Ich habe gestern nen Vorbericht über das Spiel gelesen und da ich keine NTSC-fähige Konsole besitze, war ich erfreut, dass das Spiel auch hier in Deutschland als PAL erscheint. Ich habe zwar keinerlei Vorkenntnisse was Suikoden betrifft, aber es sollen ja für den vierten Teil keine nötig sein.
Von wegen Kampfsystem finde ich die Unterteilung in diese drei verschiedenen Arten von Kämpfen nicht schlecht, das sorgt für Abwechslung. Es gibt nämlich erstmal die klassischen Kämpfe mit bis zu vier Kämpfern, rundenbasiert ablaufend, dann gibt es Seeschlachten, ich habe das so verstanden, dass die ein bisschen im Taktik-RPG-Stil ablaufen sollen, nur halt mit Schiffen und als letztes gibt es direkte Duelle zwischen zwei Personen. Wie die funktionieren, habe ich noch nicht wirklich verstanden, man muss irgendwie auf die Verhaltensweise des anderen achten und bestimmte Aktionen voraussehen. Klingt auf jeden Fall interessant.
Zu den Charas: Die finde ich auch etwas merkwürdig, sah aber nicht ganz so schlecht aus. Ich kenne jetzt aber auch nicht die Charas aus den anderen Suikoden-Teilen.
Also auf jeden Fall freu ich mich auf das Spiel und ich lass mich mal überraschen, was draus wird.