Wieso, das ist doch eine gute Startposition.Zitat von Paxx
Als Motivation lass doch Cedric von düsteren Albträumen quälen, die so drängend sind, dass er auf jeden Fall seine Vergangenheit wissen will. So motiviert lässt er sich durch Nichts und Nimanden davon abbringen. (Ob Cedric dafür über die sprichwörtlichen Leichen geht bleibt dir überlassen, ih bevorzuge, die "gute" Schiene: kämpfen wenn nötig aber kein Gemetzel!)
Eine mögliche Albtraumsequenz: Cedric träumt das er wieder ein Baby ist und seine Eltern von Kriegern in seltsamen Rüstungen dahingemetzelt werden.
Als letzte, bevor er schreiend und schweißgebadet aufwacht, vermeint er zu sehen, das der Körper eines Elternteils (such dirs aus ob Vater oder Mutter) sich für wenige Sekunden in ein nicht menschlichen aber humanoides Wesen verwandelt. [Cedric wäre sogesehen ein Mischling mit ausergewöhnlichen Eigenschaften]
Andere Albtraumsequenz: ein verschwommenes, übergroßes Gesicht erscheint ihm im Traum und sagt: Du gehörst mir... Ich werde dich bekommen - oder was der Böse sonst immer so von sich gibt um einen auf die dunkle Seite zu ziehen! [Bitte nicht: Ich bin dein Vater, Cedric, komm auf die dunkle Seite!!!]
Als Cedric dann 18 ist, kann er sich endlich auf den Weg machen um sein Schicksal zu klären. [das Waisenhaus, dort sollte er einen väterlichen Freund haben, der ihn solange dort beschützt hatte, war nur ein Zufluchtsort, der nun nicht mehr sicher ist.]
Wenn Interesse besteht, gerne mehr. Aber bevor ich meine Shreiberseele nicht bremsen kann, warte ich lieber!!!![]()

]