mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 235
    Zitat Zitat von Werner
    kan mir jemand die Combus von den Charas geben???
    und wie schaft ihr es ganz schnell die charas auf lvl 99 zu bringen???
    danke schon mla im vorraus
    Hier ist eine Liste der Combos, recht kurz und übersichtlich:
    (kopiert von gamefaqs)

Zitat Zitat
    Unite Attacks

Note: In Suikoden IV, you can level up unite attack simply by using related
    characters in battles, every 10 battles the unite attack gains one level
    up

- Best Friend Attack: Hero + Snowe
    - Ninja Attack: Akagi + Mizuki
    - Pirate Attack: Sigurd + Hervey
    - Body Charge Attack: Karl + Helga
    - Family Attack: Reno + Flare
    - Middle Aged Men Attack: Ornan + Rhineholt + Barthelomew
    - Spear Attack: Reno + Eugene + Rachel
    - Pretty Boys Attack: Sigurd + Hervey + Helmuth
    - Pretty Boys Attack II: Jeremy + Travis + Tristan
    - True Best Friend Attack: Hero + Snowe
    - Double Sword Attack: Hero + Kika
    - Fisherman Attack: Shiramine + Ugetsu
    - Sibling Attack: Lou Haku + Lou Sen + Lou Fon
    - Great Sword Attack A: Selma + Mitsuba
    - Great Sword Attack B: Selma + Isaac + Axel
    - Bow & Arrow Attack: Ted + Aldo
    - Beautiful Friendship Attack: Reinbach + Charlemagne
    - Random Shot Attack: Ted + Lou Haku or Aldo + Flare or Frederika
    - Knight Attack: Tal + Jewel + Paula + Keneth
    - Pretty Girls Attack: Viki + Rita + Millay
    - Pretty Women Attack: Kika + Jeane + Amelia or Gretchen
    - Berserker Attack: Dario + Gau
    - Magician Attack: Katarina + Conrad
    - Master & Apprentice Attack: Warlock + Pablo
    - True Ninja Attack: Akagi + Mizuki + Kate
    - Meow Attack: Chiepoo + Narcle + Champo
    Das mit dem Leveln auf Lv. 99 habe ich gerade hier getippt und dann ist mir alles futsch gegangen, und jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr, dass alles nochmal zu tippen. Vielleicht später.

Nur eins: schnell geht das Leveln auf Lv. 99 nicht, zumindest nicht am Anfang. Aber Spaß macht es trotzdem.

Danke Lilly für die Kombo Liste

Ich spiel ja auch gerade Suikoden 4.
    Mir gefällt das Spiel sehr sehr gut, bin gerade dabei Obel zu befreien.
    Mein fav. Chara is Hervey, Ted find ich auch toll. Ich frag mich nur gerade, wie ich diese Knight Attack hinkriege, da ich meinen Held (den ich wieder Charlie genannt hab, hehe) nicht aus der Gruppe kriege und daher ja nicht Tal, Jewel, Paula und Kenneth wählen kann ...
    Oder muss ich die Kombo per Seeschlacht und Entern erlernen?
    wäre jetzt für mich noch das logischste.

aber vielleicht gibt's ja tatsächlich ne Möglichkeit auch mal ohne Held zu spielen?

O bailan todos o no baila Nadie

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Muhrray
    aber vielleicht gibt's ja tatsächlich ne Möglichkeit auch mal ohne Held zu spielen?
    Den Helden für alle Kämpfe rauszunehmen hab' ich nie versucht, und eigentlich erscheint es mir auch unlogisch.
    Was allerdings möglich ist, du kannst ja auf deinem Schiff die Basic Party und Ship Party 1 und 2 erstellen. Die Ship Partys kannst du zwar nur dann benutzen, wenn du Kämpfe auf See bestreitest (zB Zufallskämpfe oder entsprechende Bosskämpfe auf deinem Schiff), allerdings können diese vollkommen frei aus 4 Personen erstellt werden, wodurch du hier nicht den blockierenden Helden hast.

Stimmt, auf den Seefahrten mit 3 Teams habe ich sehr viele Kombo-Attacks gelernt, immer wieder die Leute zusammengestellt, wo ich dachte, die könnten eine Kombo machen. Anfangs habe ich lange gespielt, ohne Einsicht bei gamefaqs zu haben, da hatte ich echt einige große Überraschungsmomente, als manche dann tatsächlich eine Kombo lernten.

BTW @ Muhrray
    Hervey ist auch einer meiner absoluten Lieblinge.

Ted - er ist zweifelsohne einer der besten Stars. Aber ich mag ihn einfach nicht besonders, weil er durch sein ablehnendes Verhalten die anderen so vor den Kopf stößt. Das ist bei allen seinen Unit-Attacks zu sehen.
    Ted hat diesmal den Stern, den Luc immer hatte. Luc war schon abgehoben und unnahbar, aber Ted ist in Suikoden IV noch schlimmer als Luc jemals war. Ich frage mich nur, was ihn so quält und was ihn dann später verändert, denn in Suikoden 1 kam er mir ziemlich normal vor.

Man kann den Held nie aus Team 1 rausnehmen, er bleibt da immer fest. Allerdings kann man beim new game plus die Position des 1. Charas bei Team 1 durch einen anderen Chara ersetzen, und läuft dann wirklich auch mit diesem Chara durch die Gegend, überall, nicht nur auf dem Schiff. Ist echt lustig, mal mit Hervey oder Kika rumzulaufen.

Zitat Zitat von HassLiebe
    Was allerdings möglich ist, du kannst ja auf deinem Schiff die Basic Party und Ship Party 1 und 2 erstellen. Die Ship Partys kannst du zwar nur dann benutzen, wenn du Kämpfe auf See bestreitest (zB Zufallskämpfe oder entsprechende Bosskämpfe auf deinem Schiff), allerdings können diese vollkommen frei aus 4 Personen erstellt werden, wodurch du hier nicht den blockierenden Helden hast.
    oh, das wusste ich noch gar nicht.
    dann werd ich das mal ausprobieren, Danke

hab noch eine kurze Frage: es gibt ja eine Feuerbrunst Rune und Maxine hat eine ähnliche Windrune, bei der eben der Level 2 Zauber dann der Level 1 ist (sorry, kann das schwer erklären, aber ich hoffe man weiß, was ich meine). Jetzt die Frage, ob es sowas auch evtl. für die Erdrune, Donnerrune und Wasserune irgendwo gibt?
    und wenn ja, wo find ich die denn?

ach ja, ich mag das Mini Spiel von Rita mit den Steinen
    nur das Schatzsuchen mit Rene find ich nicht so pralle

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ted - er ist zweifelsohne einer der besten Stars. Aber ich mag ihn einfach nicht besonders, weil er durch sein ablehnendes Verhalten die anderen so vor den Kopf stößt. Das ist bei allen seinen Unit-Attacks zu sehen.
    Ted hat diesmal den Stern, den Luc immer hatte. Luc war schon abgehoben und unnahbar, aber Ted ist in Suikoden IV noch schlimmer als Luc jemals war. Ich frage mich nur, was ihn so quält und was ihn dann später verändert, denn in Suikoden 1 kam er mir ziemlich normal vor.
    er ist wirklich sehr abweisend.
    ich erinnere mich dran, dass ich als Antwort nach der Geisterschiffsache "Wir könnten doch Freunde sein" oder sowas gewählt hab und er darauf sehr ablehnende reagiert hat. da hatte ich schon Angst ihn zu verlieren durch eine falsche Wahl. abgehoben finde ich ihn nebenbei (noch) nicht, unnahbar trifft es besser.
    vielleicht ändert sich das aber auch, ich hab ihn ja gerade ganz neu
    bis jetzt mag ich ihn echt gern, er hat was traurig geheimnisvolles.

Horray, dann werd ich im New Game plus sicher auch mit Hervey rumlaufen

Zitat Zitat
    hab noch eine kurze Frage: es gibt ja eine Feuerbrunst Rune und Maxine hat eine ähnliche Windrune, bei der eben der Level 2 Zauber dann der Level 1 ist (sorry, kann das schwer erklären, aber ich hoffe man weiß, was ich meine). Jetzt die Frage, ob es sowas auch evtl. für die Erdrune, Donnerrune und Wasserune irgendwo gibt?
    und wenn ja, wo find ich die denn?
    Ist Feuerbrunst ist eine Rune? Ich dachte, das sei eine Kombo der Runen Rage und Mother-Earth.

Ich versuche das mal aus dem Kopf hinzukriegen:
    Thunder, Flowing, Cyclone und Rage gibt es bei der Schatzsuche (Rene) mit Sicherheit zu finden, vielleicht auch Mother Earth. Das sind die besseren Runen.

Ansonsten kommen die Runen mit:
    Warlock - Flowing und Mother Earth
    Konrad - Rage, evtl. auch thunder, weiß nicht mehr genau
    Maxine - Cyclone.

Folgende Runen-Kombos sind möglich und können natürlich auch von 2 verschiedenen Leuten angewendet werden, die jeweils schon die Stufe 4 der Magie beherrschen: (es geht mit allen Elementar-Runen, auch mit den einfacheren):
    Donner und Feuer
    Donner und Wasser
    Feuer und Erde
    Erde und Wind
    Wind und Wasser

Meine bevorzugte Kombo ist die Donner-Wasser, Thunder God heißt sie (sie richtet sich nur auf einen Gegner), und sie hat mir bei den Trainingskämpfen schon wie oft die 5. Runde gerettet, bei der mancher Chara leicht stirbt. Durch diese Kombo wird allerdings alles wieder belebt.

Muhrray
    Ich hatte auch anfangs mit der Schatzsuche mit Rene so meine Probleme. Aber wenn mal ein paarmal damit Erfolg hatte, wird es nachher ganz einfach. Man lernt auch hier schnell eine Menge dazu.
    Tipp: Hol Dir zuerst die Karte 16, das ist die Championrune, die dich vor Feindbegegnungen bewahrt. Die müsste mit großer Sicherheit auf der Mountain Mass Insel liegen.

Edit:
    Hab noch ein paarmal editiert und einiges geändert, also vorsichtshalber nochmal lesen.

Ist Feuerbrunst ist eine Rune? Ich dachte, das sei eine Kombo der Runen Rage und Mother-Earth.
    also, ich denke schon, dass es eine einfache Rune ist.
    Ich hab sie bei der Schatzsuche mit Rene auf der Kringelinsel gefunden.
    Und Konrad hatte auch eine im Gepäck

Warlock hat gleich 2 dieser Runen, perfekt, dann werd ich den doch mal auswählen.
    (und wahrscheinlich seiner Runen entledigen, hehe)

Zitat Zitat
    Ich hatte auch anfangs mit der Schatzsuche mit Rene so meine Probleme. Aber wenn mal ein paarmal damit Erfolg hatte, wird es nachher ganz einfach. Man lernt auch hier schnell eine Menge dazu.
    Tipp: Hol Dir zuerst die Karte 16, das ist die Championrune, die dich vor Feindbegegnungen bewahrt. Die müsste mit großer Sicherheit auf der Mountain Mass Insel liegen.
    Danke für die Tipps

Das werd ich auch gleich mal machen, denn wie du wohl richtig erkannt hast: hauptsächlich stören mich die Feindbegegnungen bei der Schatzsuche und mit dieser Rune sollte es ne ganze Ecke mehr Spaß bringen.

ich hab noch eine klize kleine frage und zwar ich hab nicht verstanden wie ich Taisuke bekommen kan (stand auf suiksource) und da hab ich mal schnell die seite bei googele übersetzt und dan kam das raus: "Nachdem Ihre Headquarters in das Meer ausgestoßen ist, gehen Sie zur verlassenen Inselhöhle zurück und sprechen Sie mit Taisuke. Nachdem Sie mit ihm gesprochen haben, versuchen Sie, zu gehen; er verlangt schließlich, daß Sie über seine Kleidung holen. Nachdem Sie dies getan haben, lassen Sie die Höhle und gehen Sie dann zurück, um mit Taisuke noch einmal zu sprechen."

und jetzt weis ich nur niht wo die Inselhöhle ist kann mir einer helfen plz^^
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

pazzi Gast
    Die Inselhöhle ist auf der Insel, wo du damals mit Hero, Chiepoo und deinen 2 Kameraden gestrandet bist. Die Insel war ziemlich in der Mitte der Karte. Wenn dir in Zufallskämpfen große Krabben begegnen bist du aufjedenfall schonmal nah dran, zumindestens wüsste ich nicht, dass diese Gegner auch woanders vorkommen.

Kika ist toll. Sie und Mizuki sind so gut wie der ganze Rest zusammen.

Ich habe alle Stars fast nur mit Hilfe der beiden auf Lv. 99 gebracht.
    Hmm, da du ja LV99 Chars hast... würde mich mal wundern: Ist es möglich, den Endgegner (den richtigen versteht sich) in 2 oder gar nur einer Runde zu besiegen?

Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Wie lange haste für die LV. 99 gebraucht? Meine Güte...

@ Holy
    In Suikoden 3 kannst den Endgegner in 2-3 Runden killen (das weiss ich 100%). In Suikoden 4 dürfte es ähnlich sein. Leider viel zu einfach...
    Da ist XS2 schon um einiges härter... da brauchste bischen mehr als 2-3 Runden (vorallem die Bonus-Bosse). Sogar viiiel mehr...
    Geändert von Justy (07.03.2005 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Hmm, da du ja LV99 Chars hast... würde mich mal wundern: Ist es möglich, den Endgegner (den richtigen versteht sich) in 2 oder gar nur einer Runde zu besiegen?
    @ Holystar
    Ich weiß es nicht, bisher habe ich ihn nur direkt zu Anfang der 3. Runde geschafft. Allerdings habe ich auch noch keine sehr großen Anstrengungen in dieser Richtung ausprobiert, weil ich danach meist weitergespielt habe und die guten Sachen alle behalten habe. Ich habe ihn mit der Allure Attack (Kika, Jeane und Gretchen) in gut zwei Runden geschafft, ohne einmal heilen zu müssen.

In einer einzigen Runde glaube ich nicht, dass er zu schaffen ist. Denn da es ja mehrere Gegner sind, die alle weggeschafft werden müssen, muss einmal eine sehr starke Magie-Kombo auf alle erfolgen und dann ein sehr starker Einzelangriff auf den Boss. Vielleicht geht es mit zwei sehr starken Magieren: Warlock und Jeane oder Warlock und Konrad (Warlock und Wendell geht auch, Wendell ist als einziger Magier schnell) mit einer starken Runen-Kombo, und Hero und Snowe mit Double Strike und Fury (oder Oger-Set) müssten an die 5000 Schaden erreichen.

Ich kann es leider derzeit nicht ausprobieren, weil meine PS 2 das Spiel nicht mehr abspielen will. Ich muss sie zur Laser-Reinigung wegbringen oder gar zu einer Reparatur.

@ Justy
    Ich achte nie auf Spielzeit, das weißt Du wohl schon, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie lange es gedauert hat.

Ich weiß nur, dass der Anfang träge und hart ist, denn da geht es langsam. Ich versuchte, so früh wie möglich, den Held alleine mit Kika oder Mizuki antreten zu lassen, was aber meisten schief ging. Erst ab Level 70 kann man sie alleine gegen die 3 Gegner antreten lassen und dann geht das Leveln auch schnell. Das muss man dann durchhalten, bis der Held Lv. 99 ist, und dann geht das Leveln der anderen Charas sehr schnell, meist sind sie in höchsten 2 Kampfrunden auf Lv. 99.

Ich habe beim Trainung bei Reinhold wenig mit Magie gemacht, ich setzte lieber starke Spezialangriffe ein (Falcon und Shrike Rune) und ebenso die vielen guten Combo-Attacks.

hab erst vor kurzem gesehn, dass da game bei uns schon längst draußen ist und wollte wissen ob man die anderen teile gezockt haben muss um die story zu verstehen???

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    (ich antworte mal für Lilly)

Nein, man muss die Story der anderen Teile nicht kennen. Es gibt zwar immer Zusammenhängen zwischen den Teilen, vor allem unter den Charakteren, aber die Story an sich steht meistens für sich selbst.

Suikoden IV spielt zudem 150 Jahre vor dem ersten Teil (alle anderen Teile nach dem ersten Teil) weshalb hier auch etwas weniger Bezug zu den anderen Teilen besteht als üblich.

@ Justy
    Ich achte nie auf Spielzeit, das weißt Du wohl schon, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie lange es gedauert hat.
    Ist eigentlich echt unwichtig. Ich wollte damit nur sagen: "voll heavy" was du da leistest. Ich achte auch nicht auf die Spielzeit, den das macht kein Sinn. Ich möchte einfach alles vom Game sehen. Aber klar braucht es ziemlich lange um Level 99 zu werden. Und da wäre es trotzdem mal interessant zu wissen wieviel Zeit man etwa opfern muss. Einfach weil ich das vielleicht auch mal tun möchte aber etwa abschätzen will ob ich die Zeit überhaupt aufbringen kann oder aufbringen will...
    Whatever... spielt keine Rolle.

Zitat Zitat von Justy
    Ist eigentlich echt unwichtig. Ich wollte damit nur sagen: "voll heavy" was du da leistest. Ich achte auch nicht auf die Spielzeit, den das macht kein Sinn. Ich möchte einfach alles vom Game sehen. Aber klar braucht es ziemlich lange um Level 99 zu werden. Und da wäre es trotzdem mal interessant zu wissen wieviel Zeit man etwa opfern muss. Einfach weil ich das vielleicht auch mal tun möchte aber etwa abschätzen will ob ich die Zeit überhaupt aufbringen kann oder aufbringen will...
    Whatever... spielt keine Rolle.
    Als "Zeit opfern" würde ich diese Auflevelerei nicht sehen. Es ist ein einziger Spaß, mit das Allerbeste in Suikoden IV.

Da kein Gegner, nicht einmal der letzte Boss, eine wirkliche Herausforderung ist, ist der Sinn des Auflevelns dadurch keineswegs begründet. Der Sinn liegt in dieser Trainingssituation alleine, das ist die größte Herausforderung im Spiel. Denn mit ansteigendem Level werden die Kämpfe immer härter, vor allem auf Level 4 und Level 5 der Kampfrunde.

Und diese Trainingsrunden bei Reinhold haben einen sehr wichtigen Nebeneffekt, den man beim normalen Spiel leicht verpasst:
    Man lernt jeden einzelnen Charakter mit seinen Fähigkeiten kennen, da man einfach mit jedem Charakter mindestens 2 Trainingsrunden kämpfen muss. Dabei findet man schnell die Stärken und Schwächen heraus und man erkennt dabei auch, wer zu wem passt, welche Charaktere sich gut ergänzen. Zudem hat man auch alle Charakter mal als Gegner und wundert sich manchmal, was die als Gegner alles bringen.

Die Combo-Attacken spielen deshalb bei diesem Aufleveln IMO eine besondere Rolle, ich habe sie vorher etwas trainiert und sie dann immer sehr erfolgreich angewendet.

So, das musste ich mal zur Klarstellung loswerden: Das Aufleveln in Suikoden 4 ist völlig freiwillig, aber es macht wirklich Riesenspaß und ist mit das Schönste am Spiel.

Ich werd mir das mal anschauen, , ja das ist ne Wissenschaft für sich wenn man echt jedes Detail wissen will (wie bei jedem Game eigentlich). Ich wusste nicht einmal das ich gegen andere kämpfen kann. Ich hab halt nur mal ausgiebig ANgespielt, das wars aber auch schon. Ob Spass oder nicht muss ich selber rausfinden. Aber es ist schon so, nur durchspielen ist gerade mal die Hälfte von einem Game. Wenn man aber ein Game voll auskosten will dan gehört viel mehr dazu als nur gerade von A nach Z zu laufen. Und auch ich werde mich in Zukunft mehr in diese Richtung bewegen. Mit der Folge das ich aber weniger Games spielen werde, dafür aber etwas ausgiebiger. Nach XS2 hol ich mir dan die US-Version und dan nehm ichs genauer unter die Lupe.

Ich brauche eure Hilfe und Zwar.

Danke im voraus

Und was gibt es alles beim Game +?
    Geändert von Sissi (12.03.2005 um 20:40 Uhr)
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Ted ist toll

Man bekommt Ted, wenn man Razriel zurück erobert hat.
    Einfach in den Raum für Strategie und Kriegsplanungen gehen, dann taucht das Geisterschiff ganz von alleine auf und mit ihm der gute Ted.

Zitat Zitat von Sissi
    Danke im voraus
    Biddö im nachhinein

So, und mal zu Suikoden IV allgemein: hab's jetzt durch und wollte mal ein paar kleine Lob und Kritikpunkte loswerden, wobei ich gleich sagen muss, dass ich leider nie Suikoden III gespielt hab und sich dadurch evtl. einige Sachen erübrigen.
    Trotzdem fang ich mal an: was ich in Suikoden IV etwas vermisst hab war der spaßige Humor, der die immer wieder schöne Storyline um wahre Freundschaft etwas aufgelockert hat (hrhr, was ich aber in dem Zusammenhang toll fand war der Charakter "Reinbach III.", falls ihr versteht ) und außerdem, so blöde es vielleicht klingt, hat mir der gute Neclord gefehlt.
    Soweit ich mich erinnere hat er ja die Mond Rune von Sierra schon vor 400 Jahren geschnappt, also warum kein fieser Gastauftritt in Suikoden IV? - gleich noch einen von Kahn's Vampirjägerclan reingebaut, hach, das wäre so toll gewesen.
    Naja, man soll nich zuviel wollen

Suikoden IV ist ein echt schönes Spiel, mir hat's Spaß gemacht.
    Ein New Game Plus gibt's aber erst nach Suikoden II wieder, meinem fav Teil der Reihe

Eine Fragen mal zum Schluss: wo lässt sich Suikoden III eigentlich zeitlich einordnen?
    Geändert von Muhrray (12.03.2005 um 21:20 Uhr)

Danke ich habe gestern Abend noch was in Chests.de gelesen. Und habe deswegen mein Spiel von vorne angefangen und zwar das man die Köche Pam und noch einer aus Illua nicht haben darf. Sonst soll das Schiff nicht auftauchen. Deswegen habe ich meine Speicherung gelöscht und heute von vorne angefangen war das ein Fehler?
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.