mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 235
    Also wegen meiner hätte das Spiel ohne Sprachausgabe sein können. Denn gerade an wichtigen Stellen, die die Handlung betreffen, fangen sie an zu reden und oft kann man es nicht steuern, es läuft automatisch ab. Es läuft zwar nicht zu schnell ab, aber immerhin ist es mir schon passiert, dass ich da wichtige Hinweise verpasst habe. Und leider passiert das auch oft zu Zeiten, wo ich nicht gerade vorher gespeichert hatte.

Was die Stimmen und die Synchronisation angeht, das ist weitgehend ordentlich gemacht, aber ich hab schon besseres gesehen. Was mir allerdings unverständlich ist, wieso alle Charakter beim Kampf nichts richtiges sagen, man hört lediglich irgendwelche Keuchlaute oder mal ein Aufschrei, wenn einer vom Gegner getroffen wird. Das nervt mich irgendwie auf die Dauer, ich finde das so unnütz, dass mir es lieber wäre, sie hätten das ganz weggelassen. Es gibt nicht mal ein Unterschied zu hören, wenn jemand einen critical hit schlägt, so wie das früher bei breath of fire war. In der Beziehung ist diese "Sprachausgabe" Standard von vor ein paar Jahren, da sind wir von FF und anderen Spielen einiges besseres gewohnt.

Die Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen bei mir, zumal ich einiges entdeckt habe, was gegen sogenannte "Suikoden-Gesetze" verstößt, damit meine ich, das war in allen vorherigen Spielen so und ist nun anders.
    Es wundert mich z.B., dass Viki, die in allen Spielen immer einen sehr hohen Glückswert hatte, nun plötzlich einen sehr niedrigen aufweist. Auch der Held hatte in allen vorherigen Spielen immer gute bis beste Glückswerte (auch die 3 Charas in Suikoden III) und jetzt ist er höchstens Mittelmaß.

Das stimmt, Konami hat den Held zu schlecht gemacht. Und das meine ich allgemein bezogen. Das einzig "coole" ist das er mit 2 Schwertern kämpft, wobei er im Angriff imho trotzdem ins Mittelfeld zuzuordnen ist. Da hätte man ihn lieber diese bescheidene Rune lassen können, aber dann sein
    physischen Angriff verstärken, wenn ich da nur an McDohl denke, das war für mich der Übercharakter schlechthin bei Riou war es fast genauso. Stattdessen übernimmt diese Rolle in S4 McDohls wortwörtlich alter Freund, den ich in diesem Teil garnicht leiden kann, auch wenn es deswegen ist das 90 % aller ihn verwenden. Selbst wenn McDohl und Riou auch stumme Helden waren, haben sie mehr Charakter rübergebracht als Held4.

Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich schockiert, wie hart das Geldauftreiben ist. Zwar nicht so extrem wie in Legend of Dragoon, oder das Exp. sammel in BoFII Snes, aber ohne Prosperty und ein Star den man erst gegen Ende findet seehr zeitaufwendig.

Aber egal ich habe auch in S4 meine "Lieblinge" gefunden, die ich verwende, auch wenn mit nur 3 wählbaren Charakteren schwer zu entscheiden ist.

Zitat Zitat von Riku
    Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich schockiert, wie hart das Geldauftreiben ist. Zwar nicht so extrem wie in Legend of Dragoon, oder das Exp. sammel in BoFII Snes, aber ohne Prosperty und ein Star den man erst gegen Ende findet seehr zeitaufwendig.
    mal ehrlich, braucht man am anfang so viel kohle? - nein.
    mit dem normalen pro kampf sold kommt man doch recht gut bis spät durchs game.
    danach, mit einer prosperty und slash rune, hat man in 20 min. locker 300-400k (die monster im dungeon bei obel). shlashen kann man ab lvl ~63 fast alles. und wenn man noch nicht über lvl 60 ist, macht man halt ein paar kämpfe in der trainingsarena.
    oder, wie mlistcool schon schrieb, geht man zur grossen krabbe auf desert island. nicht mal eine minute und die ist platt. wieder 60k potch gewonnen.

der held mag zwar nicht so stark wie in den vorherigen suikoden sein, doch gibt es genug "superequip" womit man jeden boss innert wenigen minuten platt macht. das game ist sowieso schon zu einfach.
    mein lino macht mit normalen schlägen locker um die 1200 HP schaden (fury und double strike rune). ganz zu schweigen von kika, mit ihrer falcon und einer double strike rune, noch dazu ein ogre set...dann noch einen gewissen, bekannten magier mit einer true rune.

mir macht das vierte suikoden immer noch grossen spass. inzwischen habe ich alle 108 stars und bin vor dem ende. werde aber vorher noch einige sidequests machen. vielleicht lvle ich sogar noch in der arena bis lvl 99, mal schauen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Aber keine deutsche Synchro oder? Oder gar Japanische?
    Die US soll laut Mlistcool zwar gut sein, aber irgendwie reagiere ich extrem empfindlich auf US Synchros. *gg*
    Jo ich weiß^^... hab schon mitbekommen das du David Hayter als Snake nicht magst^^. So, zu Sukoden IV: Die Synchro ist immer noch englisch^^... also nix mit Japanisch oder geschweige denn Deutsch^^...

Übrigens ist mir da was aufgefallen:
    Suikoden I - Englisch
    Suikoden II - Deutsch (mehr oder weniger...)
    Suikoden III - Englisch
    Suikoden IV - Deutsch

Zufall?

Demnach wird Suikoden V also Englisch sein...^^
    Geändert von Master (01.02.2005 um 18:21 Uhr)
    PSN || XBL

You are right. In meinem ersten Post sagte ich ja später wird das besser mitm Geld. Vielleicht liegt es ja daran, dass es in S1 den Gambler gab mit seinen Würfelspiel (Name vergessen), in S2 und S3 den Trick um an 999999 Potch zu kommen. Dadurch wurde ich zumindest immer "verwöhnt" und ich mag diesen gewissen Magier nicht, er wird von fast allen verwendet und er schließt sich dir nur an aus Dankbarkeit und "Zwang", was mich stört auch wenn er in seiner Kutte cool aussah. Das Geld hat ganz am Anfang selten gereicht um die nötigste Ausrüstung zu kaufen und um die Waffen akzeptabel zu schmieden - bei mir zumindest - Und ja die Tacticfights sind auch einfach, dank Jeanne und ihrem super Schaden, wenn der Gegner net gerade das gleiche Element verwendet.

Ich kenne den Level 99 Trick, aber 30 Kämpfe ohne Fortune Rune kommen mir trotz der fast immer Einfachkeit lange vor. Bis der Held endlich Level 99 erreicht hat.

Und ja das Ogre Set ist göttlich im Combo mit Double-Strike und maybe Warrior. Ich selber verwende ja gerne Mizuki ab und an Maxine, Mitsuba und anfangs häufig Tal, sein Backflip war einfach zu stylisch ^^. Rage gefällt mir auch sehr, cute ^^.
    Ich habe 106 Stars, mir fehlt noch eine Meerjungfrau und No 108, wo ich den Namen aufgrund Spoilergefahr nicht sage. Und glaube mir ich spiele S4 trotz den mehr oder weniger vorhandenen Makeln sehr gerne.

Zitat Zitat von Master
    Suikoden III - Englisch
    Suikoden III gabs doch net mal in deutschland.

Zitat Zitat
    Ich kenne den Level 99 Trick, aber 30 Kämpfe ohne Fortune Rune kommen mir trotz der fast immer Einfachkeit lange vor. Bis der Held endlich Level 99 erreicht hat.
    dauert genau 2 stunden (hab auf die uhr geguckt ^^). weitere charas dann nur ~10 min.

Zitat Zitat
    wie mlistcool schon schrieb, geht man zur grossen krabbe auf desert island. nicht mal eine minute und die ist platt. wieder 60k potch gewonnen.
    oder einfach slashen wenn lvl hoch gegnug ist ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mlistcool
    Stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache das es Englisch ist!
    Naja, ich habe es mir lange überlegt und mich entschieden das Game auf keinen Fall zu kaufen. Ich habe noch nicht mal Teil 3 fertig gezockt und S4 ist auch nicht der Brüller, außer man will es teuer verkaufen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von mlistcool
    Ich weiß aber...

Zitat Zitat von Knuckles
    ...ändert aber nichts an der Tatsache das es Englisch ist!
    Als Besitzer des dritten Teil ist es doch wohl klar das ich das weiß^^...

Suikoden IV kaufe ich mir warscheinlich auch noch... allerdings warte ich damit noch... ich spare derzeit auf die ganzen März Games (DMC3, RE4 und MGS3). Suikoden IV hol mir also erst später... falls der Preis nicht wegen irgendwelchen durchgeknallten Fanboys rapide in die höhe geschossen ist. In Regel wird aber jedes "normale" Spiel aber billiger... mal abwarten was die Zeit bringt.
    Geändert von Master (01.02.2005 um 19:02 Uhr)
    PSN || XBL

Bei Amazon gibt es bald Suikoden 4 zu kaufen. Ich habe es mir vorbestellt. Und da gibt es so viel ich weis keine NTSC Spiele.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

das is verboten bei amazon :P die dürfen net oversea liefern

Zitat Zitat von Rai-Jin
    das is verboten bei amazon :P die dürfen net oversea liefern
    Amazon.de meinte der gute nicht com oder so. Guckst du hier
    Ich hab mir Suikoden IV jetzt mal bestellt. Wenns nix taugt wirds halt auf ebay verkauft oder so. Das Game wird man sicherlich für 40 lappen los.

Ne, technisch müsst ihr von Suikoden 4 gegenüber Teil 3 nichts erwarten. Es ist kein bischen besser als in Teil 3 obwohl es soviel neuer ist. Einige Grafiken (Menüs u.a) sind sogar aus Teil 3 übernommen und ev. etwas abgeändert. Teilweise kommt es etwas recyclet vor. Aber natürlich ist Suikoden 4 ein anderes und ein gutes Game. Aber auch viel zu kurz (das ist nur meine Meinung also net gleich protestieren). Kampfystem ist sogar etwas abgespeckt und alles nur noch eine einzige Story (also net 3 +1 Parallelstorys), ganz traditionell wie eh und jeh. Teil 3 war natürlich innovativer. Aber an Teil 4 kann man natürlich auch seine Freude haben.
    Nicht vergessen: Guide (oder ein guter FAQ) benutzen, falls ihr keine der 108 Stars verpassen wollt! Den man kann viele davon verpassen und ab einem bestimmten Punkt im Spiel nie wieder bekommen (ausser vielleicht bei NEW GAME+).

Zitat Zitat von Master
    Übrigens ist mir da was aufgefallen:
    Suikoden I - Englisch
    Suikoden II - Deutsch (mehr oder weniger...)
    Suikoden III - Englisch
    Suikoden IV - Deutsch

Zufall?

Demnach wird Suikoden V also Englisch sein...^^
    wenn suikoden 3 in deutschland erschienen wäre, hätten die es auch ganz bestimmt übersetzt.

hoffentlich kommt suikoden 5 erst auf der ps3 raus mit mordsgrafik und einem würdigen ende in spielfilmlänge
    Geändert von Crono (04.02.2005 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von Crono
    wenn suikoden 3 in deutschland erschienen wäre, hätten die es auch ganz bestimmt übersetzt.
    grade wegen der übersetzung kam es ja nicht weil angeblich es schwer oder Komplex zu übersätzen wäre.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    grade wegen der übersetzung kam es ja nicht weil angeblich es schwer oder Komplex zu übersätzen wäre.
    Oder vielleicht einfach auch, weil Konami keine Lust hatte und/oder nur zu tiefes Gewinnpotential vorhanden war...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hätte da mal eine Frage zu den 108 Stars of Destiny:

Ich hab jetzt 71 Stars of Destiny, und bin gerade auf den Weg Nay, hab gerade Ted bekommen, der haut ja rein, und ist auch noch ein alt bekannter Suiko Charakter

Nur jetzt muss ich noch Ugetsu nachholen, die am Port von Na-Nal( neben den Trading Shop) angelt. Sie sparrt Geld für ein neues Boot. Was mir jetzt Angst mach ist, dass ich sie verpasst hab. Aber ich hab auch gelesen, dass es Zufall ist, dass man sie da trifft. Ich hab aber schon über 20mal probiert, sie dort zu treffen, vergebens....

Ich benutze dazu ein FAQ, wo immer beisteht, ob man den Star nacher noch bekommen kann oder nicht, und bei ihm steht, man kann ihn nacher auch noch holen.
    Hat den wer von euch schon und könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Vielleicht such ich auch am falschen Ort.

Ich hoffe, ich bekomm ihn noch, da man mit ihm noch 4 andere bekommt.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Holystar
    Oder vielleicht einfach auch, weil Konami keine Lust hatte und/oder nur zu tiefes Gewinnpotential vorhanden war...
    Können tut man viel aber ist halt alles ne Geldfrage. Wenn Konami z.B. dem Übersetzer klare Richtlinen vorgibt und sagt es darf ne bestimmte Geldmenge nicht überschreiten und diese Geldmenge ist dan noch sehr tief, dan müssen die Übersetzer sich beeilen bis zum geht nicht mehr und stehen unter totalem Druck. Und am Ende kommt etwas raus das viel besser gegangen wäre aber nicht unter den Konditionen! Ist ja net so das die Übersetzer dermassen schlecht wären sondern die haben oftmals Konditionen die schlecht sind. Keine Zeit, wenig Geld. Da muss man die auch ein wenig in Schutz nehmen.

Bei Filmen jeglicher Art sind Übersetzungen generell viel viel viel besser!
    Weil da wird einfach mehr Investiert und die haben bessere Konditionen.

Ja, da hast du natürlich schon recht... was Filme angeht... liegt wohl auch daran, dass die zumindest in Europa nen stärkeren Markt als Games darstellen...

Zu Ugetsu... keine Angst, verpassen kann man nur Ted, Snowe und 2 der Nekobolde...

Bei Ugetsu ist's einfach Glück... ich hatte auch ein dutzend mal rumprobiert... und es war einfach nichts... dann holte ich nen anderen Char... und schwups... einmal zum entsprechenden "Hafen" und Ugetsu war da... kann man nicht übersehen... ist grad beim kleinen Häuschen neben dem Steg.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Werner
    jo... son scheiß^^ was bitte soll am suikoden3-englisch so komplex sein? das könnt sogar ich übersetzen... kein spiel oder film ist einem filme- oder spieleübersetzungsteam zu schwer, es kommt halt, wie Justy bereits sagte, auf die konditionen des herstellers an, und die konnten nunmal nicht erfüllt werden.

Komplex ist vielleicht das falsche Wort... aber sagen wir mal z.B. Chrono Cross wäre auf Grund seinen dutzenden von verschiedenen Akzenten doch eher mühsam oder aufwändig zu übersetzen....

Und ein Rudra no Hihou (JP-only) gilt AFAIK noch heute wegen seines Kotodama-Magie-Systeems als unübersetzbar... logo, theoretisch ginge es schon... aber man müsste dann doch relativ viel umprogrammieren... und mehr Buchstaben ermöglichen.

Suiko hat aber IMO in der Tat sehr einfaches Englisch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___