Wieso? haben die da was geaddet?
Und ach ja bei FFX würde ich auch eher PAL nehmen da man sonst ein paar Monster nicht hat, kein Richter, keine schwarzen Bestias und nochn paar kleinigkeiten glaub ich.
Wieso? haben die da was geaddet?
Und ach ja bei FFX würde ich auch eher PAL nehmen da man sonst ein paar Monster nicht hat, kein Richter, keine schwarzen Bestias und nochn paar kleinigkeiten glaub ich.
Bei FFX nimmt man die International, die hat alles und ist English
Bei ganz wenigen Games wie GT kann es sein das bei der PAL was addiert wird, aber das ist ne Rarität und kommt im Rollenspielsektor nie vor.
Nur bei Mainstreamware wie eben GT die sich als PAL auch gut verkauft.
Vollkommen OT, aber egal!Zitat von Rai-Jin
Es gibt 12 neue Autos und es sind die OSTs von der PAL, US und JAP Version verfügbar.^^ Perfekte Palanpassung wurde von Sony und Polyphony Digital garantiert, aber das war ja auch schon bei GT3 so.
Jein, das was sie nicht hat ist eine Originalgetreue Übersetzung.Zitat von Justy
Inzwischen kommt es ja in Mode die PAL Versionen zu erweitern. Das Genre scheint da egal zu sein. Ich greife zu 90 % inzwischen auch nur noch zu Importen, aber so engstirnig zu sein und sich gar kein PAL Game mehr zu kaufen ist manchmal wirklich dämlich.Zitat von Justy
Seit wann macht die USA ne originalgetreue Übersetzung?
Die "ver-Ami-sieren" sowieso jede Übersetzung! Am Ende kann man dem Game in sprachlicher Hinsicht nicht mehr sagen ob es aus Japan kam oder nicht. Aber so isses halt. Übrigens werden unser Games, falls sie übersetzt werden, auch fast immer aus der US-Version übersetzt, und wir haben dan genau die gleiche Ami-Sprache. FFX war schon ziemlich die Ausnahme.
Und ausserdem hab ich die PAL ja auch, und dank Balken-. WEG Code ists ja sogar noch spielbar. Aber das man schon mit X-Ploder rumfingern muss (ohne cheaten zu wollen) ist ja net so der Hammer. Aber wenigstens bekommt das Teil einen Sinn.![]()
Geändert von Justy (11.02.2005 um 17:01 Uhr)
Bei FFX International ist übrigens noch was seltsames passiert... z.T. wurden Passagen für die japanische Sprachauswahl aus dem Amerikanischen rückübersetzt... lol... so viel zum Thema orginalgetreu....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
ditoZitat von Knuckles
ditoZitat von Master
..ach post muss ja noch zum thread passen, Suikoden 4 suxx, ich hab absolut keine lust das weiter zu spielen und das liegt an dem haupt helden, ich bereue eigentlich das ich das spiel gekauft habe. an all dem seid ihr schuld, hier herrscht nur gruppenzwang!
ne aber ehrlich, bei suikoden hab ich echt mehr erwartet. teil 3 und 4 sind scheinbar nachfolger der "genialen" suikoden reihe. ich leg nun suikoden 4 beiseite und fang irgendwann mit 3 an weil es mir viel mehr gefallen hatte ( am besten mit teil 1 oder 2, aber die sind zu teuer -__-) ... nun was sollte ich als nächstes spielen ...SH 1, La Pucelle, Phantom Brave, FM 4 oder ich spiel nichts :P
Oh boy, ich hab Suikoden 4 echt nicht gehypt. In meinen Beschreibungen steht sogar das Suikoden 4 der schlechteste Teil von der Serie ist, ABER es ist immer noch ein gutes Game. Wir sind hier halt einfach ein RPG Forum und hier wird halt alles bis zu nem bestimmten Masse gehypt, also einfach intensiv angeschaut. Der Hauptcharakter gefällt mir auch nicht aber das ist halt wohl Ansichtssache. Ich möchte mich mehr aufs Game beziehen, wie es sich spielt. Von der Grafik und Design hat Suikoden noch nie gelebt.![]()
Also suchst du da sowieso am falschen Ort. Aber einige Bosse sind trotzdem sehr schön in Szene gesetzt.
@Rai Jin: Wer ist eigentlich Rai Jin? Nur weil du da schreibst "i love her"... da nimmts mich wunder.
Geändert von Justy (14.02.2005 um 22:51 Uhr)
Na, ich hab mir das Spiel jetzt auch mal besorgt, obwohl eher ein durchzogenes Medienecho zum Spiel vorherrschte. Und eigentlich bin ich zufrieden... Klar, die Grafik könnte besser sein (die Rennen-Animation ist zum heulen, das Charakterdesign ist nicht so das meinige... vor allem der Held), die Random-Battles dürften allgemein abgeschafft werden (ist einfach veraltet) und die Story mag nicht neu, revolutionär oder gar spektakulär sein... Aber irgendwie fühl ich mich wieder heimisch. Schon beim ersten Auftauchen der Straf-Rune fragte ich mich "True Rune"? Im Moment würde mich wunder nehmen, ob man bis zur Küste von Toran bzw. Scarlet Moon segeln kann ect. Es ist die Suikodenwelt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Da ich im Moment noch für einen Umbau und S3 spare (Anmerkung: http://www.videogame.ch/; Importteil lässt zu wünschen übrig, aber im Moment für mich eine der wenigen Möglichkeiten), überbrücke ich die Wartezeit mit diesem guten Titel.
Nein, man kann leider nie bis nach Toran segeln. Nördlich der Inseln liegt das Land Kooluk und daran grenzt im Norden und Westen das Scarlet Moon Empire. Wenn die ganze Weltkarte freiliegt, mag es sein, dass im Nordwesten ein Zipfel von SME zu erkennen ist.Zitat
Die Suikoden-Welt war auch für mich eindeutig zu erkennen, es wird auch in Büchern und der Story von Konflikten zwischen Kooluk und Scarlet Moon Empire berichtet, die teilweise sehr in die Suikoden IV Story integriert werden.
Nur eins fehlt mir noch auf meiner Karte, die ich mal zusammengebastelt habe: Die genaue Lage von Kanakan, dem Land, wo der begehrte Wein in Suikoden herkommt. Es muss irgendwie auch südlich vom SME liegen.
Hallo alle zusammen!
Also ich spiele im Moment auch Suikoden 4, trotz der teilweise vernichtenden Kritik und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.
Es macht richtig Spaß und ich kann es hier auf der Arbeit kaum abwarten bis es heute Abend weitergeht.
Nur finde ich es Schade, dass es so kurz sein soll.
Ich bin gerade an der Stelle wo rauskommt, dass der "Unterschlupf" auf Odel in Wirklichkeit ein Schiff ist.
Meine Spielzeit steht bei ca. 12 Stunden. Dann müsste das ja fast die Hälfte sein oder?
Dann spielst Du aber wirklich sehr schnell.
Ich habe in meinem dritten Durchlauf bis zum Auslaufen dieses Schiffes 18 Stunden gespielt und dachte schon, das sei Rekord.
Von der Handlung her dürfte das ungefähr die Mitte des Spiels bedeuten, aber die zweite Hälfte umfasst neben der normalen Story auch die Rekrutierung der 108 Stars und ihr Aufleveln, die Schatzsuche und noch einige Nebenquests. Und das alles zusammen kann je nach Belieben des Spielers schnell abgehandelt werden oder viel Zeit verbrauchen, wie bei mir z.B..
Wenn ich alleine die vielen Fahrten über das Meer bedenke, mit ausgeworfenem Fischernetz, um die ganzen Schätze aus dem Meer zu finden.Und dabei habe ich noch nie die Pirate King Boots gefunden, die irgendwo beim Nest der Piraten liegen sollen. Wenn mir doch nur einer mal sagen könnte, wo genau ich die finde, dann wäre ich ihm unendlich dankbar.
Die Hinweise in den FAQ's kenne ich alle, die haben mir nicht die Stiefel gebracht.![]()
oh.. dann lass ich mir ab jetzt wohl noch ein bisschen mehr zeit.
denn ich will ja so lange wie es geht etwas vom spiel haben...
jetzt ist also wirklich schon halbzeit?? dann stimmt es ja leider was alle sagen und das spiel ist relativ kurz![]()
ich weiß gar nicht was ich danach zocken soll... viele games wie suikoden gibt es ja nicht... oder ich hab sie bisher nicht gefunden..
Spiele es ruhig schnell durch. Ich weiß, was Du danach spielen sollst:Zitat
Nochmal Suikoden IV im New Game plus. Dann kennst Du das Spiel schon ungefähr, aber die vielen Extras beim New Game plus machen vieles leichter, interessanter und ich persönlich habe beim zweiten und dritten Durchspielen auch noch viel mehr von der Story verstanden und ebenso einige Szenen im Spiel gehabt, die ich vorher verpasst hatte. Es gibt vieles zu entdecken, wie immer in Suikoden, dabei ist Teil IV wieder ganz typisch Suikoden.![]()
gute idee;-) so mach' ich das!
dann begleitet mich das game ja doch noch ein paar wochen.![]()
ich freu mich auch schon wieder auf heute abend wenn es endlich weitergeht 8) kann mich hier gar nicht richtig auf die arbeit konzentrieren!!!!
Das verstehe ich gut, so gehts mir auch.Zitat von Cozea
Aber was soll's - Pflicht ist Plficht und wenn man sie erfüllt, ist der Spaß danach auch richtig verdient.![]()
Wir spielen parallel, was?Zitat von Cozea
Ok, inzwischen bin ich wieder in Raziel (hiess doch so, oder?).
Die Zufallskämpfe nerven etwas, vor allem auf See kommen die zu oft. Mit Viki wirds aber zum Glück erträglicher.
ich hab mir viki gestern auch noch geholt. und kika ist jetzt auch bei mir;-)
stimmt, die kämpfe nerven ein ganz kleines bisschen aber dadurch hab ich immer geld um meine waffen usw. aufzurüsten;-)
so, in zehn minuten mache ich feierabend und dann tauche ich wieder ein in die welt von suikoden.
gibt es etwas schöneres??![]()
Kika ist toll.Sie und Mizuki sind so gut wie der ganze Rest zusammen.
Ich habe alle Stars fast nur mit Hilfe der beiden auf Lv. 99 gebracht.![]()
kan mir jemand die Combus von den Charas geben???
und wie schaft ihr es ganz schnell die charas auf lvl 99 zu bringen???
danke schon mla im vorraus
Geändert von Werner (01.03.2005 um 17:09 Uhr)
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1