mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 235

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    @ Werner
    Rassendiskriminierung - was für ein Wort. Das passt überhaupt nicht zu Suikoden, die zwischen Grassland und Zexen herrschenden Konflikte hatten IMO nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit Feindschaft.
    ich wollt es noch schnell posten aber hab die worte dafür nicht gefunden weil mein bruder mich gehetzt hat das ich aus seinem zimmer gehen soll.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

@Lilly ja Wir mögen glaub ich so ziemlich jeden Charackter beide gleich ..Sonya ist einfach nur Top
    Hab die Avatare zufällig auf ner französichen Seite entdeckt und dachte mal ich schließ mich deinem Ava Style an

@All ich würde gerne mal Mischlinge sehen (bin ja selber auch einer ^^)

So Elf/Nekobold oder so..sieht bestimmt cool aus.
    Und vor allem würde ich gerne als Hauptchar einen nicht-Hum haben und auch en weiblichen Char (abgesehen von Chris im TSS).

Mich hat das Spiel bisher noch nicht überzeugen können, immerhin ist es so spannend, dass ich es noch weiterspiele. Aber begeistern tut es mich wenig.

Ich habe das ganze Wochenende dran gespielt, ohne jegliche Einsicht in gamefaqs und habe manchmal sehr lange gebraucht um herauszufinden, wo es weitergeht. Das Schiffreisen und die vielen Zufallskämpfe hat wahnsinnig genervt, solange ich nicht mit dem Stronghold unterwegs war, jetzt geht es etwas besser, zumal mich Viki über weite Distanzen warpen kann. Aber auch im Moment weiß ich mal wieder nicht, wo ich weiterspielen soll. Das nervt mich, denn scheinbar muss ich eine neue Insel finden und bei der Suche wird man ständig durch die vielen vielen Zufallskämpfe gestört. Gespielt habe ich ca. 20 Stunden, habe nun Eleanor und zuletzt war ich auf der Insel Moro und habe auf deserted Island den Bad-Typen Taisuke gefunden. Seitdem irre ich umher ...

Das Charakterdesign im Spiel gefällt mir überhaupt nicht, der Held hat kein bisschen Ausstrahlung, die Gesichter sind nahezu alle so nichtssagend, und die Animationen im Kampf sind mir zu schlicht. Das gefiel mir in Suikoden III alles deutlich besser.

Ich brauche dringend einen Rune-Sage, alle Orte, die ich anfahren kann, haben keinen Runen-Shop und auf dem Schiff ist auch keiner, der mir da weiterhilft. Zudem finde ich überhaupt keine neuen Rüstungsläden mehr, ich halte mich notdürftig mit den "bargain Intems" aus dem Geschäft an Bord über Wasser, denn was Adrienne alles herstellen kann, ist bisher extrem schlecht. Ganz zu schweigen von dem Geld-Mangel, die Waffen habe ich gerade mal auf Level 9 für alle aktiven Charas.

Zusammenfassend nochmal: wenig Begeisterung bisher, aber so schnell gebe ich nicht auf, ich gehe jetzt mal auf gamefaqs nachschauen, was ich bisher alles verpasst und/oder falsch gemacht habe.

Zitat Zitat von invincible Lilly

Das Charakterdesign im Spiel gefällt mir überhaupt nicht, der Held hat kein bisschen Ausstrahlung, die Gesichter sind nahezu alle so nichtssagend, und die Animationen im Kampf sind mir zu schlicht. Das gefiel mir in Suikoden III alles deutlich besser.
    gefallen dir die Charakterpotraits nicht oder die 3D Modelle. Wenn du die Potraits meinst kann ich dir net zustimmen. Als ich damals gehört habe. dass der geniale Charakter Designer aus Teil 2 und 3 nicht mehr da ist sondern aus Teil 1 habe ich das schlimmste befürchtet. Aber das Charakterdesign aus Teil 4 steht dem aus Teil 2 und 3 im nicht nach.

Wenn du die 3D Modelle meinst stimme ich dir hingegen zu. die sehen grausam aus, vorallem der Held mit seinem haaren und den Höhlenmenschwülsten über den augen^^.

Was ihr mit den schiffsreisen habt versteh ich ganz und gar net. dies entspricht ja nicht dem Luftschiffreisen aus anderen spielen. Ihr solltet das schon eher als einen dungeon zwischen den Insel sehen. Mehr als einmal zu ner Insel müsst ihr dank Viki ja nich reisen.

Ich fands also absolut nicht nervig, vorallem da man sogar aus 9 von 10 Kämpfen problemlos fliehen konnte.

Zitat Zitat
    und habe manchmal sehr lange gebraucht um herauszufinden, wo es weitergeht.
    aber du weisst, dass das nächste ziel auf der weltkarte immer durch einen blauen pfeil angezeigt wird?

@ Mlistcool

Mit dem Chara-Design meine ich die 3-D Modelle, nicht die Portraits (die finde ich auch gut). Vor allem, wie die Charas oft nach dem Kampf aussehen ... Kika, schau die Dir mal an nach der Combo-Attacke, die dicke Nase, die sie eigentlich nicht hat, entstellt ihr ansonsten so schönes Gesicht.

Was mir auch nicht gefällt, sind die Magie-Animationen und die Art, wie die Charas die Magie aufrufen. Das ist einfach zu simpel, ein totaler Rückschritt in der Geschichte der Rollenspiele. IMO hätten sie sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können und es besser machen. (Hab vorher AtL Twilight if the Spirits gespielt, das ist ein gewaltiger Unterschied in der Spiel-Graphik )

Bei mir wird eben kein blauer Pfeil angezeigt, aber ich habs bei gamefaqs schon herausgefunden, wo ich weiterkomme. Immerhin habe ich mindestens zwei kleine Inseln bisher überhaupt noch nicht besucht, und deshalb auch Jeane noch nicht getroffen. Dafür habe ich mich auf die total schwere verlassene Insel verirrt. Nuja, heute Abend versuche ich das alles zu finden, was mir fehlt.

puuuh

ich hab nun ca 11 stunden gespielt und bin mein eindruck bisher vom game?

grafik: echt so eine sau grafik, überhaupt nicht farbenfroh, texturen sind ekelig und sowieso, die charas finde ich nicht schlecht, ausser den haupthelden der sieht so schei**e aus und wieso kann der nicht reden -__- ? tradition?

sound: komischerweise ist mir sound und musik garnicht aufgefallen!

gameplay: naja ok das kampfsystem finde ich ok die kämpfe sind flott und die schiffkämpfe sind auch was schönes zwischendurch, aber... so viele gegner das einem schlecht wird, ich bin ein geduldiger mensch aber sowas nervt erst recht wenn man von punkt a zu b soll, man kommt überhaupt nicht voran!

story: ehm najo..langweilig

fazit: weiterspielen und gucken was mich bei meinem ersten! suikoden erwartet das ich durchspiele ( suikoden 3 sah besser aus )

Ich habe auch ein eher gemischten Eindruck. Der Held ist schlecht und so auch seine Rune. Außer der Level 1 Spell am Anfang ist der Rest totaler Müll, Level 4 KANN hilfreich sein. Aber die Synchro ist für mich als recht anspruchslosen Zocker, der sich kaum zu viel von nem Spiel erwartet ganz gut. Elenors Stimme passt irgendwie. Naja KS geht eigentlich nichts spektakuläres. Es gibt keine Möglichkeit mehr Fury Runen bei Gegnern zu finden oder zu kaufen. Man bekommt nur eine wenn man Reinholts Challenge einmal durch hat Ansonsten kann der Fury Status noch durch das Ogre Set hervorgerufen werden. Ansonsten gefallen mir die Charakter, wie Mizuki, Misuba, Sigmund, Jeanne, Vikki.

Nur an Geld zu kommen ist WIRKLICH schwierig. Später geht es einigermaßen wenn man Long Sen oder Lo Fang hat, einer davon hat nämlich die Prosperty Rune. Und ohne Vikki ist das Reisen kaum auszuhalten, deswegen hab ich mir die Map von Gamefaqs geholt und fast jede Insel gesucht, falls Vikki mal aus Storyzwecken nicht wo hinkommt, damit man am nahesten Ort sich hinwarpen kann.

und je nach Gruppenstärke und Monsterstärke/Level kannst auch erst dann fliehen wenn die schwächeren Charas futsch sind (die ich ab und an mal zum aufleveln mitnehme)

Also wegen meiner hätte das Spiel ohne Sprachausgabe sein können. Denn gerade an wichtigen Stellen, die die Handlung betreffen, fangen sie an zu reden und oft kann man es nicht steuern, es läuft automatisch ab. Es läuft zwar nicht zu schnell ab, aber immerhin ist es mir schon passiert, dass ich da wichtige Hinweise verpasst habe. Und leider passiert das auch oft zu Zeiten, wo ich nicht gerade vorher gespeichert hatte.

Was die Stimmen und die Synchronisation angeht, das ist weitgehend ordentlich gemacht, aber ich hab schon besseres gesehen. Was mir allerdings unverständlich ist, wieso alle Charakter beim Kampf nichts richtiges sagen, man hört lediglich irgendwelche Keuchlaute oder mal ein Aufschrei, wenn einer vom Gegner getroffen wird. Das nervt mich irgendwie auf die Dauer, ich finde das so unnütz, dass mir es lieber wäre, sie hätten das ganz weggelassen. Es gibt nicht mal ein Unterschied zu hören, wenn jemand einen critical hit schlägt, so wie das früher bei breath of fire war. In der Beziehung ist diese "Sprachausgabe" Standard von vor ein paar Jahren, da sind wir von FF und anderen Spielen einiges besseres gewohnt.

Die Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen bei mir, zumal ich einiges entdeckt habe, was gegen sogenannte "Suikoden-Gesetze" verstößt, damit meine ich, das war in allen vorherigen Spielen so und ist nun anders.
    Es wundert mich z.B., dass Viki, die in allen Spielen immer einen sehr hohen Glückswert hatte, nun plötzlich einen sehr niedrigen aufweist. Auch der Held hatte in allen vorherigen Spielen immer gute bis beste Glückswerte (auch die 3 Charas in Suikoden III) und jetzt ist er höchstens Mittelmaß.

Das stimmt, Konami hat den Held zu schlecht gemacht. Und das meine ich allgemein bezogen. Das einzig "coole" ist das er mit 2 Schwertern kämpft, wobei er im Angriff imho trotzdem ins Mittelfeld zuzuordnen ist. Da hätte man ihn lieber diese bescheidene Rune lassen können, aber dann sein
    physischen Angriff verstärken, wenn ich da nur an McDohl denke, das war für mich der Übercharakter schlechthin bei Riou war es fast genauso. Stattdessen übernimmt diese Rolle in S4 McDohls wortwörtlich alter Freund, den ich in diesem Teil garnicht leiden kann, auch wenn es deswegen ist das 90 % aller ihn verwenden. Selbst wenn McDohl und Riou auch stumme Helden waren, haben sie mehr Charakter rübergebracht als Held4.

Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich schockiert, wie hart das Geldauftreiben ist. Zwar nicht so extrem wie in Legend of Dragoon, oder das Exp. sammel in BoFII Snes, aber ohne Prosperty und ein Star den man erst gegen Ende findet seehr zeitaufwendig.

Aber egal ich habe auch in S4 meine "Lieblinge" gefunden, die ich verwende, auch wenn mit nur 3 wählbaren Charakteren schwer zu entscheiden ist.

Zitat Zitat von Riku
    Wie ich schonmal geschrieben habe bin ich schockiert, wie hart das Geldauftreiben ist. Zwar nicht so extrem wie in Legend of Dragoon, oder das Exp. sammel in BoFII Snes, aber ohne Prosperty und ein Star den man erst gegen Ende findet seehr zeitaufwendig.
    mal ehrlich, braucht man am anfang so viel kohle? - nein.
    mit dem normalen pro kampf sold kommt man doch recht gut bis spät durchs game.
    danach, mit einer prosperty und slash rune, hat man in 20 min. locker 300-400k (die monster im dungeon bei obel). shlashen kann man ab lvl ~63 fast alles. und wenn man noch nicht über lvl 60 ist, macht man halt ein paar kämpfe in der trainingsarena.
    oder, wie mlistcool schon schrieb, geht man zur grossen krabbe auf desert island. nicht mal eine minute und die ist platt. wieder 60k potch gewonnen.

der held mag zwar nicht so stark wie in den vorherigen suikoden sein, doch gibt es genug "superequip" womit man jeden boss innert wenigen minuten platt macht. das game ist sowieso schon zu einfach.
    mein lino macht mit normalen schlägen locker um die 1200 HP schaden (fury und double strike rune). ganz zu schweigen von kika, mit ihrer falcon und einer double strike rune, noch dazu ein ogre set...dann noch einen gewissen, bekannten magier mit einer true rune.

mir macht das vierte suikoden immer noch grossen spass. inzwischen habe ich alle 108 stars und bin vor dem ende. werde aber vorher noch einige sidequests machen. vielleicht lvle ich sogar noch in der arena bis lvl 99, mal schauen.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

You are right. In meinem ersten Post sagte ich ja später wird das besser mitm Geld. Vielleicht liegt es ja daran, dass es in S1 den Gambler gab mit seinen Würfelspiel (Name vergessen), in S2 und S3 den Trick um an 999999 Potch zu kommen. Dadurch wurde ich zumindest immer "verwöhnt" und ich mag diesen gewissen Magier nicht, er wird von fast allen verwendet und er schließt sich dir nur an aus Dankbarkeit und "Zwang", was mich stört auch wenn er in seiner Kutte cool aussah. Das Geld hat ganz am Anfang selten gereicht um die nötigste Ausrüstung zu kaufen und um die Waffen akzeptabel zu schmieden - bei mir zumindest - Und ja die Tacticfights sind auch einfach, dank Jeanne und ihrem super Schaden, wenn der Gegner net gerade das gleiche Element verwendet.

Ich kenne den Level 99 Trick, aber 30 Kämpfe ohne Fortune Rune kommen mir trotz der fast immer Einfachkeit lange vor. Bis der Held endlich Level 99 erreicht hat.

Und ja das Ogre Set ist göttlich im Combo mit Double-Strike und maybe Warrior. Ich selber verwende ja gerne Mizuki ab und an Maxine, Mitsuba und anfangs häufig Tal, sein Backflip war einfach zu stylisch ^^. Rage gefällt mir auch sehr, cute ^^.
    Ich habe 106 Stars, mir fehlt noch eine Meerjungfrau und No 108, wo ich den Namen aufgrund Spoilergefahr nicht sage. Und glaube mir ich spiele S4 trotz den mehr oder weniger vorhandenen Makeln sehr gerne.

Bei Amazon gibt es bald Suikoden 4 zu kaufen. Ich habe es mir vorbestellt. Und da gibt es so viel ich weis keine NTSC Spiele.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

das is verboten bei amazon :P die dürfen net oversea liefern

Zitat Zitat von Rai-Jin
    das is verboten bei amazon :P die dürfen net oversea liefern
    Amazon.de meinte der gute nicht com oder so. Guckst du hier
    Ich hab mir Suikoden IV jetzt mal bestellt. Wenns nix taugt wirds halt auf ebay verkauft oder so. Das Game wird man sicherlich für 40 lappen los.

Hätte da mal eine Frage zu den 108 Stars of Destiny:

Ich hab jetzt 71 Stars of Destiny, und bin gerade auf den Weg Nay, hab gerade Ted bekommen, der haut ja rein, und ist auch noch ein alt bekannter Suiko Charakter

Nur jetzt muss ich noch Ugetsu nachholen, die am Port von Na-Nal( neben den Trading Shop) angelt. Sie sparrt Geld für ein neues Boot. Was mir jetzt Angst mach ist, dass ich sie verpasst hab. Aber ich hab auch gelesen, dass es Zufall ist, dass man sie da trifft. Ich hab aber schon über 20mal probiert, sie dort zu treffen, vergebens....

Ich benutze dazu ein FAQ, wo immer beisteht, ob man den Star nacher noch bekommen kann oder nicht, und bei ihm steht, man kann ihn nacher auch noch holen.
    Hat den wer von euch schon und könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Vielleicht such ich auch am falschen Ort.

Ich hoffe, ich bekomm ihn noch, da man mit ihm noch 4 andere bekommt.
    Meine Videospielsammlung

Ja, da hast du natürlich schon recht... was Filme angeht... liegt wohl auch daran, dass die zumindest in Europa nen stärkeren Markt als Games darstellen...

Zu Ugetsu... keine Angst, verpassen kann man nur Ted, Snowe und 2 der Nekobolde...

Bei Ugetsu ist's einfach Glück... ich hatte auch ein dutzend mal rumprobiert... und es war einfach nichts... dann holte ich nen anderen Char... und schwups... einmal zum entsprechenden "Hafen" und Ugetsu war da... kann man nicht übersehen... ist grad beim kleinen Häuschen neben dem Steg.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Komplex ist vielleicht das falsche Wort... aber sagen wir mal z.B. Chrono Cross wäre auf Grund seinen dutzenden von verschiedenen Akzenten doch eher mühsam oder aufwändig zu übersetzen....

Und ein Rudra no Hihou (JP-only) gilt AFAIK noch heute wegen seines Kotodama-Magie-Systeems als unübersetzbar... logo, theoretisch ginge es schon... aber man müsste dann doch relativ viel umprogrammieren... und mehr Buchstaben ermöglichen.

Suiko hat aber IMO in der Tat sehr einfaches Englisch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Zu Ugetsu... keine Angst, verpassen kann man nur Ted, Snowe und 2 der Nekobolde... Bei Ugetsu ist's einfach Glück... ich hatte auch ein dutzend mal rumprobiert... und es war einfach nichts... dann holte ich nen anderen Char... und schwups... einmal zum entsprechenden "Hafen" und Ugetsu war da... kann man nicht übersehen... ist grad beim kleinen Häuschen neben dem Steg.
    Danke Holystar, jetzt ist mein Puls wieder optimal^^'

Werds heut mal den ganzen Tag probieren.

---EDIT---

So, habs endlich geschafft sie zu finden
    Hab das teleportieren mal gelassen, und schon direkt beim ersten Versuch war sie da.
    Geändert von StarOceanFan (07.02.2005 um 17:52 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

Kleiner Push, da es wichtig ist.

Wer von euch hat das Spiel schon durch?
    Ich hänge gerade am letzten Seekampf hängen, dem "Final Engagment"
    leider hab ich da überhaupt keine Taktik und verlier immer. Mit meinem Schiff nehm ich immer 7-10 Schaden, komischerweise mit jedem Chara, obwohl er stark ist. Wenn ich z.b Ted auf ein anderes Schiff stelle, dann nimmt er da 70-80 Schaden.

Ich brauche unbedingt eine "ausführliche" Taktik, oder Tips, wie man höheren Schaden anrichten kann.
    Meine Videospielsammlung

Hmm, die US hab ich zwar noch nicht angerührt... die JP hingegen durch... ist aber schon ein halbes Jahr her... und ja, dieser Kampf ist nicht ganz einfach... und so ziemlich der einzige, wo man Taktisch schlau agieren muss... ich hab glaubs auch knapp noch mit einem Schiff überlebt...

Naja, Tips... hmmm... also, wichtig ist mal, dass du EIN Schiff hast, dass mit sehr starken Magiern besetzt ist... z.B. Jeane oder Warlock...

Ich nutzte bzw. opferte dann die 2 anderen Schiffe, um die Gegner zu ködern, während Jeane mit ihren brutal hohen Magie-Werten die Gegner von hinten in 2-3 Schüssen versenkte...

Im Falle des "starken" Schiffs mit Jeane solltest du auch das Element wählen, gegen das der Gegner, sprich v.a. Troy nicht blocken kann... bei den anderen wählst du Elemente, die entweder die Gegner blocken oder sich gegenseitig neutralisieren... so verliert zwar kein Schiff Männer, aber der Kampf verzögert sich zu deinen Gunsten.... bzw. die "Köderer" halten die 2 anderen Schiffe von Jeane fern.

Falls du das nicht weisst: Die Runen-Elemente der Schiffe bzw. Chars entsprechen den ausgerüsteten Runen... also, wenn du Jeane mit ner Feuer-Rune ausrüstet, kann sie auch an der Runen-Kanone Feuer zaubern....

Sorry, viel mehr kann ich auch nicht sagen... zu lange ist's her... auf jeden Fall sind ein paar Resets nötig...

Noch was: Danach gehts direkt in den Enddungeon... und zu nem Boss-Kampf... OHNE speichern dazwischen... also schau auf ne gut ausgerüstete Truppe.
    Mata ne!
    Holystar
    ___