Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Welches ist wohl das aufwendigste Spiel ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und mal wieder ein Thread in dem ich es mir nicht anmaßen möchte präzise Angaben zu machen da ich unmöglich (genau wie alle anderen auch) sagen kann welches das aufwendigste ist. Letztlich sagt auch die Qualität des Spieles nichts über den eigentlichen Aufwand aus.
    Velsarbor ist sicher sehr aufwendig, in allen Belangen die man bisher wirklich einschätzen könnte macht es einen tollen Eindruck. Ich bin sehr erstaunt wie unglaublich perfekt alles zu harmonieren scheint.
    Besonders möchte ich auch Tharun- Im Schatten der Unsterblichkeit nennen. Eine Story an der Reinarbeit 1 Jahr geleistet wurde und während die Umsetzung am maker begann (auch schon mehrere Jahre her) noch weiter ging und auch noch heute weitergeht. Selbstgezeichnetes und das nicht zu knapp, ausnahmslos editiertes, tolle Technik. Ich denke man kann es sehr wohl als aufwendig bezeichnen.
    Sternenkind Saga möchte ich ebenfalls nennen da bereits die Demo verdammt ausgefeilt und lebendig wirkte. Einfach sehr fesselnd und wieder ein Spiel welches in allen Punkten arbeitsintensiv zu sein scheint.

Noch etwas zum grafischen Bereich bei FF0. Die Effekte sind sehr schön anzusehen doch in Sachen Mapping ist es nicht herausragender als andere Spiele.

Ich könnte wieder sehr viele andere nennen, die oben genannten könnten von mir aus auch alle gestrichen werden. Ich stelle keinen Arbeitsaufwand über den eines anderen.
    Ich denke dies ist ein guter und allgemein gültiger Merksatz:
    Arbeitsaufwand ist nicht gleich Qualität

-Angel Legends, Menü, AKS, Kartenspiel, alles sehr geil. Übrigends erstes AKS, das mir richtig spass gemacht hat.
    -Velsarbor, Man weiss denk ich langsam warum. Genial halt.
    -Hibernate, Ich finde es Storytechnisch super, und die Technik ist auch klasse (zumindest scheint es so :D).
    -Aldaran, zwar fand ich die demo sehr enttäuschend, aber aufwändig ist es alle mal. Allein die ganzen Dialoge beim ansprechen von Gegenständen.

Die Reihenfolge ist willkürlich.

.:Velsarbor
    Meiner Meinung nach grafisch genial und Technisch erste Sahne. Bei Velsarbor schließe ich mich meinen Vorrednern an.

.:Hibernate
    Nachdem Weihnachts-Trailer einer meiner Favoriten. Grafisch gefällts mir sehr gut und technisch (KS, Menü, Worldmap \O/) genial. Hier steckt ne Menge Arbeit drin.

.:Vortex
    Das Spiel welches den Tastenpatch genial einsetzt und ne Menge Spaß macht. Grafisch gefällts mir und Technisch ist es sowieso spitze.

Alle genannten Spiele sind extrem aufwändig (sowohl grafisch als auch technisch) und werden sicher noch eine Weile brauchen bis sie als Demo bzw. Vollversion erscheinen.

Es kommt darauf an was man unter Aufwand versteht. Die Zeit die man an einem Projekt gesessen hat, die Detailverliebtheit, der reine Arbeitsaufwand oder doch eher alles zusammen ... ist schwer zu verallgemeinern wie man ja auch an den Postings in diesem Thread sieht.

Ich denke was Grafik und Präsentation angeht ist Velsarbor das aufwändigste Spiel das ich kenne gefolgt von Pasttime Paradise. Wenn es andererseits um Hintergründe, Dialoge und Spielsystem geht dann ist es Sternenkind Saga.

Zitat Zitat
    Jenseits des Tores - Sehr aufwendiges Spie.(Wann kommt endlich die Vollversion?
    Das Spiel wurde gecancelt.

Zitat Zitat
    Was bitte ist an VD2 besonders aufwendig?
    Zitat Zitat
    Ja, habe ich und der Trailer hat mir auch sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich VD2 nicht als wirklich aufwendiges Spiel bezeichnen, auch wenn allein der Aufwand so ein großes Spiel zu machen nicht außer Acht gelassen werden sollte.
    Ich würde auch sagen, dass Vampires Dawn mit zu den aufwendigsten Spielen im Makerbereich gehört. Es ist nicht nur ziemlich groß (ich vermute einfach mal, dass es das ist) sondern auch technisch raffiniert, wie man im Trailer nur allzu deutlich sehen konnte.

1. Velslabor
    2. Desert Island

MFG FabiF.de

Diese spamm threads...

Hab nu mal den Thread gelesen:

Ich weis nicht ganz..es gibt halt VIEEELE RPGs, da kann ich halt nicht gerade 10 Stück aus der Tasche greifen. Und auser dem Spiele ich (ein Rätzel der Zeit) keine RPGs, sondern Baue nur welche.

übrigens...
    Gibt es ein Spiel wo man seinen Helden von Anfang an Wählen kann (ich hoffe noch nicht...)

Walter

Da muss ich Yeran zustimmen... Mal ganz ehrlich... Aus wie vielen Demos wird je ne VV? Zudem sollten wir dann auch nur die Titel in diesem Thread nehmen, von denen wir auch schon was Spielbares in den Händen halten.

Nicht das mir 10 aufwendig gestaltete Spiele einfallen würden. Ich sage mal

Das aufwendigste: Unterwegs in düsterburg
    Darunter: Vampiresdawn
    Weniger aufwendig: Enternal Legents

Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr