Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein kleines Programm.

Mein kleines Programm.

[edit] Huch, bin ja garnicht im Programmiererforum *blush* Schiebt mich wer rüber >?[/edit]

Hallöchen,

hier wollte ich schon immer mal posten /o/!

Also, ich hab mit meinen stark eingeschränkten SkillZZZz(!z)
    was kleines programmiert, dass an einem steinalten "After the Dark" (vllt noch bekannt, da gabs fliegende Toaster usw.)
    anlehnt. Ich habe das Ding von früher soweit nachgeschrieben, wie ich mich erinnern konnte.
    Afaik hiess das Programm "PixelFactory" oder so ähnlich. Bin mir nicht sicher.

Tja.. was sagt man hier denn sonst noch so. *kratz*

Ah, ich hab's mit qbasic 4.5 geschrieben, die Mausroutine von ner Seite gezockt. Wie gesagt, meine SkillzZzZz sind lau.
    Mhh.. die Steuerung wird beim Starten erklärt. Ist nichts Wildes.

Ah, erwartet kein Spiel oder irgendwas Sensationelles 0o°! Das Original war n Screensaver.
    A propos screensaver; hat jemand ne Ahnung, wie man DOS-Programme als Screensaver einrichtet ?

Hier gibts den Ramsch.

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/PIXMANIA.BAS - Source (Editierbar durch qbasic 4.5 oder durch notepad.)
    http://www.ewetel.net/~heiko.martens/PIXMANIA.EXE - Exe, wer hätte das gedacht.

Geändert von jensma (03.01.2005 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von jensma
    Hallöchen,

hier wollte ich schon immer mal posten /o/!

Also, ich hab mit meinen stark eingeschränkten SkillZZZz(!z)
    was kleines programmiert, dass an einem steinalten "After the Dark" (vllt noch bekannt, da gabs fliegende Toaster usw.)
    anlehnt. Ich habe das Ding von früher soweit nachgeschrieben, wie ich mich erinnern konnte.
    Afaik hiess das Programm "PixelFactory" oder so ähnlich. Bin mir nicht sicher.

Tja.. was sagt man hier denn sonst noch so. *kratz*

Ah, ich hab's mit qbasic 4.5 geschrieben, die Mausroutine von ner Seite gezockt. Wie gesagt, meine SkillzZzZz sind lau.
    Mhh.. die Steuerung wird beim Starten erklärt. Ist nichts Wildes.

Ah, erwartet kein Spiel oder irgendwas Sensationelles 0o°! Das Original war n Screensaver.
    A propos screensaver; hat jemand ne Ahnung, wie man DOS-Programme als Screensaver einrichtet ?

Hier gibts den Ramsch.

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/PIXMANIA.BAS - Source (Editierbar durch qbasic 4.5 oder durch notepad.)
    http://www.ewetel.net/~heiko.martens/PIXMANIA.EXE - Exe, wer hätte das gedacht.
    Falschers Forum

Aber egal

Nice das Programm
    Auf sowas beklopptes habe ich schon immer gewaret

Du entschuldigst mich doch, da ich nochmal ne Reihe pixel fallen lassen muss

Dennis

Zitat Zitat von jensma
    [edit] Huch, bin ja garnicht im Programmiererforum *blush* Schiebt mich wer rüber >?[/edit]
    ...
    Done.

Jahuu! Ich bin nicht mehr der einzige QBasic-Programmierer auf Erden!
    [SCHLEICHWERBUNG]*auf Sig deut'*[/SCHLEICHWERBUNG]

Gefällt mir, ich kann's mir als Screensaver irgendwie gut vorstellen^^. Beim Quellcode allerdings kenne ich mich selbst als erfahrener QBasic-Programmierer hinten und vorne nicht aus ! Liegt wohl daran, dass ich 80% der Befehle sowieso noch nie benutzt habe^^...

Schönes Programm, könnte man sinnvoll erweitern IMHO...

Freut mich, dass es soweit gefällt

@Manuel ->

Oh mein Gott, dein Warrior-Spiel ist echt klasse O____O! Kann garnicht verstehen, dass du meine Befehle nicht verstehst o.o° Nya, ich kenne mich fast garnicht mit DATA, READ und PUT aus ^^; (Darauf basiert Warrior doch, oder o.o?)

*kratzt sich am Kinn*

Ich hätte dir das in dein Gästebuch geschrieben, wenn es funktioniert hätte

Hey, das ist mal ne coole Sache! Richtig realistisch wie diese Pixelkörner fallen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Maus als Cursor anzeigen dass man auch ohne zu zeichnen sieht, wo sich die Maus befindet. So muss man immer abschätzen und kann nicht genau zeichnen. Außerdem könntest du die Linie, welche von der Maus gezeichnet wird, etwas dünner machen, 2 x 2 pixel oder so. Und dann wie in einem Paintprogramm den gerade gezeichneten Punkt per Linie mit dem letzt gezeichneten Punkt verbinden. Dann kann man durchgehend zeichnen und hat keine Lücken, auch nicht bei schnellen Mausbewegungen.
    Aber für QBasic ist das schonmal klasse. Wusste garnicht dass man da überhaupt Maussupport einbauen konnte. Jetzt könntest du ja das Menü noch grafisch gestalten (hat so etwas von Paint-Gepixel^^) und dann per Mauserkennung eine Maussteuerung auch im Menü machen. Ist aber vielleicht zu viel Arbeit, ich kenn mich ja mit QBasic fast überhaupt nicht aus.

Das ist sowas von Lustig! Ich hab auch mal ein wenig in QBasic gemacht, hätte es aber auch nie für möglich gehalten, dass man da sogar Mausunterstützung einbauen kann. Naja, ich blick ja nicht mal durch den Quelltext von Warrior durch, da schau ich mir deinen am Besten gar nicht erst an ^^
    Großes Lob!

Zitat Zitat von Sunny
    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Maus als Cursor anzeigen dass man auch ohne zu zeichnen sieht, wo sich die Maus befindet. So muss man immer abschätzen und kann nicht genau zeichnen.
    Puh.. mit clipping kenne ich mich nicht so aus >_> Das war mir bis dato einfach zu hoch.

Zitat Zitat
    Außerdem könntest du die Linie, welche von der Maus gezeichnet wird, etwas dünner machen, 2 x 2 pixel oder so.
    Garkein Problem Ich könnte eine variable Punktdicke einbasteln.

Zitat Zitat
    Und dann wie in einem Paintprogramm den gerade gezeichneten Punkt per Linie mit dem letzt gezeichneten Punkt verbinden. Dann kann man durchgehend zeichnen und hat keine Lücken, auch nicht bei schnellen Mausbewegungen.
    Mhh... *denk* Nun... ah! Jap, ist auch möglich. Baue ich gleich mal ein.
    Zitat Zitat
    ...Mauserkennung eine Maussteuerung auch im Menü machen. Ist aber vielleicht zu viel Arbeit, ich kenn mich ja mit QBasic fast überhaupt nicht aus.
    Öh.. nö, das ginge schon. Aber solche Sachen schiebe ich immer an den Schluss

Nett

Nur wie lösche ich das Programm den wieder von meiner Platte? Selbst nach neustart des Systems ist das nicht möglich da WIN mir immer mitteilt das die Binary gerade von einem anderen Programm verwendet wird >_<

@Freezy: Das ist der W32.JensMa.A :P

Lustiges Tool, aber genaues Zeichen ist baba. :/
    Kann man das auch auf dem C64 laufen lassen? :3

vorschläge:
    Ich fände sowas witzig als 'integrierten Einzelspielermode':
    Man hat zB. 5Pixelsteine die man noch zeichnen darf, und mit diesem 5 muss man so die vorgegebenen Steine verknüpfen oder wie auch immer, das zB. nicht mehr als 32 Pixel (welche runterfallen) den Boden berühren x)

Naja, auf alle Fälle will ich mehr wie 9999Steine - Das ist ja garnix

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    vorschläge:
    Ich fände sowas witzig als 'integrierten Einzelspielermode':
    Man hat zB. 5Pixelsteine die man noch zeichnen darf, und mit diesem 5 muss man so die vorgegebenen Steine verknüpfen oder wie auch immer, das zB. nicht mehr als 32 Pixel (welche runterfallen) den Boden berühren x)

Naja, auf alle Fälle will ich mehr wie 9999Steine - Das ist ja garnix

Dennis
    Das ist eine UNGLAUBLICH GENIALE IDEE!
    Dazu fallen mir direkt andere Spielelemte usw ein *-*!
    Da werde ich mich wohl in den nächsten Tagen mit beschäftigen
    Zwar mus ich dafür noch ordentlich lernen, aber mir gefällt die Idee sogut, dass ich as auf mich nehme !

Danke, dennis

Wie wäre es, man muss bestimmte Sandkanister füllen, aber immer nur zu einer bestimmten Menge. Dann muss man geschickt Brücken bauen um nur bedingt Sand durchfallen zu lassen. Dann könnte man auch noch bereits bestehende Steine zufällig auf dem Bildschirm zu Beginn darstellen und diese muss man dann möglichst gut in sein Konzept einbauen da nur eine begrenzte Strecke an Zeichenbaren Pixeln verfügbar sind. Ist die Frage in wie fern sich das in QBasic realisieren lässt denn dazu müsste man immer eine Maus haben um möglichst genau zeichnen zu können.

Haha

Jens finden gefallen an der Anwendungsentwicklung Find ich toll!

Übrigends lad ich mir gerade eine Knoppix iso damit ich die exe wieder von miener Platte bekomme

Schon versucht die explorer.exe per Taskmanager zu schließen, die Eingabeaufforderung zu öffnen und dann in DOS-Manier die exe zu löschen? Sollte meist klappen.

Fein Fein das ist dochmal was man seltend sieht: Qbasic schon selten geworden.

Diese Idee mit dem Singleplayermodus finde ich sehr gut! Ist die Datei schon fertig (mit den anderen Änderungen)?
    Ich muss es einfach nochmal sagen: Respekt!
    Und den Quelltext versteh ich sogar teilweise oO (auch wenn sich das auf die Definion der Subprozeduren beschränkt )

Hallo,

kann mir einer mal sagen wie ich das Prog wegkrieg. Ist sehr nett gemacht respekt
    aber wills nu wegkriegen !

danke!

Zitat Zitat von Sunny
    Schon versucht die explorer.exe per Taskmanager zu schließen, die Eingabeaufforderung zu öffnen und dann in DOS-Manier die exe zu löschen? Sollte meist klappen.
    Lesen bildet.

Jensma ist und bleibt evil, er verseucht unsere pcs mit lustigen dos spielen, und reißt so die weltherrschaft an sicht, durchschaut

Spam bildet

Dennis