mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 235
    Wenn dir Suikoden I gefällt kannst du problemlos zuschlagen. Wer die Suikoden Serie bisher geliebt hat der wird sich natürlich auch den 4 Teil nicht entgehen lassen und ihn lieben ist ja logisch.
    Auch wenn man nichts mit Suikoden bisher am Hut hatte ist er trotzdem ein gutes RPG das viel spass macht.

habe jetzt gut 28h gespielt und es gefällt mir verflucht gut.
    absolutes ditto, dass der alte suikoden flair wieder da ist (was ich beim dritten teil leider nicht spüren konnte).

generell erinnert es sehr an die beiden ersten suikoden, und das ist auch gut so!^^
    die atmosphäre, alles stimmt. das charasammeln macht wiedermal süchtig^^

kenner von suikoden eins werden dieses gefühl sicher auch gehabt haben^^

dass es so kurz ist, stört mich kaum. suikoden 1 war schliesslich auch nicht gerade länger und war ein klasse spiel.
    auch die sidequests (schatzsuche usw), haufen minispiele machen riesen fun.
    gefällt mir bisher weitaus mehr als suikoden 3. wie soll ich sagen, es spricht einfach mein suikodenherz sehr an^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

whaa diese begeisterung beeinflusst mich zu sehr, soll ich doch lieber suikoden 4 weiterspielen oder suikoden 3 ... die grafik von 3 zieht mich mehr an ..aber 4 hab ich nur gerade mal 10 min gespielt ... ehne mehne muh und raus bist du...das klappt nicht :P ... was spricht dafür suikoden 4 lieber zu spielen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    ... was spricht dafür suikoden 4 lieber zu spielen?
    Das Suikoden 3 scheiße ist. Und das meine ich so wie ich es sage.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

naja also surikuden 3 war nicht grad sehr schlecht aber kamm nicht an 2 an
    für mich also ich fand glaub ich 2 am bessten. Wegen der story.

Also ich fand 2 auch am besten (vor allem das HQ)..ich finds krass wie alle sagen dass das alte Suikoden Gefühl wieder vorhanden ist (und das trotz 3D!!!) find ich Klasse und ich freu mich schon drauf

wisst ihr was ich so richtig geilan suikoden finde (bestimmt nicht )
    ich find es geil das im spiel eine Rassen diskrminirung gibt und es gibt nur einen ort wo sich alle verstehen nämlich die festung des helden das ist einfach ginial.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Das würd ich eher als Rassenkonflikt bezeichnen aber net als Rassendiskriminierung O_O

Aber ja in GSII war es besonders herausgeprägt...in 1 auch teilweise..und in III sehr wenig (es ging mehr um "Clankonflikte" als um "Rassenkonflikte" dort..wenn Lizard Clan ein anderer Clan wäre würden die sich trotzdem nicht mit Zexens verstehen..siehe Karaya welche auch Menschen sind). Aber ja in allen Teilen ist ein wenig dabei (kA ob auch in IV)

Mein Suikoden IV ist gerade angekommen, es hat 6 Tage gebraucht seit der Bestellung. Ich freue mich schon aufs Wochenende, da werde ich damit anfangen.

@ Rai-Jin
    Und wieder sehe ich, dass wir beide einen ähnlichen Geschmack haben: Sonja mochte ich auch verdammt gut leiden und sie war auch so gut, dass ich sie in einem Endkampf gegen Barbarossa dabei hatte.

@ Werner
    Rassendiskriminierung - was für ein Wort. Das passt überhaupt nicht zu Suikoden, die zwischen Grassland und Zexen herrschenden Konflikte hatten IMO nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit Feindschaft.

Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen und wenn, dann höchstens in AtL Twilight of the Spirits, das ich gerade beendet habe bzw. im New Game plus fast wieder durch habe.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen und wenn, dann höchstens in AtL Twilight of the Spirits, das ich gerade beendet habe bzw. im New Game plus fast wieder durch habe.
    In Tales Of Symphonia ist das Thema ziemlich stark vertreten, die Half-Elves werden dort geächtet und unterdrückt.

Keine Ahnung, wann ich jetzt dazu komme, Sui IV zu spielen, aber der Katzen-Char auf dem Cover sieht schon mal niedlich aus

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen...
    Besonders viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber ein eindeutiges Beispiel gibt's, und zwar wäre dies Xenogears und somit die Hintergrundgeschichte von Rico in der dieses Thema einige Zeit des Spiels durch behandelt wurde, naja ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht's.

ps: alle Suikoden charas haben einen Stock im arsch
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@ Werner
    Rassendiskriminierung - was für ein Wort. Das passt überhaupt nicht zu Suikoden, die zwischen Grassland und Zexen herrschenden Konflikte hatten IMO nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit Feindschaft.
    ich wollt es noch schnell posten aber hab die worte dafür nicht gefunden weil mein bruder mich gehetzt hat das ich aus seinem zimmer gehen soll.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

@Lilly ja Wir mögen glaub ich so ziemlich jeden Charackter beide gleich ..Sonya ist einfach nur Top
    Hab die Avatare zufällig auf ner französichen Seite entdeckt und dachte mal ich schließ mich deinem Ava Style an

@All ich würde gerne mal Mischlinge sehen (bin ja selber auch einer ^^)

So Elf/Nekobold oder so..sieht bestimmt cool aus.
    Und vor allem würde ich gerne als Hauptchar einen nicht-Hum haben und auch en weiblichen Char (abgesehen von Chris im TSS).

Mich hat das Spiel bisher noch nicht überzeugen können, immerhin ist es so spannend, dass ich es noch weiterspiele. Aber begeistern tut es mich wenig.

Ich habe das ganze Wochenende dran gespielt, ohne jegliche Einsicht in gamefaqs und habe manchmal sehr lange gebraucht um herauszufinden, wo es weitergeht. Das Schiffreisen und die vielen Zufallskämpfe hat wahnsinnig genervt, solange ich nicht mit dem Stronghold unterwegs war, jetzt geht es etwas besser, zumal mich Viki über weite Distanzen warpen kann. Aber auch im Moment weiß ich mal wieder nicht, wo ich weiterspielen soll. Das nervt mich, denn scheinbar muss ich eine neue Insel finden und bei der Suche wird man ständig durch die vielen vielen Zufallskämpfe gestört. Gespielt habe ich ca. 20 Stunden, habe nun Eleanor und zuletzt war ich auf der Insel Moro und habe auf deserted Island den Bad-Typen Taisuke gefunden. Seitdem irre ich umher ...

Das Charakterdesign im Spiel gefällt mir überhaupt nicht, der Held hat kein bisschen Ausstrahlung, die Gesichter sind nahezu alle so nichtssagend, und die Animationen im Kampf sind mir zu schlicht. Das gefiel mir in Suikoden III alles deutlich besser.

Ich brauche dringend einen Rune-Sage, alle Orte, die ich anfahren kann, haben keinen Runen-Shop und auf dem Schiff ist auch keiner, der mir da weiterhilft. Zudem finde ich überhaupt keine neuen Rüstungsläden mehr, ich halte mich notdürftig mit den "bargain Intems" aus dem Geschäft an Bord über Wasser, denn was Adrienne alles herstellen kann, ist bisher extrem schlecht. Ganz zu schweigen von dem Geld-Mangel, die Waffen habe ich gerade mal auf Level 9 für alle aktiven Charas.

Zusammenfassend nochmal: wenig Begeisterung bisher, aber so schnell gebe ich nicht auf, ich gehe jetzt mal auf gamefaqs nachschauen, was ich bisher alles verpasst und/oder falsch gemacht habe.

Das Charakterdesign im Spiel gefällt mir überhaupt nicht, der Held hat kein bisschen Ausstrahlung, die Gesichter sind nahezu alle so nichtssagend, und die Animationen im Kampf sind mir zu schlicht. Das gefiel mir in Suikoden III alles deutlich besser.
    gefallen dir die Charakterpotraits nicht oder die 3D Modelle. Wenn du die Potraits meinst kann ich dir net zustimmen. Als ich damals gehört habe. dass der geniale Charakter Designer aus Teil 2 und 3 nicht mehr da ist sondern aus Teil 1 habe ich das schlimmste befürchtet. Aber das Charakterdesign aus Teil 4 steht dem aus Teil 2 und 3 im nicht nach.

Wenn du die 3D Modelle meinst stimme ich dir hingegen zu. die sehen grausam aus, vorallem der Held mit seinem haaren und den Höhlenmenschwülsten über den augen^^.

Was ihr mit den schiffsreisen habt versteh ich ganz und gar net. dies entspricht ja nicht dem Luftschiffreisen aus anderen spielen. Ihr solltet das schon eher als einen dungeon zwischen den Insel sehen. Mehr als einmal zu ner Insel müsst ihr dank Viki ja nich reisen.

Ich fands also absolut nicht nervig, vorallem da man sogar aus 9 von 10 Kämpfen problemlos fliehen konnte.

Zitat Zitat
    und habe manchmal sehr lange gebraucht um herauszufinden, wo es weitergeht.
    aber du weisst, dass das nächste ziel auf der weltkarte immer durch einen blauen pfeil angezeigt wird?

@ Mlistcool

Mit dem Chara-Design meine ich die 3-D Modelle, nicht die Portraits (die finde ich auch gut). Vor allem, wie die Charas oft nach dem Kampf aussehen ... Kika, schau die Dir mal an nach der Combo-Attacke, die dicke Nase, die sie eigentlich nicht hat, entstellt ihr ansonsten so schönes Gesicht.

Was mir auch nicht gefällt, sind die Magie-Animationen und die Art, wie die Charas die Magie aufrufen. Das ist einfach zu simpel, ein totaler Rückschritt in der Geschichte der Rollenspiele. IMO hätten sie sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können und es besser machen. (Hab vorher AtL Twilight if the Spirits gespielt, das ist ein gewaltiger Unterschied in der Spiel-Graphik )

Bei mir wird eben kein blauer Pfeil angezeigt, aber ich habs bei gamefaqs schon herausgefunden, wo ich weiterkomme. Immerhin habe ich mindestens zwei kleine Inseln bisher überhaupt noch nicht besucht, und deshalb auch Jeane noch nicht getroffen. Dafür habe ich mich auf die total schwere verlassene Insel verirrt. Nuja, heute Abend versuche ich das alles zu finden, was mir fehlt.

puuuh

ich hab nun ca 11 stunden gespielt und bin mein eindruck bisher vom game?

grafik: echt so eine sau grafik, überhaupt nicht farbenfroh, texturen sind ekelig und sowieso, die charas finde ich nicht schlecht, ausser den haupthelden der sieht so schei**e aus und wieso kann der nicht reden -__- ? tradition?

sound: komischerweise ist mir sound und musik garnicht aufgefallen!

gameplay: naja ok das kampfsystem finde ich ok die kämpfe sind flott und die schiffkämpfe sind auch was schönes zwischendurch, aber... so viele gegner das einem schlecht wird, ich bin ein geduldiger mensch aber sowas nervt erst recht wenn man von punkt a zu b soll, man kommt überhaupt nicht voran!

story: ehm najo..langweilig

fazit: weiterspielen und gucken was mich bei meinem ersten! suikoden erwartet das ich durchspiele ( suikoden 3 sah besser aus )

Ich habe auch ein eher gemischten Eindruck. Der Held ist schlecht und so auch seine Rune. Außer der Level 1 Spell am Anfang ist der Rest totaler Müll, Level 4 KANN hilfreich sein. Aber die Synchro ist für mich als recht anspruchslosen Zocker, der sich kaum zu viel von nem Spiel erwartet ganz gut. Elenors Stimme passt irgendwie. Naja KS geht eigentlich nichts spektakuläres. Es gibt keine Möglichkeit mehr Fury Runen bei Gegnern zu finden oder zu kaufen. Man bekommt nur eine wenn man Reinholts Challenge einmal durch hat Ansonsten kann der Fury Status noch durch das Ogre Set hervorgerufen werden. Ansonsten gefallen mir die Charakter, wie Mizuki, Misuba, Sigmund, Jeanne, Vikki.

Nur an Geld zu kommen ist WIRKLICH schwierig. Später geht es einigermaßen wenn man Long Sen oder Lo Fang hat, einer davon hat nämlich die Prosperty Rune. Und ohne Vikki ist das Reisen kaum auszuhalten, deswegen hab ich mir die Map von Gamefaqs geholt und fast jede Insel gesucht, falls Vikki mal aus Storyzwecken nicht wo hinkommt, damit man am nahesten Ort sich hinwarpen kann.

und je nach Gruppenstärke und Monsterstärke/Level kannst auch erst dann fliehen wenn die schwächeren Charas futsch sind (die ich ab und an mal zum aufleveln mitnehme)

Sooo^^... ich hab mir mal die neue Gampro geholt und da war auch ein Test zu dt. EUR Version mit drinne, das Game hat insgesamt 78% bekommen, keine Top Wertung aber ich denke das dürfte passen. Ich poste hier mal das wichtigste zur PAL-Anpassung:

- Keine PAL-Balken, keine Geschwindigkeitsverlust plus 60HZ Modus
    - Deutsche Texte, laut Gamepro mit hier und da ein paar Übersetzung-/Rechtsschreibsfehlern... wer sich daurch aber genervt fühlt kann auch englische Texte anwählen.

Das Game erscheint am 24.02. hier in Europa/Deutschland. Tja... damit hab ich nun null Gründe mir die US Version zu holen^^... (jaja... die US Version ist günstiger, aber scheiß auf den Preis, das Game wird in einigen Wochen sowieso billiger^^...).
    Geändert von Master (01.02.2005 um 14:08 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master
    Sooo^^... ich hab mir mal die neue Gampro geholt und da war auch ein Test zu dt. EUR Version mit drinne, das Game hat insgesamt 78% bekommen, keine Top Wertung aber ich denke das dürfte passen. Ich poste hier mal das wichtigste zur PAL-Anpassung:

- Keine PAL-Balken, keine Geschwindigkeitsverlust plus 60HZ Modus
    - Deutsche Texte, laut Gamepro mit hier und da ein paar Übersetzung-/Rechtsschreibsfehlern... wer sich daurch aber genervt fühlt kann auch englische Texte anwählen.

Das Game erscheint am 24.02. hier in Europa/Deutschland. Tja... damit hab ich nun null Gründe mir die US Version zu holen^^... (jaja... die US Version ist günstiger, aber scheiß auf den Preis, das Game wird in einigen Wochen sowieso billiger^^...).
    Aber keine deutsche Synchro oder? Oder gar Japanische?
    Die US soll laut Mlistcool zwar gut sein, aber irgendwie reagiere ich extrem empfindlich auf US Synchros. *gg*