Nein, ich wohne nicht in Frankfurt, studiere aber dort und war gestern direkt nach der Uni (hatte schon um 09:45 Uhr frei ^^) beim Saturn auf der Zeil.Zitat von noRkia
Neben den unglaublich großen Menschenmassen schon vor der offiziellen Ladenöffnung fielen vor allem die exorbitant hohen Preise auf.
Sicher, das eine oder andere Schnäppchen hätte man auch dort machen können, allerdings nur über die Wühltische, da die in diesen vergrabenen Spiele (allerdings größtenteils Müll) nicht im Preis hochgesetzt wurden (wenn du Glück hast, liegt das eine "Killzone"-Exemplar für 49,00 Euro noch immer dort, das könntest du dann, sofern sie's an der Kasse durchgehen lassen, für 39,00 Euro abgreifen).
Was die DVDs betrifft, könnte ebenfalls die eine oder andere Vergünstigung drin sein, so genau konnte ich nicht alle begutachten, da bei den Filmen die meisten Leute herumlungerten. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass zumindest die HdR-SEEs gestern über 40 Euro kosteten; vielleicht haben sie mittlerweile ja die Preise gesenkt (nachdem andere Saturn-Märkte in Deutschland scheinbar keine Erhöhungen vorgenommen haben), wobei ich bezweifle, dass sich irgendjemand über die viel zu hohen Preise beschwert hat - die meisten Menschen haben ja wie die Schwachsinnigen eingekauft.
Für alle Interessierten noch mal eine kleine Preisliste (ausgezeichneter Preis) des Frankfurter Zeil-Saturns:
Finger weg (!) von:
Final Fantasy 1 & 2 (GBA) - 59,00 Euro
Sega Superstars (PS2) - 49,99 Euro
Outrun 2 (Xbox) - 64,99 Euro
PS2- und Xbox-Spielen im Allgemeinen - 65,00 Euro
Bezahlbar:
GC-Spiele - 59,00 Euro
Second Sight (Xbox) - 29,00 Euro (Wühltisch!)
Killzone (PS2) - 59,00 Euro (49,00 Euro für das Wühltisch-Exemplar)
diverse GBA-Spiele - 39,00 Euro
Halo 2 + Xbox-Live-Starterkit - 89,00 Euro (keine Ahnung, ob das dem Normalpreis entspricht oder nicht)
Alle Preise ohne eingerechneten "Einkaufspreis"-Rabatt.
Das meiste davon gibt's aber trotzdem noch günstiger beim Karstadt gegenüber. ^^