *patschpatsch-händchen statt Uber-Move* .... ne, DOA2 ist weee~eeesentlich einfacher

Zitat Zitat von Knuckles
    Samurai Shodown 5 aka Samurai Spirits Zero ist in Japan sowohl für die PS2 als auch für das Neo Geo erschienen. Allerdings gibt es davon auch zumindest für's Neo Geo eine neue Auflage mit einem Zusatztitel den ich gerade vergessen habe. Darin wurden AFAIK Fehler behoben etc.

Der titel ist Samurai Spirits Zero Special...was eine ungeheure Frecheit von SNK war
    Da haben sich Fans das Teuere Neo Geo Modul von dem verbugten samsho 5 um 300€ gekauft und einige monate später erscheint eine geupdatete "special edition"...was einfach nur unschöhn war....aber der titel ist seinen vrogängern sowieso nicht würdig...
    zu guilty gear...es ist gut für die 2D bemu szene da diese ...man kann sagen wieder ein wenig gewachsen ist...und der kleine hype um GG könnte da weiter helfen, was jedoch schade ist, ist das viele GG spieler sich nicht nach anderen 2D bemus umschauen wie (meiner meinung nach dem besten der zeit) Street Fighter 3 - 3rd Strike oder Garou - Mark of the Wolves, auch ein capcom vs snk 2 sollte man nicht unterschätzen (SNK vs Capcom ist aber dreck...)
    wer sich näher mit Bemus befassen will sollte mal "die seite der deutschen-sprachigen bemu szene" besuchen www.hardedge.de
    wo auch ein matchvid von mir und 2 freunden zu finden is (3rd strikeXD)

Ahja die beste Verfilmung von SF ist der Alpha anime, und es gibt nen anime auch zu Fatal Fury

Geändert von nozarex (12.02.2005 um 13:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Flip:
    Wem gehört denn der Rechner? Kauf dir doch mal eine günstige TV-Karte, dann können wir uns mal kämpfen sehen!^^

Das Geschreie der "Weiber" in GG nervt wirklich auf dauer. Wenn ich meine Anlage laut an habe, könnten die Nachbarn denken ich guck mir schmuddelige Filme an.
    Davon aber mal abgesehen finde ich die Spracheffekte der restlichen Charaktere recht gut.
    Ich Stelle sie daher etwas höher als die BGM und die restlichen Soundeffekte.

Ich weiß nicht ob ihrs wißt aber man kann die Sprache der Charaktere ja verstellen, indem man im VS-Bildschirm eine der Tasten außer HS drückt.

Was die Kampfschreie und deren Interpretation angeht so findet man in dieser Sektion einer Bemu Seite noch ein paar Beispiele.

Zitat Zitat
    Wenn ich meine Anlage laut an habe, könnten die Nachbarn denken ich guck mir schmuddelige Filme an.
    Jam vs Jam ist echt hentai }

Also der PC ist ne Familienkiste und sehr klein, komisch aufgebaut und echt ungeeignet zum dran rumbasteln. Wahrscheinlicher ist da wirklich dass ich beim nächsten Treffen was mit der Cam aufnehme, kann ja auch akzeptabel aussehen und man hat sogar noch was von der Atmosphäre 8) aber das ist alles noch nicht sicher.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob ihrs wißt aber man kann die Sprache der Charaktere ja verstellen, indem man im VS-Bildschirm eine der Tasten außer HS drückt.
    Die Sprache?? Also dass man die Kostümfarbe ändern kann ist klar, aber wenn ich am VS Bildschirm verschiedene Tasten drücke dann ändere ich doch eben das Outfit oder?

Übrigens ist der 3S Endboss im Arcade ne unfaire Sau, wie meistens.

Ich meine den Screen, der erscheint, wenn man seine Figuren ausgewählt hat. Man diesen abbrechen, wenn man eeine der Angriffsknöpfe betätigt. Je nach dem mit welchem man das macht (außer HS) ändern sich die Srpüche und Geschreie der Charas bei den Technicken. Im Endeffekt bleiben es die Gleichen Spracheinlagen, nur eben anders verteilt.
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlicher ist da wirklich dass ich beim nächsten Treffen was mit der Cam aufnehme
    Mit wem triffst du dich denn?

Leon der Pofi Gast
    hi leute, eine kleine frage zu einer anderen serie die mir sehr gut gefällt samurai spirit 5 . für welches system ist nun das spiel erschienen? einige seiten sagen ps2 und neo geo, andere nur ps2... whats true? und wie hat euch die serie gefallen?

bei mir zählt sie zu meinen favouriten neben street fighter, guilty gear und sammy vs capcom

muah, scartumschalter können ja SO geil sein XD ... ganz happy ist ^^

anyway, zu der giga-sendung, ich kann das rar irgendwie nich entpacken, das nervt mich ein eck, ich weiß nicht wieso aber es mag irgendwie nich, jetzt werde ich schauen ob man das über einen anderen pc entpacken kann um es dann zurückzukopieren auf den hier.....

anyway, kann mir einer sagen, wie man hohe/mittlere/tiefe schläge (und tritte, aber manchmal sind die schon relativ deutlich) auseinanderkennen soll, wenn die charas dabei nicht eindeutige "HUAH!" und "HIIIOOOH!" und "HOOOH!" schreie machen?

weil aus der reinen bewegung werd ich regelmäßig umgeschlagen wie ein sandsack .... hab's probiert mal wegzukontern oder nur zu decken aber mir wird größtenteils alles durchgehaut, schaut ihr da mehr auf den gegner oder auf euere figur, wie macht ihr das ^^***

Zitat Zitat
    Wo ihr so schoen ueber GGXX redet. Hab ihr es schon geschaft alle Missionen in GGXX #reload durchzuspielen ? ^^
    Also ich habe ehrlichgesagt nichtmal annähernd 50 in GGX2 gepackt. Auch für den Survival-Mode fehlt mir immer die Gedult und außerdem würde in meiner Wohnung, wenn ich dann auf Lv. 200 draufgehe, sicherlich wieder etas zu Bruch gehen.^^
    Aber es gibt ja auch den genialen Story-Mode!

Wo wir dabei sind... Meine Lieblingskämpfer sind:
    1. Ky Kiske
    2. Sol Badguy
    3. Millia Rage

Wobei ich dabei bin mir Chipp anzugewöhnen, da er imo am meisten Potential besitzt.
    Zitat Zitat
    oder mir schmerzt irgendwann der Daumen. Ich sollte lernen mit Stick zu spielen! Zockt hier jemand mit Stick?
    Also das Problem mit dem Daumen habe ich auch. Damals haben sich noch immer Brandblasen bei mir gebildet, doch seit einem halben Jahr ist meine Haut etwas resistenter geworden. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das mit sehr schnell die Gelenke am Ende des Daumens schmerzen.
    Früher habe ich mir zur Prevention Verbandspflaster (diese weißen Streifen) um den Daumen gewickelt. So habe ich es nämlich auch leichter mit den Kreisbewegungen auf dem Steuerkreuz gehabt.^^ Heute aber bin ich auf Creme umgestiegen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Stick effektiver spielen könnte...

@Vio:
    Wieso besorgst du dir nicht einfach den originalen GG-Stick?

hat hier jemand erfahrung mit speiziellen Beat em up Controllern von SF oder GG gemacht? Sind die vom Steuerkreuz her einfacher?

Also ich will demnächst eventuell auch 2 Sachen bei Liksang oder PlayAsia bestellen.

Die Hardedge-Seite + Forum ist echt gut. Wusste gar nicht, dass es zu Beat em ups eine deutsche Community gibt.
    Zitat Zitat
    zudem du ja mit Wohnort München relativ nah wohnst, was es doppelt so attraktiv macht (vielleicht geht sich ja mal ein Battle aus )
    Wo du das Thema gerade ansprichst. Auf der Hardedge-Seite haben die auch eine Tournament-Sparte. Ist zwar gerade leer aber anscheinend werden ab und zu auch mal Tuniere veranstaltet. Dachte nicht, dass hier in Deutschland sowas stattfindet.
    Hättet ihr nicht auch mal lust auf sowas? Ich wüsste nicht wie man sowas organisieren sollte, weil ja eine Wohnung eventuell zu klein sein könnte, wenn man genug Mann zusammenbekommt, aber ansich habe ich mir schon öffters mal über sowas gedanken gemacht.
    Mir perönlich würde sowas auch im kleinen Kreise sicherlich extrem viel Spass machen.

Weiß hier jemand vielleicht um welches Spiel es sich bei diesem Video handelt? Sieht ziemlich ansprechend aus, find ich!
    http://park10.wakwak.com/~yukino/movie/06.wmv

Es scheint sich um ein Beatem'up zu der Animeserie Tsukihime zu handeln, denn Namen weiss ich leider nicht ^^.

Und ja ich spiele GGX und jetzt GGXX #reload auf Tastatur. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, nur die HCF's und HCB's bereiten da noch paar probleme.

EDIT:

Habe mal etwas gegoogelt und das hier gefunden: http://revolve.emuxhaven.net/melty_blood.html

au revoir ...

Geändert von LastLotus (09.01.2005 um 19:01 Uhr)

oh man ... ich hab das video jetzt zweimal angeschaut, bevor ich posten wollte . spielen alle spieler so oder ist das nur so der 1%-Satz der Spieler, die SO abgehen bei dem spiel XD ^^*

ich kenn das GG schon, von daher weiß ich (glaub ich zu wissen....) das normalerweise nicht so krank gespielt wird XD

und zu dem foto sag ich *yeouch* wie kann man das nur schaffen ... ich komm ja garnicht in die gefahr, so 'nen daumen zu bekommen, da ich vorher schon 20-mal eher das handtuch schmeißen würde XD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da hier auch über die Sticks gefachsimpelt wurde. Viele kennen bestimmt noch den genialen Neo Geo Stick. Wundert mich das noch keiner erwähnt hat, das Sega dieses Jahr genau diesen Stick wieder für die PS2 veröffentlichen will. Damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen und auch sicher sein können, etwas gescheites für sein Geld zu bekommen.

Sooo nun will ich mich auch endlich mal in diesem wunderschönen Thread melden *wink Muh+vio*

@vio: Das war kein KoF auf em DC,dat war Garou - Mark of the Wolves bzw Last Blade2 =)
    Ui,ja mein oller Stick!Der is noch nicht oft genug gespielt glaub ich,der Stick is noch zu fest imo!Mussn bissl ausleihern!Aber die metal Slug Serie macht damit derbe Spaß!Werd ihn jetzt bald ma wieda warmspielen,denn in paar Monaten kommt MS4+5 US hehe *sichvorbestellthat*

@LastLotus: Wie kannst du die Games am PC zoggn???Gibbet emu für PS2 der funzt?!

Ma ne Frage,was is Bemu???OH...naja ne doofe Abk. für Beat' em Up imo!^^''

Und welchen Namco Stick meint ihr???Bild,Name?!

Sammelbestellung,hört sich lustig an,woh knows!Also ich weiß ja nicht wies euch geht,aber i hob a Kredikartn!=)

@Stick: Jaaa,keine blasen mehr,da habt ihr recht!Hab mir an Silvester glatt wieder ne Blase erkämpft am linken Daumen,als ich die GG Serie mit Ziek mal durch(einander)gezockt hab!
    Ich hab ne geile Marktlücke --> Pettiküre für Zocker von Beat' em Ups!

@Videos+Hardedge: o_O Mein Gott!Hammer,einfach nur hammergenial die videos und die site + Forum rockt!Ne Alternative zu Daddelkingz!

@Ziek: Ach!Da biste ja,bin grad ebi Seite 2 am Lesen angelangt und endlich hat sich der GG und MS Meister dazugesellt!=) Wir müssen näcshtes mal dann Metal Slug 4+5 zusammen zoggn,bis dahin hab ichs wohl!hehe

@Flip: Geilo!Wenn du ne DC hast,hätt ich da ne Liste mit neo Geo Pendanten,die du nicht in den Wind schlagen solltest *Geeka no Kenshin 2 rult!!!* --> aber nur die JP!

Ach du Scheiße,das eine Isuka Video Da kannste ja megafett Combochaining machen mit nem Partner!uiiiiiiiiii!!!

looool das mit den Münzen bei Johnny hat mir Ziek bei der GG Session gezeigt,geht ne Hammercombo ab,ach du meine Fresse,aber naja schaff das erstma den Gegenüber mit den Münzen gut zu bewerfen!

@Muh: Sniff,jetzt wo ich hier lese und wieder zocken will merk ich das DU mein GGXX und keine Ahnung was hast und der Artax immer noch CVS2,der depp!Btw wieso bissu net bei System im Juni aufem Festival dabei??=)

@Damien: Hab Last Blade 1 aufem Neo Geo gezockt sowie Teil2 und den 2te nTeil hab ich auch auf DC,die US & JP Version!Wobei ich dir eher die JP Empfehle!Ist ungeschnitten + mehr Extras!!!

Soo,bin nu fertig mit lesen!uiuiui wasn geiler thread!So nach den ganzen Schnipsel oben erstma was zu meinen Games!

Ich hab ja vor knapp 2 Jahren glaub mit GG angefangen,habs hier innem Laden für 10 Eus gesehn und mitgenommen,fands derbe geil und hab rausgekriegt dass es noch GGX gibt,den hab ich nu inner US PS2 Fassung und als GGXX rauskam,hab ichs mir hierzulande geholt (60Hz sei Dank) Tja und nun wart ich noch bis wiedern bissl Geld im Beutel is für GGIsuka!!!Aber die Reload Variante hört sich auch interessant an!Gibbet nicht zu GGX auch ein Reload?Könnte mal jemand alle GG Versionen aufzählen die es gibt + Konsole?Auch wenns nur JP ist!Gibt ja noch GGPetit für GBA!
    Btw Holy Orders is mein Dauerfavorit seit dem ersten GG,finds genial!Spiel auch sehr oft Ky,bin aber kein echter Pro,die Missions hab ich noch net gezockt,sind zu hart gewesen und habs au net mit allen durch!Aber den Anime würd ich saugern ma guggn!

Bei den andern Bemus bin ich Oldschool Neo Geo Fanatiker --> siehe Metal Slug Thread

Und hab halt für DC Umsetzungen von Garou,Gekka no Kenshin (Last Blade) u.Ä. (weiß gar net was noch als!)

@Muh nochmal: Du hast ja nu GGXX Reload auch wa?Wo sind nochmal die genauen Änderungen?

Dieses eine Game zu tsukihime btw,was is das???Kommt das bald raus,isses n Bemu oda wat?Hab grad de nAnime geguckt und interessiert mich voll!Btw wie siehts mit der Darkstalkers Reihe aus,wieviel Teile und auf welchen Systemen gibbet die?!
    Kennt hier eigentlich jemand die Power Instinkt Reihe??=)