Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Welches ist wohl das aufwendigste Spiel ?

Und mal wieder ein Thread in dem ich es mir nicht anmaßen möchte präzise Angaben zu machen da ich unmöglich (genau wie alle anderen auch) sagen kann welches das aufwendigste ist. Letztlich sagt auch die Qualität des Spieles nichts über den eigentlichen Aufwand aus.
    Velsarbor ist sicher sehr aufwendig, in allen Belangen die man bisher wirklich einschätzen könnte macht es einen tollen Eindruck. Ich bin sehr erstaunt wie unglaublich perfekt alles zu harmonieren scheint.
    Besonders möchte ich auch Tharun- Im Schatten der Unsterblichkeit nennen. Eine Story an der Reinarbeit 1 Jahr geleistet wurde und während die Umsetzung am maker begann (auch schon mehrere Jahre her) noch weiter ging und auch noch heute weitergeht. Selbstgezeichnetes und das nicht zu knapp, ausnahmslos editiertes, tolle Technik. Ich denke man kann es sehr wohl als aufwendig bezeichnen.
    Sternenkind Saga möchte ich ebenfalls nennen da bereits die Demo verdammt ausgefeilt und lebendig wirkte. Einfach sehr fesselnd und wieder ein Spiel welches in allen Punkten arbeitsintensiv zu sein scheint.

Noch etwas zum grafischen Bereich bei FF0. Die Effekte sind sehr schön anzusehen doch in Sachen Mapping ist es nicht herausragender als andere Spiele.

Ich könnte wieder sehr viele andere nennen, die oben genannten könnten von mir aus auch alle gestrichen werden. Ich stelle keinen Arbeitsaufwand über den eines anderen.
    Ich denke dies ist ein guter und allgemein gültiger Merksatz:
    Arbeitsaufwand ist nicht gleich Qualität

Auroras Tear, ist bisher zwar nur ne Demo besteht aber aus viel Programerkunst.

Hab nu mal den Thread gelesen:

Ich weis nicht ganz..es gibt halt VIEEELE RPGs, da kann ich halt nicht gerade 10 Stück aus der Tasche greifen. Und auser dem Spiele ich (ein Rätzel der Zeit) keine RPGs, sondern Baue nur welche.

übrigens...
    Gibt es ein Spiel wo man seinen Helden von Anfang an Wählen kann (ich hoffe noch nicht...)

Walter

Auroras Tear (bei dem kann man seinen Helden wählen)
    Und da gibt's noch zig andere xD

Gruß
    Dave-d

Users Awaiting Email Confirmation

VD2
    UID
    AGIE

Geändert von Den W (07.01.2005 um 00:55 Uhr)

Wenn wir von Zeitaufwand ausgehen, gehören imho vor allem Vollversionen nominiert beziehungsweise sehr weit fortgeschrittene Versionen. (VD 2 )
    Bezieht man Aufwand auf die Features-Liste schneiden natürlich Demos besser ab. Man erinnere sich nur, wie revolutionär Auroras Tear damals war (würde ich doch nur SO eine Atmospähre hinbekommen, und mitgeliefert wurden gleich noch KS und Ringmenü - das Intro ist bis heute imho ungetoppt, wenn auch die Belagerungseffekte arg schwächeln ) aber durchgezogen wurde es eben nicht.
    Mein Respekt verdienen vor allem gute Vollversionen. Davon gibt es bislang nur leider keine 10 Stück.

Da muss ich Yeran zustimmen... Mal ganz ehrlich... Aus wie vielen Demos wird je ne VV? Zudem sollten wir dann auch nur die Titel in diesem Thread nehmen, von denen wir auch schon was Spielbares in den Händen halten.

Irgendwie finde ich das ihr Angel Legends ganz außer Acht gelassen habt,
    dabei ist dieses Spiel von der Technik her extremst aufwendig denke ich.
    Allein dieses eingebaute Kartenspiel mit der doch gut gelungenen KI find
    ich ziemlich gut. Aber auch das AKS mit den geilen Endgegner ist doch sehr
    lobenswert. Technisch gesehen ist dieses Spiel ganz oben dabei.

Nicht das mir 10 aufwendig gestaltete Spiele einfallen würden. Ich sage mal

Das aufwendigste: Unterwegs in düsterburg
    Darunter: Vampiresdawn
    Weniger aufwendig: Enternal Legents

Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr