mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 235
    Werden meine Fragen eigentlich nie beachtet und beantwortet?
    Ich kann mich erinnern, dass viele meiner Fragen völlig unbeachtet absinken. Leute, ich bin doch nicht nur zum antworten da, ich will auch mal mit meinen Fragen beachtet werden:

Deshalb zur Erinnerung:
    Zitat Zitat
    Ich habe noch eine Spoilerfrage an diejenigen, die das Spiel beendet haben, ohne alle 108 Stars rekrutiert zu haben:

Es wird sich doch wohl jemand finden, der das Spiel ohne alle 108 Stars beendet hat, und wenn es Justy ist. Also versucht mal Euren Gripps anzustrengen und beantwortet mir das obige. Es interessiert mich wirklich.

@ Sissi
    Als ich Ted holte, hatte ich den Auftrag nach Razril zu gehen. Und ich weiß, dass ich Ted bei der Schiffschlacht vor Razril schon als Magier eingesetzt habe, also musste ich ihn vorher geholt haben. Und aus irgendeinem Grund war das genau vor der Insel Nay - in meinem Fall.

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Werden meine Fragen eigentlich nie beachtet und beantwortet?
    Ich kann mich erinnern, dass viele meiner Fragen völlig unbeachtet absinken. Leute, ich bin doch nicht nur zum antworten da, ich will auch mal mit meinen Fragen beachtet werden:
    Viel ändert sich nicht...:

Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@ Holystar
    Genau das wollte ich wissen. Ich interpretiere das so, denn in dem Kästchen vom Held am Ende steht da - mal wieder suikodenüblich - nur eine vage Andeutung.

*gerade mal wieder Suikoden I beendet hat.

Holystar, spiel mal alle Suikoden-Teile, wenn Du kannst, die Geschichte verdichtet sich sehr, wenn man alle Teile spielt.

Ich denke doch das er erst böse geworden ist. Nachdem er die Rune bekommen hat. Ichd enke auch das er vorher nicht böse war.

1.Weil er die Rune eingesetzt hat
    2.Weil er den Helden töten wollte obwohl er schon viele Ritter getötet hatte.

Und nochmal wegen Ted.

Im Guide steht das Nebelschiff Monster vor dem Kragenmonster von Mittelport.
    @Alle
    Könnt ihr mir vielleicht alle nochmal schreiben wann ihr Ted begegnet seid und ob ihr alleine in den Kriegsraum gegangen seit. Vielleicht ist es ja zufallsprinzip und er Taucht mal vor der Szene oder irgend einer oder dannach auf.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Also ich hab Ted bekommen, nachdem ich in Middleport war, zwecks Vereinigung der Inseln. Um's genau zu machen war ich erst in Middleport, hab da gegen diese Moving Isle gekämpft, hab mich dann um andere SoDs gekümmert (Reinbach, Keen, Charlemagne, Helga, etc.). Dann bin ich in den War Room gegangen und das Quest mit Ted fing an.
    Das Zeitfenster, in dem man Ted bekommen kann, kenn ich jetzt nicht, wichtig ist halt, dass du bereits 70 SoD hast.

Zitat Zitat von Sissi
    Könnt ihr mir vielleicht alle nochmal schreiben wann ihr Ted begegnet seid und ob ihr alleine in den Kriegsraum gegangen seit. Vielleicht ist es ja zufallsprinzip und er Taucht mal vor der Szene oder irgend einer oder dannach auf.
    Ted hab ich bekommen, nachdem ich Razril befreit hatte, wohl (wie Van Fanel ja sagt) mehr als 70 Stars hatte und dann allein in den Kriegsraum gegangen bin.
    Vielleicht bin ich danach noch auf Deck gegangen, keinen peil mehr
    yo, war in der Nähe der Einsiedlerinsel, als ich das gemacht hab.

Einfach vor der Befreiung von Obel machen, dann geht schon nix schief

Noch eine Frage: bin gerade im New Game Plus und hab mich gefragt, ob man Colton und Troy, wenn man sie das erste Mal auf dem Handelsschiff trifft, eigentlich auch besiegen kann? hat das mal einer von euch hier versucht mit leveln und sowas?
    würd mich interessieren, ob das überhaupt möglich is irgendwie.

yo, ansonsten gestern nachmittag die 20 beim Kreiselspiel mit Bazil gepackt, yeah

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat
    Noch eine Frage: bin gerade im New Game Plus und hab mich gefragt, ob man Colton und Troy, wenn man sie das erste Mal auf dem Handelsschiff trifft, eigentlich auch besiegen kann? hat das mal einer von euch hier versucht mit leveln und sowas?
    würd mich interessieren, ob das überhaupt möglich is irgendwie.
    Colton und Troy kann man nicht packen, die Charas gehen ja schon bei einem Schlag KO. Vorher hat man kaum eine Möglichkeit, das Level zu erhöhen. Leveln kannste gut auf dem Schiff nach dem Kampf, auf der Flucht stellen sich Dir Kooluk Soldaten entgegen, gegen die man eigentlich unbegrenzt kämpfen kann.

Ach das Kreiselspiel von Basil, .... 6 war das höchste, das ich bisher geschafft habe.

Jaja... Suikoden 1-3... ich bräuchte einfach mal ein Jahr "Zeitstop", um mir all meine Bildungslücken aufzuholen....

Was Troy und Colton angeht... der US Brady Guide hat noch ein paar nette Infos: Colton hat scheinbar endliche HPs (4000 oder so), bei Troy sinds jedoch "????", also unendlich... insofern dürfte es selbst mit Cheats nur möglich sein, Colton zu liquidieren... aber eben, Cheats sind ja eh (IMO) nichts Sinnvolles.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Pik Gast
    Da ich momentan keine Lust auf den Erdverspeiser habe und gestern Suikoden IV im Briefkasten lag, habe einfach mal angefangen zu spielen. Als erstes fielen mir die fehlenden PAL-Balken auf. Es ist echt 'ne interessante Erfahrung ohne zu spielen, da sie mich nie gestört haben. Zu schade, daß mein Fernseher keine 60 Hz unterstützt, sonst hätte ich den Modus auch mal ausprobieren können.
    Die Grafik kommt mir etwas sehr kantik und lieblos vor. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist, aber von den Spielen, die ich bisher auf der PS2 gesehen habe (was aber erst fünf Spiele umfasst ) gefällt sie mir am wenigsten. Das gleiche betrifft das (3D-)Charakterdesign. Kaum individuelle Details oder sonst irgendetwas erwähnenswertes.
    Die Musik war anfangs eigentlich ganz angenehm, aber je länger ich gespielt habe (und je müder ich wurde ^^) desto mehr hat sie genervt.
    Von der Story hab ich noch nicht allzu viel mitbekommen (eigentlich noch garnichts), von daher kann ich da noch nichts beurteilen.
    So, genug rumgemotzt . Das alles sind auch nur meine ersten Eindrücke.
    Da ich leider keine Anleitung habe (da das Spiel 'ne Presse-/Promoversion ist) hab ich noch ein paar Fragen.
    Wie oft kann man die Runen verwenden? In einigen Kämpfen konnte ich bespielsweise die Donnerrune mit dem einen Charakter (die Namen sind mir noch nicht sehr geläufig) mehrmals in einem Kampf verwenden, ein andermal nur ein einziges mal.
    Dann hatte ich große Probleme mit der Schiffsteuerung, als ich zu der ersten Insel segeln sollte. Mal konnte ich es steuern, mal reagierte es überhaupt nicht, was durch die auffallend häufigen Kämpfe auf See nicht gerade angenehm war. Wie funktioniert das nun genau?
    Und ist es üblich, daß der Hauptchara (oder jedenfalls der, den man am Anfang einen Namen geben muß) keinen vordefinierten Namen hat?

Zitat Zitat von Pik
    Wie oft kann man die Runen verwenden? In einigen Kämpfen konnte ich bespielsweise die Donnerrune mit dem einen Charakter (die Namen sind mir noch nicht sehr geläufig) mehrmals in einem Kampf verwenden, ein andermal nur ein einziges mal.
    Jede Rune hat 4 Stufen an Zaubern und jede Stufe ihre eigene Anzahl von MP. Wenn du Lv 3 Sprüche zauberst, sind die MP auf Stufe 3 irgendwann alle, die MP der Stufe 2 oder 1 interessiert das aber nicht weiter, LV 2 oder Lv 1 Zauber kann man dann noch benutzen. Hing wohl damit zamm...

Zitat Zitat von Lilly
    Ach das Kreiselspiel von Basil, .... 6 war das höchste, das ich bisher geschafft habe.
    Wenn du möchtest, kann ich dir meine (zugegeben banale) Kreiselspiel Taktik verraten

Zitat Zitat von Pik
    Dann hatte ich große Probleme mit der Schiffsteuerung, als ich zu der ersten Insel segeln sollte. Mal konnte ich es steuern, mal reagierte es überhaupt nicht, was durch die auffallend häufigen Kämpfe auf See nicht gerade angenehm war. Wie funktioniert das nun genau?
    Und ist es üblich, daß der Hauptchara (oder jedenfalls der, den man am Anfang einen Namen geben muß) keinen vordefinierten Namen hat?
    Die letzte Frage zuerst: ja, das is wohl recht Suikoden typisch.
    Zumindest in Suikoden I und Suikoden II haben sie auch keinen vordefinierten (Vor)Namen.

Deine Frage zu den Runenzauber hat ja Aldh gerade beantwortet.
    Zur Schiffssteuerung kann ich nix groß sagen. Hab meistens die schlichte Heckansicht benutzt (mit L1 umschalten), die Steuerung war damit eigentlich 0 prob

Zitat Zitat von Holystar
    Jaja... Suikoden 1-3... ich bräuchte einfach mal ein Jahr "Zeitstop", um mir all meine Bildungslücken aufzuholen....
    Suikoden III fehlt mir ja auch noch.
    Ich bräuchte aber keinen Zeitstop, sondern ne blöde umgebaute PlayStation 2

Noch zum Schiff.... meist ist es einfacher, die Richtung auf der Karte zu ändern... sprich, ne 180°-Drehung lässt sich massiv einfacher bewerkstelligen, wenn man auf der Uebersichtskarte einfach die Richtung des "Pfeils" umdreht...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

@ Muhrray

Zitat Zitat
    Wenn du möchtest, kann ich dir meine (zugegeben banale) Kreiselspiel Taktik verraten
    Ich bitte darum, ich möchte endlich mal alle Window Sets und alle Bücher haben, die Schatzkarte ist nicht so wichtig.

Ich habs gestern wieder versucht, ich mache irgendwas falsch, ich komme nie über 5 Gewinne hinaus.

Aber - *Freudekommtauf*
    Ich habe gestern endlich endlich mal die Pirate King Shoes aus dem Meer gefischt und das erste mal die Pirate King Ausrüstung komplett. Ratet mal, wer die wohl trägt ... hehe, müsste eigentlich Pirate Queen Ausrüstung heißen.

@ Pik
    Lass Dich nicht entmutigen durch die blöde Schiffsteuerung. Ich hatte den ganzen ersten Spieldurchgang damit meinen Krampf. Ich hab sogar einige Inseln verpasst, weil man ja nichts erkennt. Das ist beim New Game plus nachher viel besser.

Hol Dir die Seekarte von gamefaqs, die ist wirklich eine Hilfe.

Zitat Zitat von Lilly
    Ich bitte darum, ich möchte endlich mal alle Window Sets und alle Bücher haben, die Schatzkarte ist nicht so wichtig.
    Ich habs gestern wieder versucht, ich mache irgendwas falsch, ich komme nie über 5 Gewinne hinaus.
    aye, ich bin zwar auch kein Kreiselspiel Profi, aber hier meine Taktik

Ich habe immer einfach den allerletzten Kreisel nach rechts außen und immer kurz nach Basils letzten Kreisel geworfen (auch, wenn du deinen Kreisel evtl. schneller aufdrehst als er, wirf deinen letzten Kreisel erst nach Basils letztem Kreisel!). Basils Kreisel wird dann von deinem letzten Kreisel ziemlich sicher platt gemacht und du sahnst die Preise ab.
    Deinen 2. Kreisel wirfst du auch immer knapp nach Basil's 2. Kreisel nach rechts außen. Manchmal haust du so seinen neuen Kreisel gleich raus, dann gewinnst du sofort. Manchmal haust du auch deinen eigenen alten Kreisel raus, dann trotzdem warten bis Basil seinen letzten Kreisel wirft und dein letzter Kreisel macht die trotzdem ziemlich sicher fertig, war zumindest bei mir so.

Das Alte Buch schaffst du sicher irgendwie.
    Glück gehört natürlich ein bissel dazu - und ein gutes Händchen beim Stoppen
    [edit]und gute Nerven

Hoi, die Piratenausrüstung versuche ich mir auch ma jetzt im New Game Plus zu schnappen
    Geändert von Muhrray (19.03.2005 um 14:37 Uhr)

Hab das Spiel vorhin beendet und hab nun noch ein paar Fragen, bezüglich der Story...

Ich hatte übrigens nicht alle 108 Charas, villeicht hätte das andere Ending ja etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht...

@ Rush

Wow, das da so viel dahinter steckt hätte ich nicht gedacht

Danke für die Infos