Suiko V??

Uh-oh... wo kommt wohl das Gerücht her?

Nope, das ist AFAIK noch nicht mal angekündigt... Suiko IV hingegen kam im letzten Sommer in Japan (war aber nicht Englisch, sondern gewohnt Japanisch)...

Hab den Import relativ intensiv gezockt... leider ist's halt etwas kurz.... man kann es in gerade mal 40h relativ perfekt durchzocken (mit 108 Chars etc. minus ganz nervige Sidequests wie das Schätze suchen).
Für's schnell durchspielen reichen 25h locker aus...

Naja, mal was anderes, obwohl ich eigentlich RPGs bevorzuge, die länger sind... Suiko IV ist damit ja eigentlich etwa halb so lang wie der RPG-Schnitt... und wäre noch kürzer, wenn da nicht diese nervenden Seefahrten wären....

Seekämpfe und Duelle... naja, ich fand beide nett, aber viel mehr auch nicht... es gibt auch nur je etwa 6 Stück im ganzen Spiel... die Duelle lebten für mich v.a. von der coolen Inzenierung, der Musik und den Voices... die Seekämpfe waren halt einfach mal wieder was klassich einfach... (funktionieren so wie Schere-Stein-Papier, aber mit 5 Variablen und Charas sowie mit Stärken, die zu den MAGIC-Stats der Charas proporitional sind.)