Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Holystar
Wichtiger als die blosse Leistung ist die Architektur einer Konsole... und DC/Xbox sind sich afaik relativ ähnlich verglichen mit DC/PS2 oder DC/GC.
Und Grandia 2 auf der PS2 ist IMO ein beispiel, wie ein Port eben NICHT sein sollte (vom technischen Aspekt her).
...
Naja ich frag mich nur woher ihr immer das wissen nehmt 
Viele portierungen gab es ja vom sega dreamcast zur PS2 , die ruckzuck von der hand gingen ... Sonic Adventures , Crazy Taxi ... die liste ist glaub ich länger , und von grafik her haben diese titel nicht gelitten sondern waren identisch. (grandia 2 meiner meinung nach auch...)
wenn man solche ports hinbekommt , geht auch ein shenmue port... Von daher sollte es nicht an der "Portierung" scheitern....und xbox hat so viel mit ost-rpg klientel zu tun wie ne rübe mit einem apfel. Zumal die xbox in japan und europa mäßigen absatz fand (ähnlich dem DC) im vergleich zur PS2 ... also von einer konsole mit mäßigem absatz (DC) wieder zu einer konsole mit mäßigem absatz (jedenfalls im nicht-US markt) und dazu mit falscher zielgruppe....Man verstehe einfach die politik von Sega... da müssen einiege gurken ganz oben sitzen , die das entscheiden ..sorry anders kann ichs mir nicht erklären...
nicht umsonst steht heute Sega eher für mäßigen erfolg , verglichen zu früher... die machen in letzter zeit alles falsch was es falsch zu machen gibt... der große name ist es schon längst nicht mehr.
Geändert von Tonkra (18.08.2006 um 13:29 Uhr)