mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 235
    Zitat Zitat von ID ~ Ozar Midrashim
    Ich kann mir eigentlich auch gut vorstellen das man in den nächsten Suikoden Teilen noch weiter in die vergangenheit gehen kann. Genug Stoff bietet sich ja oder ? Nehmen wir z.b die entstehung von Harmonia wo auch ein Umsturz des Kingdom of Aronia durch Hikusaak zu einem neuen Reich führt, Harmonia eben.
    Ebenso wäre die entstehung des Scarlet Moon Empire ein guter Stoff für die Suikoden macher.
    Ja, bei vielen Spielen denkt man sich, dass die Hintergrundgeschichte genug Stoff für weitere Teile bieten würde, aber nie setzen die Programmierer dies auch in die Tat um...
    Jedesmal denken sie sich neue Elemente aus, die sie in die schon vorrausgehende große Hintergrundgeschichte einbauen, ohne aber auf diese alten Elemente einzugehen...
    Das Thema in Sukoden 4 ist ja zum Beispiel auch ein komplett neuer Aspekt in der Suikoden Storyline...
    Vielleicht denken die Programmierer ja dass es dem Spieler zu langweilig werden würde, wenn schon bekannte Elemente verarbeitet werden würden und man in etwa weiß was passiert...
    Aber gerade das fände ich mal interessant, Geschehnisse nachspiele zu können, von denen man dann nur in Geschichtsbüchern lesen kann oder von denen nur noch erzählt wird...

ja es ist bestätigt worden dass es 150 jahre vor I spielt..(net III)

die sache mit jeana und viki ist ein mythos..Konami hat offiiziell gesagt dass es erst im letzen teil geklärt wird (genauso die sache mit yuber und pesmerga).

Suikoden IV im Solis Jahr IS + 307

@sephi mike suikoden IV ist auch eher eine side-story als es wirklich sich mit der normalen story plot beschäftigt...es gibt schon viele cameos (ted, leknaat jeane etc.) aber mit der story von suikoden hat es eigentlich rein garnichts zu tun
    Geändert von Rai-Jin (20.01.2005 um 12:04 Uhr)

Zitat Zitat von Rai-Jin
    die sache mit jeana und viki ist ein mythos..Konami hat offiiziell gesagt dass es erst im letzen teil geklärt wird (genauso die sache mit yuber und pesmerga).
    viki ist kein so großer mythos mehr... ich weiß nicht mehr so genau welches, aber in einem der beiden suikogaidens wird doch erklärt, dass sie nach jedem nieser durch raum und zeit reist. man hat auch ihr haus gesehen, diese chaos villa.

und jeanne hat mit sicherheit wie yuber und co. auch eine true rune, wie sonst soll sie bis suikoden 3 leben und so jung bleiben?

btw. meinte der suikodenschöpfer (sry hab seinen namen vergessen) nicht einmal, dass es insgesamt nur 5 teile geben soll? in dem dann wahrscheinlich ein kampf zwischen yuber und pesmerga herrscht, der alles in den ursprünglichen zustand verwandelt (shield und schwert rune usw...)

Zitat Zitat von Crono
    viki ist kein so großer mythos mehr... ich weiß nicht mehr so genau welches, aber in einem der beiden suikogaidens wird doch erklärt, dass sie nach jedem nieser durch raum und zeit reist. man hat auch ihr haus gesehen, diese chaos villa.

und jeanne hat mit sicherheit wie yuber und co. auch eine true rune, wie sonst soll sie bis suikoden 3 leben und so jung bleiben?

btw. meinte der suikodenschöpfer (sry hab seinen namen vergessen) nicht einmal, dass es insgesamt nur 5 teile geben soll? in dem dann wahrscheinlich ein kampf zwischen yuber und pesmerga herrscht, der alles in den ursprünglichen zustand verwandelt (shield und schwert rune usw...)

Ja ich denke es ist eigentlich kein grosses Geheimniss mehr das Jeane und Viki wohl eine True Rune besitzen. Wie mächtig diese sind ist aber wohl eine andere Frage. Wenn das mit Pesmerga und Yuber stimmt wird der 5 Teil aber nach Suikoden III spielen müssen.
    Ich gehe auch mal stark davon aus das diese auch eine True Rune besitzen.
    Kann man aber die Serie abschliessen ohne alle 27 True Runes vorzustellen? Ich kanns mir nicht vorstellen! Es müssten noch einige fehlen.

Zitat Zitat von Crono
    So viel ich weiß hat Konami bestätigt , dass Jeane eben Keine besitzt.
    Das mit den 5 Teilen hab ich nicht in Erinnerung , aber da Murayama nicht mehr dabei ist, dürfte das wohl egal sein ^^

Zitat Zitat von ID ~ Ozar Midrashim
    Pesmerga und Yuber
    wer sind die eingentlich ihr postet als von denen und ich versteh nur Bahnhof ?_?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

ja bei jeane wurde offiziekll bestätigt dass sie keine true rune hat.ausserdem wird in suikoden 3 auch geklärt dass sie keine hat. dinge die einen wundern lassen ist dass sie zu koruku sagt dass sie nichts vor ihm verstecken kann aber er niemand was sagen soll (wahrscheinlich sieht er ihre "wahre form").
    ausserdem wurde in einem interview (hab vergessen mit wem) bestätigt dass es sein kann dass jeanes familie alle das gleiche gesicht haben. ich denke diese theory ist am glaubwürdigsten denn wenn man mit raura nach der beast rune redet sagt sie "ich werde richtung norden gehen..vielleicht finde ich sie dort" und wie wir alle wissen ist sie nur der armee beigetreten um ihre kindheitsfreundin jeane zu sehen.

..bei viki glaub ich nicht aber die blinking rune die sie benutzt ist definitiv keine.
    ausserdem wird in suikoden 3 auch geklärt dass sie keine hat. dinge

das mti yuber und pesmerga ..hmm also ich finde die schon sehr mysteriös aber alle loben die bis ins höchste hinaus...das sind 2 dark knights (wird offiziell so genannt) von denen man nichts weiß...yuber war in sehr vielen kriegen verschiedener zeiten beteiligt, man weiß nur soviel dass leon ein buch in suikoden geschrieben hat wie man yuber beschwört (er ist regelrecht ne g.f. wenn mans so will ^^), diese hat albert zugunsten neuer rekruten für luc genutzt. über pesmerga weiss man nur dass er evtl ein gegenstück von yuber ist (man erkennt sein gesicht nicht aber alles andere ist identisch zu yuber nur dass er schwarze haare hat und yuber blond. wahrscheinlich hat er auch das selbe gesicht wie yuber) und dass er nie schläft und isst..und yuber verfolgt. ausserdem bedeutet sein name auf hebräisch (glaub es war hebräisch) "der der den tod folgt". da er yuber jagt ist dies sehr mysteriös.

@chrono dass mit shield und sword rune is so ne sache für sich..das "shield und sword" was der beginn alledem der suikoden welt war bestötigt keine verbindung zu der "rune of beginning". ausserdem ist dies nur eine sage die man sich in der suikoden welt erzählt. genauso wie manche nicht glauben dass gott die welt schuf etc. aber es wäre ein nettes ende zu sehen dass shield und sword wieder vereint sind und alle runes verschwinden (auch die normalen)

Diese Yuber-Pesmerga hat mich bisher nicht sonderlich viel interessiert... Irgendwie habe ich da nicht mehr mitbekommen, als dass Yuber immer irgendwann auftaucht und dann abhaut wenn er merkt, dass er nicht gegen mich gewinnen kann und das Pesmerga nichts besseres zu tun hat als eben diesem immer hinterherzulaufen... ^^''

Naja, mal zu Suikoden IV allgemein wieder: Dieses Spiel ist so genial... ich habe jetzt insgesamt etwas über 5 Stunden Spielzeit hinter mir und es hat sich gelohnt, diese 5 Stunden meines Lebens dafür zu geben ^^
    Es erinnert mich irgenwie total an Teil 1 der Serie, vom Gameplay her und auch vom Spielgefühl...
    Und Snowe, den besten freund des hauptcharakters verbinde ich irgendwie mit jowy ^^ Er ist zwar nicht ein ganz so guter Charakter wie Jowy, aber immernoch einer meiner Lieblingscharaktere, auch wenn ich sein handeln noch nicht ganz genau einordnen kann...
    Das Intro, nach mehrmaligem angucken, hat mir auch immer mehr gefallen... ich finde es gar nicht mehr so schlecht, wie es am anfang noch den anschein gemacht hatte.....
    Auf jedenfall freue ich mich schon heute wieder weiterspielen zu können ^^ Ach, das Spiel macht total Spaß! ^^ In etwa so, wie mir der erste Teil Spaß gemacht hatte... ^^

Suikoden an sich find ich ja genial was mich allerdings zum heulen bringt ist das man als pal besitzer der ersten beiden teile heulen könnte da man die speicherstände logischerweise der pal versionen nicht mit denen der ntsc verbinden kann. Was war ich stolz als ich beide spiele mit den 108 sternen beendet hatte. ich dachte ja schon daran mir von einem gewissen jemand der den 1. und 2 Teil von Suikoden auf us durchgespielt hat mir den speicherstand geben zu lassen aber dummerweise hat Id es verbockt.
    Zum Thema bis jetzt habe ich erst eine Sunde gespielt finde aber das es dem 2 suikoden mehr ähnelt als dem ersten. Bin schon tierisch gespannt wie es weitergeht, muss unbedingt heimzocken.Will mich jemand an der arbeit vetreten?

ich finds super dass es an teil 1 udn 2 erinnert..freut mich SEHR..bin schon gespannt es zu spielen

finds nur jammerschade dass es megakurz sein soll

Ja ist recht kurz. Also ich habe jetzt 27h und ich kann schon die letze Schlacht beginnen. Von der Story sollte man leider auch nicht zu viel erwarten. Es ist nicht so taktisch, abwechslungsreich und genial wie mein Lieblingsteil Suikoden II es hat 0 epische ausmasse aber der Spassfaktor ist enorm, es macht einfach süchtig.

@SephiMike Snowe erschien mir am anfang auch sehr interessant und ich wünschte mir er wäre der Hauptcharakter gewesen, aber Spiel nur ruhig weiter inzwischen finde ich das er nur noch ein Runing Gag im Spiel ist like Schtolteheim Reinbach der III (muahahaha ich konnte nicht mehr vor lachen als ich endlich diesen Charakter in aktion sehen darf da er bisher nur ein Legendärer Fiktivname war)

Ach Lacerus ich spiel den I und II sowieso nochmal von vorne und diesmal mit Komplettlösung damits auch mit dem Nachbarn klappt ne 8]

ja lol konami hat ja gesagt der name wär reine fiktion..aber es gab auch ein "schtoltenheim rheinbach II." aber III war ausgedacht am anfang

und ja 2 war echt am besten das stimmt..
    vor allem das schloss..das war echt sowas von geil..ich hoffe in V machen die wieder son schloss was auch TOTAL repariert wird (net wie diese löcher in III -.-)

ich hab gehört in III kann man die wände irgendwie anmalen aber so eine option hab ich bis heute noch nicht gefunden

Guten Abend,

Als ich mir die Screens angesehen habe war ich erstaunt.
    Als ich den Trailer sah war ich schockiert.

Wie kann sich eine Rollenspiel Saga so verbessern ...
    Suikoden 1&2 noch 2D Grafik
    Suikoden 3 dann schon viel besser auch die Titelmusik (leider nicht in Deutschland erschienen)
    und Suikoden 4 ist wirklich das beste.
    Als ich die Szene im Trailer mit den Schiff gesehen habe wollte ich das Game am liebsten sofort zocken.
    Die Grafik ist schon super.
    Mal sehen wie die Deutsche Übersetzung wird.

Gruß,
    Lyserg

Ich freu mich schon auf die taktischen Schiffschlachten. Sowas gab es bei mir seid der Ur-Version von Pirates! und Monkey Island III nicht mehr!

Ich hoffe außerdem das man in Suikoden IV endlich mal mehr über Yuber erfährt. Im letzten Teil hat er ziemlich viel Eindruck auf mich gemacht. Aber trotzdem ist er mir noch in so vielen Punkten ein Rätsel.

Mit den aktuellen Artworks der Charakteren erinnert Suikoden IV wieder deutlich stärker an die Charakterportraits des ersten Teiles und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Was ich bisher gesehen habe, hat mir richtig gut gefallen =)

Ja ich finds aber schade dass es nicht mehr 2D ist..dieser Charmé ist leider nicht mehr so stark vertreten

Zitat Zitat von Rai-Jin
    Ja ich finds aber schade dass es nicht mehr 2D ist..dieser Charmé ist leider nicht mehr so stark vertreten
    Das stimmt, allerdings beweisen aktuellere Titel wie Tales of Destiny II oder der neueste Teil der Yu-Reihe das gute Spiele mit 2D Grafik noch lange nicht ausgestorben sind. Ich denke es wird noch so manches 2D RPG geben, ehe wir in die vierte Dimension übergehen *g*

Da gebe ich Rai-Jin völlig recht die 2D Grafik war unglaublich atmosphärisch und hat zu der Serie mehr gepasst als 3D , ausserdem der Suikoden II OST ist bisher unübertroffen da können auch die neueren Teile nicht mitziehen . Die Suikoden III Grafik fand ich ziemlich unschön und sehr klobig bzw das ganze Spiel erscheint so erdrückend. IMO auch jemand der nur ein RPG nach der Grafik beurteilt soll sich lieber einen Ego-Shooter zulegen und sich daran erfreuen .

@Laguna Loire die Schiffskämpfe sind leider sehr kurz und funktionieren nach dem Schere Stein Papier System für mich fast schon entäuschend 8[ bitte erwarte nicht zuviel.

ich hoffe es mal..wär jammerschade wenn die austerben würden
    aber suikoden sollte auch wieder 2d übergehen..muss auch net eine "nur von vorne sicht" grafik sein..kann auch so wie legend of mana sein wär auch geil..

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Ich hoffe außerdem das man in Suikoden IV endlich mal mehr über Yuber erfährt. Im letzten Teil hat er ziemlich viel Eindruck auf mich gemacht. Aber trotzdem ist er mir noch in so vielen Punkten ein Rätsel.
    kannste knicken, leider kommt er in suikoden 4 nicht vor und auch sonst erfährt man nichts über ihn

ich weis nicht aber ihr postet nur über pro und contra (mehr über contra)
    aber eine frage wurde ich nie beantwortet nämlich ob es sich lohnt das spiel
    überhaupt zu kaufen
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1