mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 235

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja ist recht kurz. Also ich habe jetzt 27h und ich kann schon die letze Schlacht beginnen. Von der Story sollte man leider auch nicht zu viel erwarten. Es ist nicht so taktisch, abwechslungsreich und genial wie mein Lieblingsteil Suikoden II es hat 0 epische ausmasse aber der Spassfaktor ist enorm, es macht einfach süchtig.

@SephiMike Snowe erschien mir am anfang auch sehr interessant und ich wünschte mir er wäre der Hauptcharakter gewesen, aber Spiel nur ruhig weiter inzwischen finde ich das er nur noch ein Runing Gag im Spiel ist like Schtolteheim Reinbach der III (muahahaha ich konnte nicht mehr vor lachen als ich endlich diesen Charakter in aktion sehen darf da er bisher nur ein Legendärer Fiktivname war)

Ach Lacerus ich spiel den I und II sowieso nochmal von vorne und diesmal mit Komplettlösung damits auch mit dem Nachbarn klappt ne 8]

ja lol konami hat ja gesagt der name wär reine fiktion..aber es gab auch ein "schtoltenheim rheinbach II." aber III war ausgedacht am anfang

und ja 2 war echt am besten das stimmt..
    vor allem das schloss..das war echt sowas von geil..ich hoffe in V machen die wieder son schloss was auch TOTAL repariert wird (net wie diese löcher in III -.-)

ich hab gehört in III kann man die wände irgendwie anmalen aber so eine option hab ich bis heute noch nicht gefunden

Ich freu mich schon auf die taktischen Schiffschlachten. Sowas gab es bei mir seid der Ur-Version von Pirates! und Monkey Island III nicht mehr!

Ich hoffe außerdem das man in Suikoden IV endlich mal mehr über Yuber erfährt. Im letzten Teil hat er ziemlich viel Eindruck auf mich gemacht. Aber trotzdem ist er mir noch in so vielen Punkten ein Rätsel.

Mit den aktuellen Artworks der Charakteren erinnert Suikoden IV wieder deutlich stärker an die Charakterportraits des ersten Teiles und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Was ich bisher gesehen habe, hat mir richtig gut gefallen =)

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Ich hoffe außerdem das man in Suikoden IV endlich mal mehr über Yuber erfährt. Im letzten Teil hat er ziemlich viel Eindruck auf mich gemacht. Aber trotzdem ist er mir noch in so vielen Punkten ein Rätsel.
    kannste knicken, leider kommt er in suikoden 4 nicht vor und auch sonst erfährt man nichts über ihn

Ja ich finds aber schade dass es nicht mehr 2D ist..dieser Charmé ist leider nicht mehr so stark vertreten

Zitat Zitat von Rai-Jin
    Ja ich finds aber schade dass es nicht mehr 2D ist..dieser Charmé ist leider nicht mehr so stark vertreten
    Das stimmt, allerdings beweisen aktuellere Titel wie Tales of Destiny II oder der neueste Teil der Yu-Reihe das gute Spiele mit 2D Grafik noch lange nicht ausgestorben sind. Ich denke es wird noch so manches 2D RPG geben, ehe wir in die vierte Dimension übergehen *g*

Da gebe ich Rai-Jin völlig recht die 2D Grafik war unglaublich atmosphärisch und hat zu der Serie mehr gepasst als 3D , ausserdem der Suikoden II OST ist bisher unübertroffen da können auch die neueren Teile nicht mitziehen . Die Suikoden III Grafik fand ich ziemlich unschön und sehr klobig bzw das ganze Spiel erscheint so erdrückend. IMO auch jemand der nur ein RPG nach der Grafik beurteilt soll sich lieber einen Ego-Shooter zulegen und sich daran erfreuen .

@Laguna Loire die Schiffskämpfe sind leider sehr kurz und funktionieren nach dem Schere Stein Papier System für mich fast schon entäuschend 8[ bitte erwarte nicht zuviel.

ich hoffe es mal..wär jammerschade wenn die austerben würden
    aber suikoden sollte auch wieder 2d übergehen..muss auch net eine "nur von vorne sicht" grafik sein..kann auch so wie legend of mana sein wär auch geil..

ich weis nicht aber ihr postet nur über pro und contra (mehr über contra)
    aber eine frage wurde ich nie beantwortet nämlich ob es sich lohnt das spiel
    überhaupt zu kaufen
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Wenn dir Suikoden I gefällt kannst du problemlos zuschlagen. Wer die Suikoden Serie bisher geliebt hat der wird sich natürlich auch den 4 Teil nicht entgehen lassen und ihn lieben ist ja logisch.
    Auch wenn man nichts mit Suikoden bisher am Hut hatte ist er trotzdem ein gutes RPG das viel spass macht.

habe jetzt gut 28h gespielt und es gefällt mir verflucht gut.
    absolutes ditto, dass der alte suikoden flair wieder da ist (was ich beim dritten teil leider nicht spüren konnte).

generell erinnert es sehr an die beiden ersten suikoden, und das ist auch gut so!^^
    die atmosphäre, alles stimmt. das charasammeln macht wiedermal süchtig^^

kenner von suikoden eins werden dieses gefühl sicher auch gehabt haben^^

dass es so kurz ist, stört mich kaum. suikoden 1 war schliesslich auch nicht gerade länger und war ein klasse spiel.
    auch die sidequests (schatzsuche usw), haufen minispiele machen riesen fun.
    gefällt mir bisher weitaus mehr als suikoden 3. wie soll ich sagen, es spricht einfach mein suikodenherz sehr an^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

whaa diese begeisterung beeinflusst mich zu sehr, soll ich doch lieber suikoden 4 weiterspielen oder suikoden 3 ... die grafik von 3 zieht mich mehr an ..aber 4 hab ich nur gerade mal 10 min gespielt ... ehne mehne muh und raus bist du...das klappt nicht :P ... was spricht dafür suikoden 4 lieber zu spielen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Omega
    ... was spricht dafür suikoden 4 lieber zu spielen?
    Das Suikoden 3 scheiße ist. Und das meine ich so wie ich es sage.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

naja also surikuden 3 war nicht grad sehr schlecht aber kamm nicht an 2 an
    für mich also ich fand glaub ich 2 am bessten. Wegen der story.

Also ich fand 2 auch am besten (vor allem das HQ)..ich finds krass wie alle sagen dass das alte Suikoden Gefühl wieder vorhanden ist (und das trotz 3D!!!) find ich Klasse und ich freu mich schon drauf

wisst ihr was ich so richtig geilan suikoden finde (bestimmt nicht )
    ich find es geil das im spiel eine Rassen diskrminirung gibt und es gibt nur einen ort wo sich alle verstehen nämlich die festung des helden das ist einfach ginial.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Das würd ich eher als Rassenkonflikt bezeichnen aber net als Rassendiskriminierung O_O

Aber ja in GSII war es besonders herausgeprägt...in 1 auch teilweise..und in III sehr wenig (es ging mehr um "Clankonflikte" als um "Rassenkonflikte" dort..wenn Lizard Clan ein anderer Clan wäre würden die sich trotzdem nicht mit Zexens verstehen..siehe Karaya welche auch Menschen sind). Aber ja in allen Teilen ist ein wenig dabei (kA ob auch in IV)

Mein Suikoden IV ist gerade angekommen, es hat 6 Tage gebraucht seit der Bestellung. Ich freue mich schon aufs Wochenende, da werde ich damit anfangen.

@ Rai-Jin
    Und wieder sehe ich, dass wir beide einen ähnlichen Geschmack haben: Sonja mochte ich auch verdammt gut leiden und sie war auch so gut, dass ich sie in einem Endkampf gegen Barbarossa dabei hatte.

@ Werner
    Rassendiskriminierung - was für ein Wort. Das passt überhaupt nicht zu Suikoden, die zwischen Grassland und Zexen herrschenden Konflikte hatten IMO nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit Feindschaft.

Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen und wenn, dann höchstens in AtL Twilight of the Spirits, das ich gerade beendet habe bzw. im New Game plus fast wieder durch habe.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen und wenn, dann höchstens in AtL Twilight of the Spirits, das ich gerade beendet habe bzw. im New Game plus fast wieder durch habe.
    In Tales Of Symphonia ist das Thema ziemlich stark vertreten, die Half-Elves werden dort geächtet und unterdrückt.

Keine Ahnung, wann ich jetzt dazu komme, Sui IV zu spielen, aber der Katzen-Char auf dem Cover sieht schon mal niedlich aus

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ich habe eigentlich bisher kaum eine "Rassendiskriminierung" in Rollenspielen mitbekommen...
    Besonders viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber ein eindeutiges Beispiel gibt's, und zwar wäre dies Xenogears und somit die Hintergrundgeschichte von Rico in der dieses Thema einige Zeit des Spiels durch behandelt wurde, naja ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht's.

ps: alle Suikoden charas haben einen Stock im arsch
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~