Zitat Zitat von Knuckles
Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist.
so hab ich das noch nicht gesehen.

wäre natürlich auch vorrauszusetzen, dass sich höher entwickelte zivilisationen noch nie bei uns blicken lassen haben, weil wir verglichen mit ihnen noch in der steinzeit hausen und uns mit solchen dingen, wie hartz IV beschäftigen. O.o#

Zitat Zitat von Rune
Da ejder Planet anders ist gäbe es warscheinlich keinen anderen Planet der die selben Vorrausetzungen wie die Erde hätte.
gerade, da es soviele planeten gibt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass irgendwann die richtige faktoren zusammenpurzeln und intelligentes leben hervorbringen.
wenn es schon auf dem mars bakterien oder sowas in der art gibt, der mal eben ein paar millionen km weiter weg ist, dann wird das woanders im universum ganz sicher noch besser funzen. O.o

was planetenbeobachtung angeht, sind wir einfach nur zurückgeblieben. wir können sie nicht direkt beobachten und deswegen sind nur ungefähr 30 "bekannt".
dem gegenüber steht ungefähr die unendlichkeit... gute chancen, wa?