Zitat Zitat von Riku
Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich schockiert, wie hart das Geldauftreiben ist. Zwar nicht so extrem wie in Legend of Dragoon, oder das Exp. sammel in BoFII Snes, aber ohne Prosperty und ein Star den man erst gegen Ende findet seehr zeitaufwendig.
mal ehrlich, braucht man am anfang so viel kohle? - nein.
mit dem normalen pro kampf sold kommt man doch recht gut bis spät durchs game.
danach, mit einer prosperty und slash rune, hat man in 20 min. locker 300-400k (die monster im dungeon bei obel). shlashen kann man ab lvl ~63 fast alles. und wenn man noch nicht über lvl 60 ist, macht man halt ein paar kämpfe in der trainingsarena.
oder, wie mlistcool schon schrieb, geht man zur grossen krabbe auf desert island. nicht mal eine minute und die ist platt. wieder 60k potch gewonnen.

der held mag zwar nicht so stark wie in den vorherigen suikoden sein, doch gibt es genug "superequip" womit man jeden boss innert wenigen minuten platt macht. das game ist sowieso schon zu einfach.
mein lino macht mit normalen schlägen locker um die 1200 HP schaden (fury und double strike rune). ganz zu schweigen von kika, mit ihrer falcon und einer double strike rune, noch dazu ein ogre set...dann noch einen gewissen, bekannten magier mit einer true rune.

mir macht das vierte suikoden immer noch grossen spass. inzwischen habe ich alle 108 stars und bin vor dem ende. werde aber vorher noch einige sidequests machen. vielleicht lvle ich sogar noch in der arena bis lvl 99, mal schauen.