Zitat Zitat von Steve-O
Ich habe gestern nen Vorbericht über das Spiel gelesen und da ich keine NTSC-fähige Konsole besitze, war ich erfreut, dass das Spiel auch hier in Deutschland als PAL erscheint.
Theoretisch.
Es hiess ja auch monatelang, daß Sui 3 als PAL erscheinen sollte, bevor es dann stillschweigend gestrichen wurde.
Ich würde also lieber keine zu hohe Summe auf eine Umsetzung von Teil IV verwetten.
Zitat Zitat
Es gibt nämlich erstmal die klassischen Kämpfe mit bis zu vier Kämpfern
Meh... die Einschränkung auf die drei Paare beim dritten Teil hab ich noch als "Mal was Anderes" in Bezug auf Kampfsystem hingenommen, aber nur noch 4 Chars plus Support... wie soll ich da alle 108 aufleveln?
Die Battle Portraits sind aus Sui 2 übernommen wurden... gewöhnungsbedürftig nach den meiner Ansich nach gelungenen Portraits des dritten Teils.
Zitat Zitat
dann gibt es Seeschlachten, ich habe das so verstanden, dass die ein bisschen im Taktik-RPG-Stil ablaufen sollen, nur halt mit Schiffen
Viel Taktik darfst du dir nicht erwarten - immerhin, die Schlachten im dritten Teil haben mir besser gefallen als die in Teil 1 (teilweise ein Glücksspiel) und Teil 2 (stupide Computergegner, die Bogenschützen nicht in den Nahkampf verwickeln). Immerhin hat man jetzt was davon, die Chars aufzuleveln, weil die Werte in die tactical Battles übernommen werden.
Zitat Zitat
und als letztes gibt es direkte Duelle zwischen zwei Personen. Wie die funktionieren, habe ich noch nicht wirklich verstanden, man muss irgendwie auf die Verhaltensweise des anderen achten und bestimmte Aktionen voraussehen.
Der Gegner sagt etwas, und du musst aus 3 Möglichkeiten die richtige Antwort wählen, nach Papier/Schere/Stein-Prinzip.

Im freu mich auf das Spiel und hab keine allzuhohen Erwartungen, wohl auch deshalb, weil Sui für mich nicht das "Über-Spiel" ist.

Zumal - für € 33,- für den Import kann man nicht viel falsch machen