als eingefleischter genso suikoden fan kann ich den vierten teil auch kaum erwarten. GS1+2 hatte ich 2 mal durchgezockt (gott, wie ich viktor und flick geliebt habe. einfach kultig. dann erst noch die ganze geschichte rund um neclord.), GS3 einmal. die ersten beiden teile gehören noch heute zu der art von RPGs, die ich immer wieder gerne spielen würde.
teil 3 war zwar gut, aber imo kam es nicht an den beiden vorgängern.
vor allem fand ich die musik immer sehr schön. der OST zu teil 1 und 2 sind imo einfach göttlich. ganz zu schweigen von den ganzen remixes wie z.b die celtic collection 1-3. für mich der keltische musik mag, einfach nur genial.
aber auch die charaktere und das kriegsfealing (nich dass ich kriegsgeil bin) gefielen mir sehr.
die story rund um die runen und ihre träger, die mit diesen mächten spielen und sich gegenseitig bekämpfen faszinierte mich von anbeginn. auch das gameplay wie die rekrutierung der 108 stars machte mir spass. nicht zu vergessen das castle das sich immer weiter verfolständigte je mehr stars man hatte^^
um ehrlich zu sein war ich von den schlachten in GS3 recht enttäuscht. die in den beiden vorgängern fand ich um einiges interessanter und vor allem machten sie mehr spass. wo liegt da der reiz wenn man schlussendlich stinknormale kämpfe bestreiten muss. auch konnte man imo vor allem in GS2 seine truppen viel taktischer agieren. auch dand ich die animationen immer sehr unterhaltsam und lustig^^Zitat von Skar
jedenfalls hatte ich das sehr vermisst!
auch wenn GS4 ein prequel ist, so hoffe ich dass die story doch gut sein wird. vielleicht kommt ja darin die ein oder andere überraschung vor, im sinne von einem "aha"-effekt. naja, nicht mehr lange, dann kann ich mir meine eigene meinung bilden.