mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 235
    Zitat Zitat
    Zu Ugetsu... keine Angst, verpassen kann man nur Ted, Snowe und 2 der Nekobolde... Bei Ugetsu ist's einfach Glück... ich hatte auch ein dutzend mal rumprobiert... und es war einfach nichts... dann holte ich nen anderen Char... und schwups... einmal zum entsprechenden "Hafen" und Ugetsu war da... kann man nicht übersehen... ist grad beim kleinen Häuschen neben dem Steg.
    Danke Holystar, jetzt ist mein Puls wieder optimal^^'

Werds heut mal den ganzen Tag probieren.

---EDIT---

So, habs endlich geschafft sie zu finden
    Hab das teleportieren mal gelassen, und schon direkt beim ersten Versuch war sie da.
    Geändert von StarOceanFan (07.02.2005 um 16:52 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Kleiner Push, da es wichtig ist.

Wer von euch hat das Spiel schon durch?
    Ich hänge gerade am letzten Seekampf hängen, dem "Final Engagment"
    leider hab ich da überhaupt keine Taktik und verlier immer. Mit meinem Schiff nehm ich immer 7-10 Schaden, komischerweise mit jedem Chara, obwohl er stark ist. Wenn ich z.b Ted auf ein anderes Schiff stelle, dann nimmt er da 70-80 Schaden.

Ich brauche unbedingt eine "ausführliche" Taktik, oder Tips, wie man höheren Schaden anrichten kann.
    Meine Videospielsammlung

Hmm, die US hab ich zwar noch nicht angerührt... die JP hingegen durch... ist aber schon ein halbes Jahr her... und ja, dieser Kampf ist nicht ganz einfach... und so ziemlich der einzige, wo man Taktisch schlau agieren muss... ich hab glaubs auch knapp noch mit einem Schiff überlebt...

Naja, Tips... hmmm... also, wichtig ist mal, dass du EIN Schiff hast, dass mit sehr starken Magiern besetzt ist... z.B. Jeane oder Warlock...

Ich nutzte bzw. opferte dann die 2 anderen Schiffe, um die Gegner zu ködern, während Jeane mit ihren brutal hohen Magie-Werten die Gegner von hinten in 2-3 Schüssen versenkte...

Im Falle des "starken" Schiffs mit Jeane solltest du auch das Element wählen, gegen das der Gegner, sprich v.a. Troy nicht blocken kann... bei den anderen wählst du Elemente, die entweder die Gegner blocken oder sich gegenseitig neutralisieren... so verliert zwar kein Schiff Männer, aber der Kampf verzögert sich zu deinen Gunsten.... bzw. die "Köderer" halten die 2 anderen Schiffe von Jeane fern.

Falls du das nicht weisst: Die Runen-Elemente der Schiffe bzw. Chars entsprechen den ausgerüsteten Runen... also, wenn du Jeane mit ner Feuer-Rune ausrüstet, kann sie auch an der Runen-Kanone Feuer zaubern....

Sorry, viel mehr kann ich auch nicht sagen... zu lange ist's her... auf jeden Fall sind ein paar Resets nötig...

Noch was: Danach gehts direkt in den Enddungeon... und zu nem Boss-Kampf... OHNE speichern dazwischen... also schau auf ne gut ausgerüstete Truppe.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich hab allen meinen Charas die Runen De-Equiped(schwieriges Wort )
    und Jeane ist bei mir in der anderen Party die gerade auf der Insel ist.

Jetzt hab ichs auch versanden, da ted bei mir die Mother Earth Rune hat, und er ja Erde als Symbol hat. Deswegen hat er soviel Schaden gemacht.

Wie kann ich eigentlich meine Schiffe "tunen" ?
    Bessere Abwehr etc.

Welches LV brauch man eigentlich für den Last Dungeon?

Zum Endboss:
    Was sehr einfach gemacht wurde, ist das man jeden kampf, wenn man verloren hat, ihn direkt wiederholen kann.
    Meine Videospielsammlung

Tunen kannst du das Schiff irgendwo im untersten Stock mit dem entsprechenden Chara... hab ich aber selber nie gemacht... zumindest nicht gespeichert...

End-Dungeon Level... unwesentlich... denn wenn du zu tief bist, dann reichen 2-3 Kämpfe dort und du bist OK... Suiko-LV-System eben...

Zum Endgegner... der hat EINE ziemlich üble Attacke... wenn er Weiss leuchtet, lässt er sie in der nächsten Runde los... ohne Blocken heisst das meist Instant-Kill... Blocken reduziert den Schaden auf unter die Hälfte... ansonsten kannst du auch noch ne Rush Attack reinbringen, um den Boss "auszutricksen"... oder eben mit der Mother Earth Rune den Canopy Leaves Zauber (oder wie der in der US heisst) nutzen, der dich für eine Runde oder Attacke unverwundbar macht...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Jo, hab jetzt den Shipwrights Room entdeckt, aber leider brauch man fürs Aufrüsten Ocean Rune Piece. Wo bekomm ich das?
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Jo, hab jetzt den Shipwrights Room entdeckt, aber leider brauch man fürs Aufrüsten Ocean Rune Piece. Wo bekomm ich das?
    Ocean Rune Pieces sind rar, es gibt sie selten mal von Bossen auf dem Meer, auch waren sie in einigen Schatzkisten zu entdecken und evtl. noch bei den Schätzen der tresormaps, da bin ich mir aber nicht sicher. Die Bosse auf dem Meer erscheinen später auch als normale Gegner, und dann lassen sie auch schon mal ein ocean rune piece fallen. Sie kommen an den Stellen, wo sie vorher auch erschienen, also vor Middleport, den zwei kleinen Schatzinseln und vielleicht noch woanders, nur habe ich die noch nicht entdeckt.

Ich habe das Spiel gestern beendet, die letzte Seeschlacht hat auch mir ziemliche Probleme gemacht, es gingen dabei auch zwei Schiffe drauf, aber letzlich habe ich doch gesiegt. Alle Schiffschlachten sind mir schwer gefallen, jetzt, im New Game Plus, begreife ich auch warum, ich hatte die Anleitung ganz zu Anfang des Spiels beim ersten Mal einfach nicht gerafft.

Das Aufrüsten der Schiffe mit den Ocean rune pieces habe ich auch nicht ganz geschnallt, irgendwie habe ich kaum Effekte von dieser Aufrüstung im Kampf bemerkt. Viel wichtiger war es im Kampf, die richtigen Leute auf das Schiff zu stellen, die Abilities der Kapitäne waren sehr wichtig und die Runen und die Höhe der Magiekraft.

Teilweise sind mir im Lauf der Spiels einige Fehler passiert, ich habe z.B. drei Inseln erst sehr spät erforscht und deshalb ganz viele Stars so spät bekommen, dass mir die Seeschlachten um Obel herum so schwer gefallen sind, weil mir diese Leute fehlten, z.B. Jeane. Erst als ich Kika, Sigmund und Hervey hatte, habe ich mich getraut, die anderen Inseln alle zu erforschen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich erhebliche Probs mit dem Schiff und damit, Inseln anzusteuern, aber irgendwann habe ich es halt auch kapiert.

Meine Lieblings-Charakter im Spiel wurden Mizuki, Kika, Akaghi, Hervey und Sigmund, Lino en Kuldes, meine Paula, die mich von Anfang an begleitet hat und eine Vertrauensperson wurde, Ted als Kämpfer und Magier im Team, vom Charakter her war er mir ausgesprochen unsympathisch, die Silblings mochte ich auch, und Viki natürlich, Jeane weniger. Das Spiel hatte in komisches Ende, ich habe nicht alles begriffen, deshalb spiele ich es nochmal in New Game Plus, obwohl ich viele der tollen Sachen vergessen habe, ins Item Inventar zu nehmen, aber es geht auch ohne Fury Rune bisher sehr gut.

Achja, meine End-Teams waren:
    Detachment Team: Misuki, Akaghi, Paula und Lino
    Hero-Team (ganz ohne Water-Rune, o_O hatte ich vergessen ):
    Hero, Kika, Ted und Snowe

Habe beide Bosse auf Anhieb geschafft, meine Leute waren ca. Level 72-78, und eine True Friends Combo hat 3.200 Schaden gemacht und eine Double Sword Combo um die 1000 Schaden.

@ invincible Lilly :
    Bei mir war es mit den letzten Kämpfen genau umgekehrt ^^
    Die Seeschlacht hab ich überraschenderweise auf Anhieb gewonnen,ohne ein einziges Schiff zu verlieren, dafür bin ich beim Endgegner ein paar mal gestorben
    Liegt aber wohl daran, dass die Waffen nur auf Level 10 waren ...das Schmieden ist aber auch teuer

Hab das Spiel nun auch durch. Die Seeschlacht hab ich dank der Mother Earth Rune an Warlock und Jeane gewonnen. Den Endkampf hab ich auf anhieb gewonnen, da ich dank der "True Friends" Attack 2,900 Schaden gemacht hab. Danach hat Ted noch ein paar mal "Judgement" gefeuert, und schwups war er weg

Der One on One Fight am Schluss war ja sehr einfach, wie fast alle One on Ones im ganzen Spiel. Dank der Kommentare konnte man vorausahnen, was als nächstes kommt.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel, mit unterschiedlichen Charakteren, trotz der kurzen Spieldauer.

Mein erstes Suikoden wird sicherlich nicht das letzte sein!
    Geändert von StarOceanFan (08.02.2005 um 20:03 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Das Schmieden kostet in Suikoden immer gleich viel, also war es hier nicht teurer als in den anderen Spielen. Was in Suikoden 4 viel umständlicher war, war schnell an viel Geld zu kommen. Hier fehlte eindeutig der letzte Dungeon, wo man in den anderen Suikoden immer schnell Geld machen konnte. Und leider gab das Handeln in Suikoden 4 auch nicht viel her, in Suikoden 2 und 3 habe ich damit immer in kürzester Zeit sehr viel Geld gemacht, mehrere 100.000 potch in 15 Minuten.

Dennoch ging es auch in Suikoden 4 ganz gut: in den Ruinen auf Obel und auf deserted island konnte man recht schnell viel Geld machen mit der Slash und der Prosperity-Rune und einem Supporter mit der "found potch" ability ging es auch einigermaßen schnell. Das Blöde ist halt in Suikoden 4, dass das Leveln (im Training bei Reinhold) und das Geld verdienen getrennt sind, in den anderen Spielen konnte man das immer zusammen erledigen.

Ich bin, bevor ich das Ende spielen wollte, noch einmal in die Ruinen und auf deserted island gegangen, bis ich knapp 1.000.000 potch hatte und habe dann von 13 Leuten die Waffen auf Level 16 gebracht und von diesen 13 Leuten mussten halt die Teams gebildet werden. Alle anderen Charas waren immer noch bei Waffenlevel 9 und meist auch viel niedriger im Level, ich habe mir dieses Mal nicht die Arbeit gemacht, alle hochzuleveln, ohne fortune Rune ist das ein Unding bei so vielen zurückgebliebenen Charakteren. Und wenn es die fortune rune gibt, kann man nicht mehr zurück aufs Schiff. Also, was bleibt einem übrig, als das ganze nochmal zu spielen.

Bei mir macht es auch Sinn, weil ich im ersten Durchgang wirklich viel nicht erreicht habe , was eigentlich gegen mein Prinzip des perfekten Durchspielens spricht. Aber irgendwann war ich die Levelerei und das Geldsammeln leid und wollte das Ende sehen. Im neuen Spiel, das ich gleich danach angefangen habe, habe ich gerade Brandeau sterben sehen.

Edit:
    Schade, dass keiner antwortet, wo bleiben die Suikoden-Fans?

Ich schreibe noch ein wenig über Beobachtungen von mir, die mir das Spiel irgendwann doch etwas "vertrauter" machten:

Misuki -> sie ist wie "mein" Sasuke aus Suikoden 2, ich werde mal nachprüfen, ob sie auch den selben Stern innehat. Misuki ähnelt vom Kampfverhalten und von Charakter her beiden Ninjas aus dem vorigen Spielen, Ayame und Sasuke. Ich mochte sie hier von Anfang an und als sich herausstellte, dass sie magisch auch noch einiges drauf hat, war der Pakt besiegelt, dass sie einer meiner Lieblinge wird. Ihre Attacke mit der Shrike Rune hat meine Trainingskämpfe bei Reinhold sehr erleichtert, denn kein Magier konnte diesen schnellen Angriff überstehen. (Sie teilt den Stern mit Sasuke und Ayame, ich hab nachgeschaut)

Sigmund und Hervey mochte ich auf Anhieb gut leiden, und als sie ihre Combo lernten, verstärkte sich das noch. Viel später bin ich drauf gekommen, warum dieser Funke so übergesprungen war: sie erinnern doch sehr an Flik und Viktor in ihren Fähigkeiten und Kampfverhalten. Nicht unbedingt in ihrem sonstigen Verhalten, sie kebbeln sich weniger, die beiden Piraten. Aber Sigmund kam immer mehr auf Flik raus und Hervey auf Viktor.

Mr. Chiepoo fand ich einfach zum Knuddeln, aber nicht bei den Trainingskämpfen: Wenn er unter den Gegnern war, hat er es meinen Leuten immer sehr schwer gemacht, manchmal habe ich auch durch ihn verloren.

Paula erinnerte mich immer mehr an Nei aus Suikoden III, wenn sie auch kampftechnisch etwas stärker war. Ebenso erinnerte sie mich an Kirkis aus Suikoden I, obwohl sie magisch etwas mehr drauf hatte. Sagte ich schon, dass ich Elfen sehr gerne mag?

... und Kika, da braucht man nicht viel sagen: ich hatte sie fast immer dabei und sie hatte auch lange die Fury-Rune. Sie war in etwa wie Valeria, aber doch noch um einiges mehr in die Story integriert, als Valeria. Sie teilt sich den Stern übrigens mit Viktor.

Der gag mit der Slash Rune war was neues und allein deshalb berechtigt, weil es so schwer war, an Geld zu kommen. Stellt Euch mal vor, man hätte diese ganzen Kämpfe real kämpfen müssen?
    Dennoch, die slash Rune hat das Spiel gegen Ende etwas zu einfach gemacht, ich habe nur einen Boss neben dem Endboss gesehen, den man nicht flashen konnte, das war der Landdrache in Middleport. Sogar alle Gegner in El Eal konnte man mit der Slashrune wegputzen, wo gab es sowas schon vorher mal?

Alles in allem hat mir das Spiel dann doch gut gefallen, aber es hat mich nicht so begeistert wie Suikoden III und Suikoden II. Irgendwas fehlte, der Held war einfach nicht besonders gut gelungen, er war zu stumm und hat oft zu dumm reingeschaut und hat nie was gesagt. Das haben zwar die Helden von S I und II auch nicht, aber in Suikoden III war das halt anders, und überhaupt .... im Nachhinein bestätigte Suikoden IV für mich eigentlich nur, wie innovativ Suikoden III war. Und wem das nicht gefallen hat, der sollte ... einfach über diesen Satz hinwegsehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...168710768&rd=1

Demo Vollversion in PAL ?
    Gibt es das wirklich oder was ist das hier ?

Zitat Zitat von Wishmaster
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...168710768&rd=1

Demo Vollversion in PAL ?
    Gibt es das wirklich oder was ist das hier ?
    Ich nehme an, das ist eine Presse-Version, die an die Magazine zum Testen ging.

JA eh, oder woher denkste wissen die alle so gut bescheid darüber? Indem sie Sonys Worten gelauscht haben? Aber der Normalspieler kriegt sowas nicht, ausser jemand kippt es bei Ebay weg wo die Connection hat um das zu bekommen.

Zitat Zitat von subjektiver Superseller-Marktschreier
    Mit seinem imposanten Umfang und der phantastischen 3-D-Welt stellt das Rollenspiel Suikoden IV für die gesamte Serie einen gewaltigen Schritt nach vorne dar. Suikoden IV profitiert darüber hinaus vom besten Kampfsystem, das es in der Serie bislang gab: Dabei bündeln die Gefährten Zauberkräfte und Waffenkraft, um die mächtigeren Gegner des Spiels zu besiegen. Myriaden neuer Kombinations-Attacken sind möglich, die mittels der Rumdum-Kamera prachtvoll zur Geltung kommen. Suikoden IV ist mit Sicherheit eines der anspruchvollsten und variantenreichsten Rollenspiele der nahen Zukunft. Schon seine Vorgänger nehmen die vordersten Ränge zahlreicher "Best of"-Listen ein - der neue Teil verspricht ein ähnlicher Erfolg zu werden
    Aber bei dieser Beschreibung hier ist diesem Verkäufer wohl die Zunge rausgeruscht. ... wenn es das wirklich wäre dan fress ich nen Besen mitsammt Stiel. Nur schon wegen den brachialen Worten würden sie dem alles abkaufen. Und die Punishment Rune heisst nun "Runenstein der Strafe"??? Darf das wahr sein??? US-Version = Must have!!!
    Geändert von Justy (10.02.2005 um 06:41 Uhr)

Errh... man mag Suiko IV hassen oder lieben... aber diese Beschreibung tönt echt eher wie ne billige Werbung als sonstwas....

"anspruchsvolles und variantenreiches RPG"... well...... der Typ scheint ja weder Ahnung von der Vergangenheit noch der Zukunft zu haben.... und ich habe meine grössten Zweifel daran, ob er das Game überhaupt gezockt hat....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Justy
    JA eh, oder woher denkste wissen die alle so gut bescheid darüber? Indem sie Sonys Worten gelauscht haben? Aber der Normalspieler kriegt sowas nicht, ausser jemand kippt es bei Ebay weg wo die Connection hat um das zu bekommen.

Aber bei dieser Beschreibung hier ist diesem Verkäufer wohl die Zunge rausgeruscht. ... wenn es das wirklich wäre dan fress ich nen Besen mitsammt Stiel. Nur schon wegen den brachialen Worten würden sie dem alles abkaufen. Und die Punishment Rune heisst nun "Runenstein der Strafe"??? Darf das wahr sein??? US-Version = Must have!!!
    das is ne promo-edition und es gibt sie wirklich. die beschreibung dafür hat sich der typ bestimmt sonstwo geholt... außerdem soll die pal version von suikoden 4 einen 50/60Hz modus haben und soll auf deutsch UND englisch spielbar sein... von daher ists egal welche version man sich holt. ich hab mir die us geholt, weil ich keine lust hatte zu warten^^

Was für ein marktschreiender Text, da geht es nur darum, die Leute zum Kaufen heiß zu machen.

Suikoden-Fans müssten das sofort erkennen:
    In Sachen Kampfsystem war Suikoden nie besonders führend und der Teil IV ordnet sich ganz einfach in die Serie und die besser gewordene technische Umsetzung ein, es ist nichts besonderes daran.

Die Combo-Attacks sind überhaupt nichts Neues, sie haben teilweise nur andere Namen und sind etwas anders ausgearbeitet. Es gibt vielleicht ein paar neue, dafür fehlen andere.

Und die Runen-Combos sind immer noch die selben wie bei Suikoden 1, es hat sich da wenig verändert. Nur in Suikoden III gab es keine Runen-Combos.

Zitat Zitat von Crono
    außerdem soll die pal version von suikoden 4 einen 50/60Hz modus haben und soll auf deutsch UND englisch spielbar sein... von daher ists egal welche version man sich holt.
    Well, DAS ist aber auch ne Frage persönlicher Prinzipien....

In mein Haus kommt auf jeden Fall kein PAL Game....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Well, DAS ist aber auch ne Frage persönlicher Prinzipien....
    Ausserdem bleibt da immer noch die Preisdifferenz... entweder € 35,- für eine Version, bei der ich von Anfang an weiß, daß sie _keine_ Balken oder sonstigen Unfug haben wird, oder € 60,- für eine Version, bei der ein Kauf immer noch ein Glücksspiel ist... und die auch noch später erscheint.

Ich bleib ebenfalls bei US-Versionen, zumindest solange der Dollar so extrem günstig steht.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Müssen wir uns gar net mit Kontras bekämpfen, aber Namen sollten definitiv nicht übersetzt werden, ansonsten kommt es schlecht rüber, für mich.
    Rune der Strafe,... hört sich nach Vor-Mittelalter an.

Deutsche Namen hören sich nur bei speziellen altertümlichen Games gut an. Morrowind z.B. dort hat es gepasst das auch alle Gegenstände übersetzt waren.
    Geändert von Justy (10.02.2005 um 22:00 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar
    In mein Haus kommt auf jeden Fall kein PAL Game....
    Großer Fehler wenn man auch was anderes als RPGs zockt.
    Wenn ich da nur an die PAL Version von GT4 denke.^^ Da lohnt sich das warten ausnahmsweise wirklich (sind ja nur 2 Wochen, effektiv nur eine Woche) und man bekommt dort sogesehen mit der PAL Version die besten Version von allen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.