Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soundproblem auf dem Notebook

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Soundproblem auf dem Notebook

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Soundkarte auf dem Laptop und zwar ist die Soundwiedergabe immer wieder gestört, d.h. die Wiedergabe wird durch einen Ton, als hängt der Laptop („rrrrrrrrrrrr“), unterbrochen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine…

Wisst ihr wie man das beheben kann? Das wäre echt toll!

Mit freundlichen Grüßen
    Saurons Mund

Soviel Informationen auf einmal

Spass beiseite, waehre ganz hilfreich wenn du dazuschreibst was fuer ein laptop du hast. Firma, Mainboard version, soundkarte, windows version, was verursacht die soundprobleme (spiele, musik, alles)... Generell gilt, desto mehr informationen man bekommt desto schneller kann man helfen.

Die allgemeinen standard tipps bei sowas sind treiber aktualisieren. Bei Windowsupdate.microsoft.com schauen obs updates gibt oder ob das programm was die soundprobleme macht nen update bietet. Wenn das nicht hilft dann beim hersteller anrufen oder im internet googlen nach "<notebook version> sound problem". Beim hersteller dann auch detallierte angaben machen wann das problem auftaucht etc.

Also ich habe einen...

Sony Vaio PCG-K195HP
    integriertes Soundsystem mit 16-Bit CD-Qualität-Stereoklang über Stereolautsprecher
    Windows XP Professional, Service Pack 2
    2,8 GHZ; 512 MB; 40 GB; ATI RAdeon mit 64 MB; W-LAN

Mainboard weiß ich leider nicht

Das Problem tritt bei jeder Art von Sound auf, d.h. immer wenn ein Sound kommt kann das Problem auftreten...

Saurons Mund