Zitat Zitat von Skorp
Davon auszugehen, dass wir die dümmste Lebensform sind, ist zwar eine Meinungstheorie, aber kann man so auch nicht unbedingt sehen. Im Grunde sind wir nicht so dumm, wir erschaffen unser eigenes Überleben. Wir bauen Häuser, in denen wir Wärme und Schutz vor der kälte und der Gefahren der Wildnis bekommen, wir sichern unser Überleben durch Stromversorgungen, immer leichtere Nahrungszubereitung (kocht mal ne Lasagne ohne Ofen ).
Man könnte auch sagen dass wir unsere Errungenschaften, dass was wir erschufen, einfach "leben" wollen. Das wir damit die Erde zerstören, ist eine unveränderbare Nebenwirkung.....
Naja, das sehe ich anders. Wir haben auch ohne Häuser überlebt, ohne Strom, ohne leichte Nahrungszubereitung. Wir sind einfach nur faul und bequem geworden, wir wollen nur das positive haben, egal mit welchen Konsequenten. Die Zerstörung der Erde ist keine unveränderbare Nebenwirkung, wir sind bloß zu bequem, etwas dafür zu tun, dass sie nicht zerstört wird. Wir könnten darauf achten, dass die Ozonschicht nicht kaputt geht, aber das will keiner, weil er zu faul ist, ohne Auto durch die Gegend zu fahren. Wir errichten Atomkraftwerke, bloß um Strom zu haben, ohne an die Gefahren dabei zu denken. Und gerade DAS nenne ich dumm. Wären wir wirklich intelligent, würden wir auch darüber nachdenken, was wir anrichten, dann würden wir nicht bloß an uns selbst denken, sonder auch das, was wir vielleicht unseren Kindern und unserem Planeten antun.