Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Was denkt ihr?(Vampiresdawn)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, zumindest das Silber IST eine allgemeingültige Regel, ich kenne kein Werwolfdingens wo die Viecher nicht zumindest eine Abneigung gegen das edle Metall verspüren (Biss und Mond sind dagegen tatsächlich unterschiedlich, in Werwolf the Apokalypse z.B. wird man als Werwolf geboren und kann sich verwandeln, wann man will)

Naja, es würde halt viel helfen, wenn ma den Thread liest und nicht nur den Titel. Wer liest ist klar im Vorteil...

@Nino:
    Man könnte ja Geisteskrankheit und Werwölfe (canes lupi) miteinander verbinden:

Für die einen ist Lykanthropie die Verwandlung des Menschen in ein Tier, nüchterne Wissenschaftler verstehen unter dieser Bezeichnung eine Form der Geisteskrankheit. Animalische Wahnvorstellungen lassen hin und wieder den strengen Gesetzen und Ordnungen unterworfenen Menschen auf die Stufe unserer Vorfahren zurückfallen. Die Psychologen sprechen hier von Atavismus, halten den Werwolf für ein mythisches Wesen und den Lykanthropen für einen Geisteskranken.

In diesem Fall hätte man eine "Böse" und eine "Gute" Partei gebildet.

PS:
    Man muss den Werwolf nicht geisteskrank sein lassen, es reicht wenn alle anderen das glauben.

@all:
    Was soll das jetzt werden? Nino hat geschrieben, dass das nur ein Nebengedanke ist. Und jetzt kommen Storyvorschläge?
    Naja... auch egal poste ich eben auch einen:

Der Hero läuft nachts am Waldrand entlang, verspürt das Bedürfniss sich zu erleichtern und geht in den Wald wo er von einem Werwolf gebissen wird.
    Er hält den Werwolf für einen normalen Wolf und denkt sich nichts weiter, bis er sich schließlich beim nächsten Vollmond verwandelt. Und da könnten jetzt verschiedene Wendungen kommen:

Variante A:
    Hero will den Fluch loswerden und geht auf die Suche nach einem Heilmittel. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

Variante B:
    Hero will erfahren wie er noch mächtiger werden kann und wird dabei in einen Vampir-Werwolf-Kirchen-Krieg verwickelt.

Variante C:
    Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

Zitat Zitat von Andrew_IX
    Variante C:
    Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.
    überhaupt nich abgeguckt von mir naja gut ein bisschen weitergeführt.
    nun müsste man aber (als spieler) nicht wissen das er (hero) vom werwolf gebissen wurde, sonst wär ja die ganze spannung weg. müsste man dann irgendwann rauskriegen das er ma als kleinkind (dumme idee) gebissen wurde. und halt während des spiels immer so anspielungen... gar nicht so leicht...

@Noodles: sry!!!

Variante C könnte man noch so erweitern, dass es noch andere Party-Members gibt und je nach dem wie man sich ihnen gegenüber verhält gibt´s ein anderes Ende, z. B.:

"Stirb elende Bestie!", brüllte Firutin und rammte ihm das blutbedeckte Schwert in die Kehle.

und aus isses.

Zitat Zitat von Andrew_IX
    @Noodles: sry!!!

Variante C könnte man noch so erweitern, dass es noch andere Party-Members gibt und je nach dem wie man sich ihnen gegenüber verhält gibt´s ein anderes Ende, z. B.:

"Stirb elende Bestie!", brüllte Firutin und rammte ihm das blutbedeckte Schwert in die Kehle.

und aus isses.
    jap das finde ich gut vielleicht sollten wir so ein spiel machen xD
    je nachdem wie man sich seinem kumpanen im laufe des spieles verhält werden sie am ende zu dir halten oder sich gegen dich stellen.

@Suki:
    Ich würd gern so ein Projekt Starten... (wenn ich endlich meine Maker-CD wiederfinden würde!)
    Aber allein macht so was nich so viel Fun... dieses dämliche Char- und Charposen erstellen... I HATE IT!!! Und Char+posen brauch man bei so einem Spiel schon... würde die ganze Atmo verderben wenn auf einmal nur weil man keine eigenen hat, Alex als Werwolf rumrennt.