Hm, schöner standard im moment. Mehr leider auch nicht. Mir ist ein Spiel das fertig wird, aber lieber als jedes gehypte Uberprojekt, von dem man ab und an was sieht, das aber nie erscheint. Die Rahmenhandlung ist nur angeschnitten und dazwischen kann viel passieren. Ich hoffe du lässt dir für "das dazwischen" was schönes einfallen und gestaltest die Reise von Koji und Robert unterhaltsam.
Was die 4 Elemente angeht, so würde ich diese garnicht erst erwähnen. Sprich doch einfach von einer uralten legendären Macht, welche -wenn gefunden- zu neuem Leben oder katastrophaler Zerstörung führen kann und daher nie in die falsche Hände fallen darf. Fände ich viel spannender
Ein Bedürfniss nach Essen und Trinken würde ich gänzlich draußen lassen, das hat in einem RPG meiner -Meinung nach- so garnichts verloren. Wetterwechsel hören sich zwar nett an, sind aber nur als Stil-Mittel wirklich sinnvoll, wenn du mich fragst. Immer in den gleichen Abständen mal Regen, mal Schnee oder Sonnenschein zu haben ist quatsch. Erfinde da lieber gegenden in denen es besonders häufig regnet oder in denen es sehr heiß und trocken ist (Wüstenstädte?). Da sich deine Geschichte anfänglich auf eine Reise bezieht, ist es vielleicht ganz sinnvoll da etwas abwechslung zu bieten und die Leute einen kleinen virtuellen Urlaub erleben zu lassen. Eingebettet in eine gut ausgebaute Rahmenhandlung macht das sicherlich Spass.
Die Screens sind soweit ganz ordentlich, wobei die Fische "unter" dem Wasser schwimmen sollten und das Haus etwas zu groß ausgefallen ist. Zieh da eine Trennwand rein (wer geld für ein bett hat, hat auch geld für eine zwei/drei-Raum Wohnung) oder mach das Haus etwas kleiner. Der Austausch der Leiter wurde ja schon angesprochen, obwohl man diese schon fast für eine Treppe halten könnte.
~Ar'dun~