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Thema: Was denkt ihr?(Vampiresdawn)

  1. #21
    Mann könnte aber auch ein Spiel machen bei dem sich die Werwölfe und Vampiere bekämpfen wie in Underworld.

  2. #22
    Noch ein Grund für dich, Werwolf - the Apokalypse zu kaufen, da sind die Werwölfe auch erbitterte Feinde der Vampire ^^ (naja, es gibt Leute, die sie noch mehr hassen, Vampire sind für sie meist nur störendes Beiwerk aber sie bekämpfen sie ^^)

  3. #23
    Zitat Zitat von Nino
    Mann könnte aber auch ein Spiel machen bei dem sich die Werwölfe und Vampiere bekämpfen wie in Underworld.
    Ja, dann mach einfach wie du meinst und frag nicht lange herum o.o

  4. #24
    Wieso sollen die sich bekämpfen?
    So viel ich weiß bilden Werwölfe gar keine richtigen Gemeinschaften, da sie in einem äh... Traumazustand oderso sind ^^

    Gruß
    Dave-d

  5. #25
    Zitat Zitat
    Wieso sollen die sich bekämpfen?
    So viel ich weiß bilden Werwölfe gar keine richtigen Gemeinschaften, da sie in einem äh... Traumazustand oderso sind ^^

    Gruß
    Dave-d
    Seltsam, dabei sind Wölfe doch Rudeltiere .
    Da es sich bei Werwölfen und Vampiren allerdings um Fantasy-Gestalten handelt, dürfte es sowieso ziemlich schwierig sein, irgendwelche allgemeingültigen Regeln für sie aufzustellen. Falls sich jemand hier im Forum allerdings als Vampir/Werwolf outen will, lass ich mich gern eines besseren belehren.

  6. #26
    Naja, zumindest das Silber IST eine allgemeingültige Regel, ich kenne kein Werwolfdingens wo die Viecher nicht zumindest eine Abneigung gegen das edle Metall verspüren (Biss und Mond sind dagegen tatsächlich unterschiedlich, in Werwolf the Apokalypse z.B. wird man als Werwolf geboren und kann sich verwandeln, wann man will)

  7. #27
    Wo kann mann das bekommen ?WERWOLF-APOCALIPSE ist das ein Rpg-maker 2000 game ?

  8. #28
    Schau mal an den Anfang vom Thread, da hab ichs gepostet

  9. #29
    in nem Game muss ja nich alles stimmen was gesagt wird oda?
    da ist es einem bestimmt erlaubt die eigenschften so zu biegen dass es funkz.
    Bei VD war es ja am ende auch so mit der Ätherebene(oder steht das irgendwo?)
    im übrigen kannst du dich von dem Stoff inszipreren lassen, doch letzendlich liegt es an die ob du was draus machst oda nich.

  10. #30
    Ich halt net viel von Vampires Dawn, es gibt mitlerweile viele Spiele die die programmerkünste von VD weit überschreiten, Respekt vor der vielen Arbeit, aber...
    @Dave Steht hier irgendwo geschrieben dass man sein Meinung net sagen darf, Hääää?

    Geändert von Climhazard (05.01.2005 um 22:17 Uhr)

  11. #31
    Naja, es würde halt viel helfen, wenn ma den Thread liest und nicht nur den Titel. Wer liest ist klar im Vorteil...

  12. #32
    Jo, im schlimmsten Fall kann ich dir nur raten, das du dir einfach selbst ausdenkst, in welcher Beziehung Werwölfe und Vampire stehen, immerhin ist es doch deine Welt und dein Kosmos, d.h. du gibst alle Gesetze vor

  13. #33
    @Nino:
    Man könnte ja Geisteskrankheit und Werwölfe (canes lupi) miteinander verbinden:

    Für die einen ist Lykanthropie die Verwandlung des Menschen in ein Tier, nüchterne Wissenschaftler verstehen unter dieser Bezeichnung eine Form der Geisteskrankheit. Animalische Wahnvorstellungen lassen hin und wieder den strengen Gesetzen und Ordnungen unterworfenen Menschen auf die Stufe unserer Vorfahren zurückfallen. Die Psychologen sprechen hier von Atavismus, halten den Werwolf für ein mythisches Wesen und den Lykanthropen für einen Geisteskranken.

    In diesem Fall hätte man eine "Böse" und eine "Gute" Partei gebildet.

    PS:
    Man muss den Werwolf nicht geisteskrank sein lassen, es reicht wenn alle anderen das glauben.

  14. #34
    ein spiel über werwölfe gab es wirklich noch nicht, oder?
    obwohl sowas doch eigentlich ziemlich cool wäre, oder?
    ich finde auch, dass du die ganzen regeln für die verwandlung der werwölfe und die beziehung zwischen vampiren und werwölfen selbst bestimmen solltest. es ist schließlich dein spiel. aber ich finde nicht, dass es sich aussschließlich um den kampf zwischen vampiren und werwölfen drehen sollte...das ist irgendwie langweilig. es könnte ja um einen typen gehen, der von einem werwolfen gebissen wird und dann seine eigene family killt ohne es eigentlich zu wissen. es gibt ne menge was man daraus machen kann. lass deiner fantasie freien lauf...

  15. #35
    Zitat Zitat von Suki
    das ist irgendwie langweilig. es könnte ja um einen typen gehen, der von einem werwolfen gebissen wird und dann seine eigene family killt ohne es eigentlich zu wissen.
    genau und der sinn des spiels ist dann den mörder zu suchen und am ende kriegt er raus das ers selber war! 8)
    Oder wie wärs wenn man zur letzten gruppe von werwölfen (nach einem langen krieg mit den blablablas ) gehört und dann irgendwie ne rebellen gruppe gründet?

  16. #36
    @all:
    Was soll das jetzt werden? Nino hat geschrieben, dass das nur ein Nebengedanke ist. Und jetzt kommen Storyvorschläge?
    Naja... auch egal poste ich eben auch einen:

    Der Hero läuft nachts am Waldrand entlang, verspürt das Bedürfniss sich zu erleichtern und geht in den Wald wo er von einem Werwolf gebissen wird.
    Er hält den Werwolf für einen normalen Wolf und denkt sich nichts weiter, bis er sich schließlich beim nächsten Vollmond verwandelt. Und da könnten jetzt verschiedene Wendungen kommen:

    Variante A:
    Hero will den Fluch loswerden und geht auf die Suche nach einem Heilmittel. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

    Variante B:
    Hero will erfahren wie er noch mächtiger werden kann und wird dabei in einen Vampir-Werwolf-Kirchen-Krieg verwickelt.

    Variante C:
    Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.

  17. #37
    Werwölfe sind schon ne gute idee.....auch wenn man mal daran denkt das sie nicht immer böse sind...das ist ein anreiz zur guten seite des bösen.
    Mann könnte ja auch vampire mit unterrassen oder eben auch werwölfe mit unterrassen erfinden z.B. die wawölfe(halt nur ein erfundener name)die eben nicht so wie werwölfe handel/sind aber trotztdem zu ihnen gehören....
    Naja nur'n vorschlag!

  18. #38
    Bei Feder und Schwert hats dafür Vampir- und Werwolfclans, ganze Massen von Clans und pro Clan in der Regel ein Sourcebook und verschiedenste Fähigkeiten

  19. #39
    Als Inspiration für Werwölfe könnte auch die animeserie "WolfRain"(ich weiss, dass das keine 'richtigen' Werwölfe sind) oder das Sammelkartenspiel 'Behind' dienen.
    Letzteres spielt in einer Welt ähnlich der P&P Dark World oder dem Film Underworld.

    Das Thema 'Untergrundkriege Werwölfe/Vampire/evtl. Menschen(hl. Tempelritter^^) ist meiner Meinung noch nicht ausgeschöpft. Da kann man gut ansetzen.

    don

  20. #40
    Zitat Zitat von Andrew_IX
    Variante C:
    Er weiß nicht das er ein Werwolf ist, da die Wolf-Seite eine Art zweites Ich ist. Er killt als Werwolf seine Familie, verwandelt sich wieder und meint irgendjemand anders wars. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Jedesmal wenn er sich wieder verwandelt und Leute gekillt hat und daraufhin als "Mensch" zum Tatort gelangt meint er das er dem Mörder immer näher kommt. Vampir-Werwolf-Krieg läuft als Randgeschehen ab.
    überhaupt nich abgeguckt von mir naja gut ein bisschen weitergeführt.
    nun müsste man aber (als spieler) nicht wissen das er (hero) vom werwolf gebissen wurde, sonst wär ja die ganze spannung weg. müsste man dann irgendwann rauskriegen das er ma als kleinkind (dumme idee) gebissen wurde. und halt während des spiels immer so anspielungen... gar nicht so leicht...

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