Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: So verrückt: Spliffy's Erstlingswerk; CoH

Hm, schöner standard im moment. Mehr leider auch nicht. Mir ist ein Spiel das fertig wird, aber lieber als jedes gehypte Uberprojekt, von dem man ab und an was sieht, das aber nie erscheint. Die Rahmenhandlung ist nur angeschnitten und dazwischen kann viel passieren. Ich hoffe du lässt dir für "das dazwischen" was schönes einfallen und gestaltest die Reise von Koji und Robert unterhaltsam.

Was die 4 Elemente angeht, so würde ich diese garnicht erst erwähnen. Sprich doch einfach von einer uralten legendären Macht, welche -wenn gefunden- zu neuem Leben oder katastrophaler Zerstörung führen kann und daher nie in die falsche Hände fallen darf. Fände ich viel spannender

Ein Bedürfniss nach Essen und Trinken würde ich gänzlich draußen lassen, das hat in einem RPG meiner -Meinung nach- so garnichts verloren. Wetterwechsel hören sich zwar nett an, sind aber nur als Stil-Mittel wirklich sinnvoll, wenn du mich fragst. Immer in den gleichen Abständen mal Regen, mal Schnee oder Sonnenschein zu haben ist quatsch. Erfinde da lieber gegenden in denen es besonders häufig regnet oder in denen es sehr heiß und trocken ist (Wüstenstädte?). Da sich deine Geschichte anfänglich auf eine Reise bezieht, ist es vielleicht ganz sinnvoll da etwas abwechslung zu bieten und die Leute einen kleinen virtuellen Urlaub erleben zu lassen. Eingebettet in eine gut ausgebaute Rahmenhandlung macht das sicherlich Spass.

Die Screens sind soweit ganz ordentlich, wobei die Fische "unter" dem Wasser schwimmen sollten und das Haus etwas zu groß ausgefallen ist. Zieh da eine Trennwand rein (wer geld für ein bett hat, hat auch geld für eine zwei/drei-Raum Wohnung ) oder mach das Haus etwas kleiner. Der Austausch der Leiter wurde ja schon angesprochen, obwohl man diese schon fast für eine Treppe halten könnte.

~Ar'dun~

Die Geschichte ist noch nicht wirklich meisterhaft aber welche war das schon von Anfang an?
    Die Sache mit den Elementen klingt eigentlich nicht sehr langweilig. Ich frage mich nur, welche große Rolle diese spielen sollen und in wie fern sie auf die Geschichte einwirken!? Anders als mit Manabaeumen oder so etwas Aehnliches kann ich es mir nicht vorstellen.
    Einer der Namen der Helden, die du genannt hattest, passt nicht hinein. Entweder Robert/Ricardo oder Koji. Alle klingen, wie aus zwei unterschiedlichen Filmen genommen; Der Eine aus einem Action-Movie, der Andere aus einem Asiatischen-FantasyAdventure. Besser waehren Namen, die so abgestimmt sind, dass sie alle klingen, als gehoeren sie in ein und das selbe Spiel/Film!

Zitat Zitat
    Das Titelbild ist eigentlich sehr gut gelungen nur stoehrt mich, dass die beiden Gesichter in unterschiedlichem Style gezeichnet wurden, obwohl sie doch sehr gut aussehen.

Zitat Zitat
    Das Chipset gefaellt mir gut, das Mapping allerdings koennte mehr Inhalt haben:
    Es fehlt an zusaetlichen Felsvorspruengen, sowie mehr Liebe im Detail aber genau so hab ich auch mal begonnen, deshalb kann ich das niemanden uebel nehmen.

Zitat Zitat
    Schon bei dem Screen weiter oben ist mir aufgefallen, dass die Resultate bis jetzt etwas duester wirken. Kann man da, wo die große Flaeche an Rasen ist, nicht noch ein paar Baenke oder mehr Gebuesche und Streucher aufstellen oder einen kleinen Teich errichten oder so etwas in der Art? Es wirkt so leer, verglichen mit der Mitte.

Zitat Zitat
    Jetzt erst erkenne ich, dass es sich bei dem Helden um die "Altenative Heldenfigur Alex" handelt, nur gefaerbt. Dieses Mapping gefaellt mir schon besser aber es ist auch nicht wirklich schwer, RTP zu mappen. Diese Map wirkt schon wieder ganz anders als die duesteren Bilder davor. Vielleicht solltest du das Licht im Haus etwas reduzieren, um den gleichen Effekt zu erlangen!?

Zitat Zitat
    Erinnert mich etwas an Taladan aber Javis benutzt ja schließlich auch das gleiche Set. Der Weg ist meiner Meinung nach zu gerade und sollte unebener sein (wie sehr ich doch dieses "uneben" mag). Die Fische sehen aus, als wuerden sie auf dem Ruecken schwimmen, wenn du verstehst, was ich meine...?! Setze die auch als Transparente Random Events, damit wirkt es, als wuerden sid unter dem Wasser schwimmen, und nicht darueber! Nettes Rise-Picture aber das Wasser gehoert nicht in das Set.

Fazit:
    Es gibt wirklich strenge Menschen hier. Da ich nicht wirklich nach hoechstem Maße kritisiere, gefallen mir die Bilder eigentlich sehr gut, halt stoehrt mich noch die Geschichte und Fragmente, die ich dir bereits nannte.

Du schaffst das!

Geändert von ive beaten tetris (05.01.2005 um 18:00 Uhr)

Nur der letzte screen sieht gut aus, aber die festures sind gut und darauf kommts bei mir an, hast du den Essenskript selbst gemacht, zwei enden sind gut, aber glaubst du jem. würde es 2 durchspielen, nur ne Frage? Ich glaub nicht, und da sprech ich net nur von deinem sondern von allen!

Zitat Zitat
    Nur der letzte screen sieht gut aus
    @Climhazard: Warum nur das letzte? Weil es Lichtscript hat?
    Zu den Futures, dass Essscript wurde noch nicht erstellt und
    bei den 2 Spielenden werde ich den Spieler wählen lassen und einen Speicherpunkt setzten, dann kann man beide Spielenden spielen.
    Außer wenn der Spieler den Spielstand überschreibt.

Mfg
    Spliffy