Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Welches ist wohl das aufwendigste Spiel ?

Zitat Zitat von Tami
    @User27

Jap... ich kenne die Screens...ich habe ja auch nicht
    behauptet VD2 wäre nicht aufwendig..ich denke das
    VD2 sicher sehr aufwendig ist...
    sondern das ich kaum glaube das Marlex mehr als 1 Jahr
    non-stop an VD2 gearbeitet hat...da er sich ja um die
    Schule kümmern musste.
    Hm, ich schätze von den bisher 30 Monaten an denen ich mit VD2 beschäftigt bin, warens etwa 20 intensive. Die restlichen Monate war ich wirklich mit Lernen für die Uni beschäftigt

Vortex ist sicher auch sehr aufwändig
    Und Velsarbor natürlich. Hibernate ist zwar die Grafik cool, aber ohne was spielbares geb ich dazu keinen Kommentar bzgl. Aufwand ab.
    Auch sind Squares und Kelvens Spiele allesamt ziemlich aufwändig gewesen, würde ich mal tippen ^^

.:Velsarbor
    Meiner Meinung nach grafisch genial und Technisch erste Sahne. Bei Velsarbor schließe ich mich meinen Vorrednern an.

.:Hibernate
    Nachdem Weihnachts-Trailer einer meiner Favoriten. Grafisch gefällts mir sehr gut und technisch (KS, Menü, Worldmap \O/) genial. Hier steckt ne Menge Arbeit drin.

.:Vortex
    Das Spiel welches den Tastenpatch genial einsetzt und ne Menge Spaß macht. Grafisch gefällts mir und Technisch ist es sowieso spitze.

Alle genannten Spiele sind extrem aufwändig (sowohl grafisch als auch technisch) und werden sicher noch eine Weile brauchen bis sie als Demo bzw. Vollversion erscheinen.

Meine Top 5

Vampires Dawn I - eindeutig

Vampies Dawn II - muss ich erst mal spielen.. aber die Demo is schon genial.
    (Das "Oh Fortuna" von "Carmina Burana" passt jedenfalls perfekt zum Schluss. (Jaaa Leute, der Marlex weiß wie man Atmosphäre aufbaut.))

Jenseits des Tores - Sehr aufwendiges Spie.(Wann kommt endlich die Vollversion?

Eterna - Meiner Meinung nach das bisher aufwendigste von Kelven.

Unterwegs in Düsterburg - Auch irre aufwendig (Man beachte die ganzen Forks und Dialoge im Kampf )

Mfg Dragi ^____^''

Es kommt darauf an was man unter Aufwand versteht. Die Zeit die man an einem Projekt gesessen hat, die Detailverliebtheit, der reine Arbeitsaufwand oder doch eher alles zusammen ... ist schwer zu verallgemeinern wie man ja auch an den Postings in diesem Thread sieht.

Ich denke was Grafik und Präsentation angeht ist Velsarbor das aufwändigste Spiel das ich kenne gefolgt von Pasttime Paradise. Wenn es andererseits um Hintergründe, Dialoge und Spielsystem geht dann ist es Sternenkind Saga.

Zitat Zitat
    Jenseits des Tores - Sehr aufwendiges Spie.(Wann kommt endlich die Vollversion?
    Das Spiel wurde gecancelt.

Zitat Zitat von Eiskender
    Was bitte ist an VD2 besonders aufwendig?
    Ehm... hast du dir mal den Finale-Trailer angesehn???

Shadow Sniper

Ja, habe ich und der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich VD2 nicht als wirklich aufwendiges Spiel bezeichnen, auch wenn allein der Aufwand so ein großes Spiel zu machen nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Ich beziehe jetzt mal auch Scripts mit ein ^^

Nr1. Lachsens AKS:
    Ja das ist so das aufwendigste Teil was ich so gesehen hab! Ich habs mir mal angeguckt und habe gemerkt:
    Was zum Teufel macht der da? So verliert man erstens den überblick und zweitens kann man das alles auch ganz ander und unkomplezierter machen!

Nr2. Lachsens Velsarbor:
    Da ich mich mit Technik auskenne weis ich wie viel aufwand eine CTB Leite braucht!
    Auch das Rennscript zeichnet sich nicht nur durch die Staubanimation aus sondern auch durch perfekte Balance!
    Da dann auchnoch viel selbstgezeichnet ist... Huihui!

Nr3.Nun kommt mal nichts von Lachsen ^^": FinalFantsy 0
    Der Schutz ist aufwenig und zumal nicht nötig! Das spiel ist Technisch ganz gut und sieht auch sehr aufwendig aus!

Nr.4 Marlex´s VampiresDawn2: Genial KS Animationen sowie ein schönes Siedler2 artiges Burgeroberungssystem mit schönen ,detailreichen ,BLUTIGEN,
    Posen! Ist auch nicht gerade leicht sowas zu malen!

Nr.5 KevinGames allgemein: Schöne Technik (meisst) und alle Chips selbstgezeichnet! Respekt!

Zu Kelven: Stimmt eigentlich PasttimeParadise hat auch Lob für die einmalige Technik verdiehnt! Aber das Mapping sollte Neo ganz dringend verbessern (außenmapping)!

So das waren meine Top 5,
    mfg
    Mayaki

@Marlex

Du hast also 20 Monaten bis jetzt an VD2 gearbeitet?
    boah ziemlich lange Zeit
    Wie lange hast du eigentlich für VD1 gebraucht?

Ich glaube Marlex hat 4 Monate oder so an Dunkle Schatten gesessen,
    und 1 Jahr an Vampires dawn,ich glaube man kann das auch auf seiner Homepage nachlesen:www.vampiresdawn.de

Zitat Zitat
    Was bitte ist an VD2 besonders aufwendig?
    Zitat Zitat
    Ja, habe ich und der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich VD2 nicht als wirklich aufwendiges Spiel bezeichnen, auch wenn allein der Aufwand so ein großes Spiel zu machen nicht außer Acht gelassen werden sollte.
    Ich würde auch sagen, dass Vampires Dawn mit zu den aufwendigsten Spielen im Makerbereich gehört. Es ist nicht nur ziemlich groß (ich vermute einfach mal, dass es das ist) sondern auch technisch raffiniert, wie man im Trailer nur allzu deutlich sehen konnte.

Sagen wir mal...
    Wer die Kampfanimationen in Velsarbor sieht, dem fallen drei Dinge auf:
    1. Lachsen hat in seinem Leben zu viel Valkyrie Profile gezockt.
    2. Lachsen muss wohl verrückt sein.
    3. Lachsen is ein Grafikgott.
    Sowas aufwendiges hab ich aber selten gesehen, und bei dieser einen Animation - ich denke alle Leute, die auf der NATO waren wissen, welche ich meine - hat bei der Präsentation auf eben dieser erstmal ein beeindrucktes Schweigen über den Raum gelegt, gefolgt von zustimmendem Applaus.

So sag ich mal, dass dieses Spiel eindeutig sehr aufwendig ist.

Ebenfalls aufwenidg wird u. A. Vortex sein, bei dem Skript steig ich einfach nicht durch.

Auch VD2 scheint mit zig Kampf- und Kriegssystemen eine Mischung aus RPG und Wirtschaftssimulation zu sein und wirkt zudem ebenso aufwendig.

So, Vorposter wiederholt?
    Gut, Mission erledigt.

Also ich finde die grafischen Details bei Velsarbor nach wie vor genial (hi lachsen, ich weiß nicht ob du mich noch kennst ). Solche Ani's würde ich NEI hinbekommen.

1. Kann ich überhaupt nicht zeichen/pixeln
    2. soviel Zeit und Gedult hab ich nicht - kann man sich des antrainieren^^?

Wenn ich mir das Menü nochmal anguck (KS Demo) werd ich wieder ganz geil obwohl eigentlich mehr als die Hälfte der Funktionen fehlen ^^

Und wenn ich den Trailer nochmal anguck dann... naja ich denk mal was dann passiert wollt ihr gar net genau wissen

Das sowas mit dem RM2K noch möglich is hätte ich NIE gedacht!

BTW: Danke nochmal für alle beantworteten Fragen @ Lachsen, haben mir sehr geholfen^^

1. Velslabor
    2. Desert Island

MFG FabiF.de

Diese spamm threads...

Hey Eiskender,
    Hast du dir überhaubt einen der Trailer von VD2 angesehen ?
    Ganz sicher nicht,denn sonst würdest du sehen das Vd Technisch wie auch
    Grafisch einer der aufwendigsten spiele überhaubt ist
    Schon alleine das Schlösser erobern und das hin und herschicken der eigenen Truppen fand ich ziemlich aufwendig.Und wenn mann dann noch die Story ,
    die Grafik und das LERNSYSTEM dazu nimmt dann wird einem auch klar warum VD2 ein tolles und einer der aufwendigsten Spiele überhaubt ist.
    So vertig

Ganz klar:

1.
    (Velsabor) in Klammern, weils noch net draussen ist xD
    Hab noch nie so ein tolles Menü und Kampfsystem gesehen.
    Die Stimmung ist ganz wie in alten SNES Spielen.

2.
    Der Feind war auch nicht schlecht gemacht. Ich hätte das nicht so toll hingekriegt ^^ ...

3.
    (Noch leer, mir fällt nichts mehr ein ^^)

Gruß
    Dave-d

ohne viel rum zu rede, Aldaran ist nen gutes Spiel wie ich finde... aber nicht eines der aufwendigsten.
    Genauso ist VD2 ein sehr gutes Spiel, aber auch nicht so aufwendig das es was besonderes ist, es ist halt ein Spiel eines erfahrenen Makerers, der halt in Sachen Story und Umsetzung voll dabei ist!

Aufwendig finde ich eher:

Saga Of Destiny von Fab4

Alleine die 600 Pictures fürs KS, die Charakteranimation/Posen und die Musikstücke vom Edel-Komponisten "amadeusrecords" sagen schon alles.

Aber als Aldaran raus kam atand in der Stardseite in dieser Homepage,das Aldaran (als die Demo raus kam)woll eins der aufwendigsten Spiele überhaupt sei.Da ist doch was dran oder?

öhm und das obwohl ich noch nichts großartig weiter über das game gesagt hab lol^^

najo zu den 600 bildern ist aber eher soviel zu sagen dass derzeit nicht alles vom ks ist, allerdings ist das ks derzeit nichtmal zu 50% fertig ...

um mich mal dem topic anzuschließen, möchte ich nebenbei auch mal dein projekt hier bennen ><

das was ich gesehen hab überzeugt technisch und von den posen her ist es auch sehr vielsiteig, dazu kommen nochdie ganzen synchros und und und...

über dieverse andere dinge kann ich nichts sagen, wie z.b. velsarbor, weil man einfach nicht weiß was es alles hergibt, da so gut wie keine infos darüber herausgegeben wurden...

[edit]
    Zitat Zitat von Nino
    Aber als Aldaran raus kam atand in der Stardseite in dieser Homepage,das Aldaran (als die Demo raus kam)woll eins der aufwendigsten Spiele überhaupt sei.Da ist doch was dran oder?
    emm ich find aldaran bis auf die eine pose (wo sich alexius, oder wie der heißt, anzieht) mal absolut kein bischen aufwendig.
    es hat zwar komplett eigene chipsets aber sonst ist es nichts anderes als ein stink normales spiel.. udn das da 50 leue dran arbeiten hat imo gar nichts zu sagen oO

und ausserdem wenn die sich schon so selber in den himmel loben sag ich nicht mehr als "LOL" dazu -.-

Geändert von Fab4 (05.01.2005 um 14:40 Uhr)

Dann hast du woll noch nie chipsets gerippt und eigene Kampfsysteme gemacht,wenn du das nicht aufwendig findest.

Zitat Zitat von Fab4
    und ausserdem wenn die sich schon so selber in den himmel loben sag ich nicht mehr als "LOL" dazu -.-
    Das stand hier auf rpg-maker.com in den News, ich werd da kaum Einfluss drauf nehmen können. Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte aufkommen.