Jo, hab jetzt den Shipwrights Room entdeckt, aber leider brauch man fürs Aufrüsten Ocean Rune Piece. Wo bekomm ich das?
Jo, hab jetzt den Shipwrights Room entdeckt, aber leider brauch man fürs Aufrüsten Ocean Rune Piece. Wo bekomm ich das?
Ocean Rune Pieces sind rar, es gibt sie selten mal von Bossen auf dem Meer, auch waren sie in einigen Schatzkisten zu entdecken und evtl. noch bei den Schätzen der tresormaps, da bin ich mir aber nicht sicher. Die Bosse auf dem Meer erscheinen später auch als normale Gegner, und dann lassen sie auch schon mal ein ocean rune piece fallen. Sie kommen an den Stellen, wo sie vorher auch erschienen, also vor Middleport, den zwei kleinen Schatzinseln und vielleicht noch woanders, nur habe ich die noch nicht entdeckt.Zitat von setsu(na)
Ich habe das Spiel gestern beendet, die letzte Seeschlacht hat auch mir ziemliche Probleme gemacht, es gingen dabei auch zwei Schiffe drauf, aber letzlich habe ich doch gesiegt. Alle Schiffschlachten sind mir schwer gefallen, jetzt, im New Game Plus, begreife ich auch warum, ich hatte die Anleitung ganz zu Anfang des Spiels beim ersten Mal einfach nicht gerafft.
Das Aufrüsten der Schiffe mit den Ocean rune pieces habe ich auch nicht ganz geschnallt, irgendwie habe ich kaum Effekte von dieser Aufrüstung im Kampf bemerkt. Viel wichtiger war es im Kampf, die richtigen Leute auf das Schiff zu stellen, die Abilities der Kapitäne waren sehr wichtig und die Runen und die Höhe der Magiekraft.
Teilweise sind mir im Lauf der Spiels einige Fehler passiert, ich habe z.B. drei Inseln erst sehr spät erforscht und deshalb ganz viele Stars so spät bekommen, dass mir die Seeschlachten um Obel herum so schwer gefallen sind, weil mir diese Leute fehlten, z.B. Jeane. Erst als ich Kika, Sigmund und Hervey hatte, habe ich mich getraut, die anderen Inseln alle zu erforschen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich erhebliche Probs mit dem Schiff und damit, Inseln anzusteuern, aber irgendwann habe ich es halt auch kapiert.
Meine Lieblings-Charakter im Spiel wurden Mizuki, Kika, Akaghi, Hervey und Sigmund, Lino en Kuldes, meine Paula, die mich von Anfang an begleitet hat und eine Vertrauensperson wurde, Ted als Kämpfer und Magier im Team, vom Charakter her war er mir ausgesprochen unsympathisch, die Silblings mochte ich auch, und Viki natürlich, Jeane weniger. Das Spiel hatte in komisches Ende, ich habe nicht alles begriffen, deshalb spiele ich es nochmal in New Game Plus, obwohl ich viele der tollen Sachen vergessen habe, ins Item Inventar zu nehmen, aber es geht auch ohne Fury Rune bisher sehr gut.
Achja, meine End-Teams waren:
Detachment Team: Misuki, Akaghi, Paula und Lino
Hero-Team (ganz ohne Water-Rune, o_O hatte ich vergessen):
Hero, Kika, Ted und Snowe
Habe beide Bosse auf Anhieb geschafft, meine Leute waren ca. Level 72-78, und eine True Friends Combo hat 3.200 Schaden gemacht und eine Double Sword Combo um die 1000 Schaden.![]()