mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gehöre zu den Shenmue Anhängern der ersten Stunde und das sich die Spieler nicht mehr um Shenmue "reißen", kann ich zwar nicht verneinen, aber zumindest ich wäre bereit jede erdenkliche Konsole zu kaufen, nur wenn ich wüsste das Shenmue 3 auf ihr erscheint und es gibt genug Hardcore Fans die genau so denken

Das war damals auch mein einziges Argument für die X-Box. Ich konnte sowieso nicht verstehn, warum SEGA Microsoft so dermaßen unterstützt hat mit den abzusehenden geringen Erfolgsaussichten. Als dann Shenmue 2 für X-Box mit der bekannten US Synchro aus Teil 1 released wurde, war ich einerseits voller Hoffnung das es nun doch noch einen Release von Teil 3 gibt(der mich sofort zum Kauf der X-Box bewegt hätte), aber andererseits auch voller Misstrauen, dass gerade DAS der Fehler war und Shenmue den Gnadenstoß versetzt hat, da der Erfolg der X-Box eh zu wünschen übrig lies und SEGA dann davon absieht den Nachfolger zu entwickeln, da er wenig Erfolg hätte.

Wies letztendlich gekommen ist hat man ja gesehn . . .

Shenmue Online befand sich schon seit gut 2 Jahren in öffentlicher Entwicklung(also mit Bekanntgabe das es entwickelt wird...gearbeitet wird wahrscheinlich schon länger dran^^)
    Zuerst gabs nur die Bekanntgabe das es ein Shenmue Online geben wird...dann kam die Bekanntgabe das es erst mal ausschliesslich auf dem Koreanischen und Chinesischen Markt veröffentlicht werden soll. Und dabei wirds vermutlich auch bleiben. Ggf noch für X Box 360...da SEGA ja irgendwie immer noch nich auf den Gedanken gekommen ist, dass Microsoft ihrer Karriere im Konsolenmarkt nicht förderlich ist, aber was solls...die Marktforscher von denen müssens ja besser wissen . . .

So oder so...in einer öffentlichen Bekanntgabe von Yu Suzuki hat er bestätigt, das Shenmue Onlione Storyelemente des Spiels verarbeiten soll!! Definitiv! Zwar nicht sehr umfangreich, aber es soll eine Art Fortsetzung darstellen.

Was ich zu den hohen Entwicklungskosten sagen muss ist. SEGA ist einfach bescheuert. Klar war Teil 1 absolut heftig was die Kosten anbelangt, ABER schliesslich wars eine komplette Neuentwicklung. Teil 2, in dem ja wie akira schon sagte Teil 2-6(es war bis 6, nicht nur 4 ) zusammengefasst wurden, hat nich mal die Hälfte von Teil 1 gekostet, weil einfach alles grundlegende schon da war. Man musste ja im Grunde nur noch die Texturen gestalten und die Umgebung. Die komplette Engine stande. Das Kampfsystem wurde leicht geändert, aber das hatte ja keine wirklichen Auswirkungen auf die Engine.

In einem alten Interview hatte Yu Suzuki übrigens angekündigt das er die Shenmue Story auf jeden Fall zu Ende bringen will, egal ob als Film, Buch oder Spiel!

In einem aktuelleren Interview dementierte er diese Aussage aber nun teilweise und bestätigte, dass er Shenmue als SPIEL fortsetzen und beenden will!

UND die allerwichtigste Aussage ist auch gefallen von Adam Doree von Kikizo Games, der aus direkter Quelle von AM2(dem verantwortlichen Entwicklungstudio hinter Shenmue) erfahren hat, dass!!! (Diese Aussage ist mittlerweile jedoch nun genau ein Jahr her, hat aber keineswegs an Bedeutung verloren.)

Shenmue komplett FERTIG ist und bereit wäre auf einer der 3 Next Generation Konsolen released zu werden. Auf PS3, X Box 360 oder Wii(damals noch Revolution im Interview) wäre egal. Sie wären in der Lage das Spiel komplett auf eine der Konsolen zu porten. Weiterhin ist geplant Shenmue nicht als Shnmue 3 zu releasen, sondern auf einer der Konsolen Shenmue als Gesamtes rauszubringen. Also Kapitel 1-16 in einem Spiel zusammengefasst, daher ist nicht sicher wie der Teil heissen wird/könnte. Jedoch ist nicht zu 100% gesagt, dass Shenmue auch auf der Next Gen erscheinen wird. Es ist fertig und bereit zu erscheinen, jedoch hängt es davon ab wie letztendlich bei AM2 entschieden wird und wie die Next Gen sich entwickelt.

ABER...hehehe...jajaja...ich kann das hier ja nich so stehn lassen^^
    Yu Suzuki hat in einem späteren Interview dementiert was Adam Doree sagte Er meinte es sei immer noch nicht in Planung die Serie fertig zu entwickeln und sie sei defintiv nicht fertig entwickelt >< Wie und wann es weitergeht liegt in seinem Ermessen und er wird die Fans scon auf dem Laufenden halten . . .

Fest steht für mich auf jeden Fall nur, egal was nötig sein wird, ich werde mir die Konsole für Shemue "3", oder auf was es nun auch immer erscheinen wird, zulegen. Egal wie scheisse die Konsole wird, Shenmue allein is es mir wert sie zu holen!

BTW: Ging es eigentlich nur mir so, oder empfanden auch andere die Bekanntgabe von Shenmue Online wie einen schlag ins Gesicht der Fans? Denn ich hab auf einen Nachfolger gehofft bis zur letzten Stunde und dann kam "das"...

BTW²: Wundert mich eigentlich das sich anscheinend kaum jemand Infos zu Shenmue holt O.o Schliesslich ist Shenmue unter den Fans immer noch Thema und wird ausgiebig diskutiert im Dojo^^ Ausserdem kriegt man eigentlich nirgends so viel Infos zu Shenmue wie im Dojo. Die Site besuche ich seit mittlerweile 3 Jahren wenn es um Shenmue Infos geht^^
    Geändert von Book of Twilight (16.08.2006 um 07:44 Uhr)