mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 235

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo
    Ich habe ein paar Fragen. Ich habe hier viel gelsen aber verstehe vieles noch nicht.

Danke im voraus
    Geändert von Sissi (27.11.2005 um 15:33 Uhr)

Zitat Zitat von Sissi
    Hallo
    Ich habe ein paar Fragen. Ich habe hier viel gelsen aber verstehe vieles noch nicht.

Ich glaube das Problem, das gerade bei Suikoden IV auftritt, ist die leider mehr als gestraffte Story. Entsprechend wenig erfährt man auch über die 108 Stars, von denen dieses mal wirklich die meisten im Schatten stehen dürfen. Ich habe am Anfang auch nicht verstanden warum Snowe so plötzlich die Seiten gewechselt hat. Suikoden war schon immer ein Spiel wo man sich so manche Erklärungen selbst zusammensuchen musste (nicht zusammenreimen, denn das wären nur aufgestellte Theorien. In bisher allen Suikoden Teilen haben sich die gesammelten Informationen von außerhalb des Spiels aber auch belegen können) Um wirklich alles über die Charaktere und die Welt von Suikoden begreifen zu können muss man alle Teile der Reihe gespielt haben, was auch die nur in Japan erschienen Ableger Suiko Gaiden miteinschließt. Man geht sozusagen auf eine Spurensuche, und setzt Stück für Stück alles zusammen, wie in einem dieser monströsen Ravensburger Puzzels. Das ist einer der Gründe weshalb eingeschweißte Suikoden Fans diese Spielreihe unter anderem so lieben und genial finden, glaube ich. Entweder magst du diese orginelle Idee. Oder das Prinzip gibt dir einfach nicht soviel. Das ist reine Geschmackssache. Aber wer sich wirklich lange mit Suikoden beschäftigt, findet schon tolle Sachen heraus.

Zitat Zitat
    Held
    Eine Stimme scheint er zu haben. Blos leider spricht er kaum warum. Kann er nicht sprechen?
    Die Helden in den Suikoden Reihen haben grundsätzlich nie gesprochen. Sie haben durch den Spieler geantwortet, aber wirklich aktiv beteiligt an einem Gespräch waren diese Charaktere nie. Du kennst das ja vielleicht aus anderen Spielen wie z. B. "Breath of Fire". Die große Ausnahme war Suikoden III. Dort hatte man 3 zentrale Hauptcharaktere, und zum ersten Mal hat wirklich jeder von Ihnen seiner eigenen Person Leben eingehaucht. Und in Verbindung mit dem genialen Trinity Sight System hat mich das wirklich sehr beeindruckt.

Zitat Zitat
    Rune der Bestrafung, Pirat Brandeau usw.
    Gibt es zwei Runen der Bestrafung? Weil anscheined hatte der Held eine und der Pirat und dann Glen. Und warum tut die Rune bei Glen schmerzen verursachen? Und bei dem Helden anscheinend nicht?
    Nein, es hat immer nur eine Rune der Bestrafung gegeben. Diese Rune befand sich nur immer im Besitz verschiedener Leute, bevor sie dann an Brandeau weiterging, dann an Glen, und schließlich an den Helden. Ich bin überzeugt davon das es für die True Runes geeignetere und ungeeignetere Träger gibt. Brandeau hat sie scheinbar eine ganze Weile getragen, und auch der Held war ein sehr geeigneter Wirt für die Rune der Bestrafung. Glen war wohl eher ungeeignet, und sein Körper war nicht stark genug um mit der Rune über längere Zeit in einer symbiotischen Beziehung zu leben.

Zitat Zitat
    Weis jemand warum Brandeau böse wurde? Im Intro scheint er noch gut zu sein und kämpft hat Kikas Seite? Verändert du Rune manche Menschen?
    Brandeau ist nie wirklich böse gewesen. Er war halt ein Pirat, und es hat zu seinem Geschäft gehört die Weltmeere unsicher zu machen. Und auch er ist einer der Charaktere die mit Sicherheit einen guten Grund für ihre Handlungen mitbringen. Der Schlüssel dazu liegt in seiner Vergangenheit und in seinem Verhältnis zu Kika. Ich bin sicher in Suikoden Tactics erfährt man mehr über ihn und den Rest der 108 Stars. Das Spiel wird sozusagen für mich die Sahne auf der Schokolade die ich bei Suikoden IV vermisst. Und eine Brücke über einen Abgrund von offen gebliebenen Fragen über viele Charaktere aus dem vierten Teil. Lassen wir uns überraschen. Wenn ich das Spiel habe, werden ich oder ein anderer von uns Entdeckern und Forschern einen Thread zu Suikoden Tactics machen, und zusammen mit Lilly & Wargod und allen anderen Suikoden Jüngern werden wir die Geheimnisse ergründen

Zitat Zitat von sissy
    Danke im voraus
    Gern geschehen, ich liebe Suikoden