-
Deus
ich freue mich auch darauf und werde mir die US version bestimmt kaufen, davor allerdings erstmal die anderen teile in einem erneuten anlauf bzw. schnelldurchlauf endlich durchspielen.
ich liebe piraten und seefahrt, daher gefällt mir das setting des vierten teils außerordentlich gut, jedoch erscheinen mir andere dinge daran eher wie ein rückschritt. ich bin zumindest jemand, der alle charaktere wenigstens mal für ein paar kämpfe oder einen dungeon ausprobiert. dass es nun auf einmal nur noch vier figuren im kampf gibt, hört sich für mich ziemlich negativ an, da ich so viel mehr zeit bräuchte und es am ende wahrscheinlich so läuft, dass ich diesesmal einfach auf einige charas verzichte oder ich sie nicht in die party nehme. in suikoden war es immer etwas besonderes, so viele spielbare charaktere zu haben, aber dann müssen auch die möglichkeiten da sein, diese einzusetzen. insofern passen die vier-personen-kämpfe imho nicht so recht zu suikoden.
die seeschlachten hören sich interessant an, aber was ist aus den großen armeen-schlacht-gemetzeln geworden ^^ ? gibts die nicht mehr?