mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Intelligentes Leben im All? Ja oder Nein?

In der Weltraumforschung gibt es eine Unklarheit.
    Gibt es Intelligentes Leben im All?
    Wir Menschen sind wenn man es so sieht die Intelligentesten Wesen die wir kennen.Aber glaubt ihr ob es da drausen weit von uns entfernt noch anderen Intelligente Wesen gibt?

Ich bin mir zwar nciht sicher aber ich glaube nicht.
    Da ejder Planet anders ist gäbe es warscheinlich keinen anderen Planet der die selben Vorrausetzungen wie die Erde hätte.
    Athmosphäre, eine richtige Entfernung zu eienr Sonne etc...

Was glaubt ihr?
    Zefix! §roll

hmm schwer zu sagen... in unserem sonnensystem garantiert nicht aber irgendwo da draußen bestimmt, sicherlich ist die erde ein einzelfall aber es ist nicht ausgeschlossen das auf anderen planeten mit ähnlichen bedingungen ähnliches passiert, es gibt ja schließlich sehr viele. ich hoffe schon dass es noch woanders intelligentes leben gibt (friedlich xD)

ich glaube denifitv nicht daran, dass wir als ausname der einzige planet im universum sind, auf dem sich leben entwickelt hat.

eine frage der zeit, bis man das einsehen wird?

Zitat Zitat von Battosai Himura
    ich glaube denifitv nicht daran, dass wir als ausname der einzige planet im universum sind, auf dem sich leben entwickelt hat.

eine frage der zeit, bis man das einsehen wird?

100%ig gibt es Leben im All, fragt sich nur ob es intelligent ist....

@Laguna the Immortal:

Ich hoffe auch das sie friedlich sind.(xD)
    Zefix! §roll

1)Es wurde nichts gefunden.
    2)Bevor was gefunden wird kann man nichts genaues behaupten und ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Diskussion ohne irgendwelche Fakten

Ich weiss nicht ob es noch sonst wo Leben gibt und habe auch keine Möglichkeiten es zu erfahren.

Ich bin mir sicher, dass es aufirgeneinem anderem Planeten Leben gibt. Und dieses Planet muss nicht umbedingt unserer Erde ähneln, schon mal weil die, sagen wa mal, "Bewohner" nicht umbedingt die selben Bedingungen zum Leben brauchen,wie wir. Wenn man der Theorie glaubt, dass das Universum unendlich ist, wird es ja wohl irgendwo Leben geben, wir können kaum eine Außnahme sein.
    endlich wieder online >_<

Wäre plausibel... Da für uns die eigentliche Grösse des Universums nicht wirklich fassbar ist (bzw. es ist so gross, dass es unsere Vorstellungskraft übersteigt) wird es wohl möglich sein, dass irgendwo nochmal Leben existiert, dass eine gewisse Intelligenz aufweist. Was ich jedoch immer noch für ein wenig SPinnerei halte sind Kornkreise und Entführungsgeschichten... Gibt es eigentlich viele aus Europa? Hab bisher immer nur von solchen Stories aus den USA gehört, wäre interessant zu erfahren, ob das Phänomen auch bei uns existiert.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist. Tja, wieso soll es in der Unendlichkeit niemanden geben der mehr auf dem Kasten hat als wir?
    Wer es leugnen will, gibt selber zu das er dumm ist und sich für das intelligentese Wesen im Universum hält.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist. Tja, wieso soll es in der Unendlichkeit niemanden geben der mehr auf dem Kasten hat als wir?
    Wer es leugnen will, gibt selber zu das er dumm ist und sich für das intelligentese Wesen im Universum hält.
    .. und wer es zugibt, ist intelligenter als alle anderen, oder wie?

Leben auf anderen Planeten ist keinesfalls definierbar wie durch Startrek, "Hey ein neuer Planet, die kennen wir nich *draufbeam* HALLO FREMDER" "Mhm .. Tag.." - ich glaube kaum, dass die unsere Sprache sprechen werden, vielleicht sogar auf einer GANZ anderen ebene kommunizieren, naja, wer weiss wer weiss. die Vorstlelungen sind nahezu unendlich.

Ich seh das ähnlich wie Knuckles, für wirklich intelligent halte ich die Menschheit nicht.
    Das sieht man ja schon an der Flutkatastrophe, in diesem Tierpark (weiß nicht mehr, ob der auf Sri Lanka oder woanders war) ist (zumindest, als ich das letzte Mal davon gehört habe) kein Tier gestorben, weil sie alle vorher gemerkt haben, dass was schlimmes passieren wird und fliehen konnten.
    Klar ist es Instinkt, aber scheinbar ist Instinkt was intelligentes

Ansonsten glaub ich auch, dass es sicher noch woanders Leben geben wird. Wär ja wirklich zufall, wenn auf so vielen Milliarden Planeten nur einer dazu 'fähig' ist, Leben hervorzubringen. Es muss ja nicht so sein wie bei uns, wär ja auch eigentlich langweilig *g*

Friedlich find ich auch sehr wichtig, aber dazu müssten wir uns auch mal ordentlich zusammenreißen

Servus!

Ich denke JA!

Also die Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen sind, ist imho sehr gering.
    Ansonsten würde ich sagen, das geht nicht gut Kinder.
    Meistens gilt die Faustregel 2 Völker ein Krieg!
    Sollten wir wirklich auf ein anderes Volk treffen, hoffe ich deshalb, dass sie uns weit weit überlegen sind. Zum einen verhindert das dann, dass wir auf die Idee kommen ihre Welt zu erobern und zweitens verhindert es, dass sie so blöd sind und einen sinnlosen Krieg gegen uns führen!
    Warum Krieg führen wenn man auch assimilieren kann
    Vergesst den letzten Satz, das andere mein ich aber ernst!

Zitat Zitat von Knuckles
    Ja du hast schon in gewisseweiser Recht, aber mal ehrlich du kannst nich sagen der Mensch die dümmste Spezies ist... jeder ist unterschiedlich intelligent/dumm... nenn es wie willst. Ich kann nicht außschließen das es noch weitere intelligente Lebewesen im All gibt... aber ich kann genauso nicht außschließen das wir die einzigen sind. Wenn da jemand ist wird sich schon jemand "melden"... oder auch nicht... Und was das mit Thema Krieg und Frieden angeht gilt wie auch bei Menschen: Tue mir nichts und ich tue dir nichts.
    PSN || XBL

Ich zitiere einfach mal meinen Post aus diesem Thread:
    Zitat Zitat
    es gibt bestimmt iregendwo da draußen aliens. und ich glaube auch, dass wir irgend wann mit ihnen kontakt haben werden! es muss eigentlich aliens geben, weil wenn unsere erde ausglöscht wird, wäre das universum vollkommen leblos und würde keinen einzigen sinn mehr erfüllen! und wir werden wahrscheinlich irgend wann mal wirklich ein "HELLO" aus dem all hören - welches dann auch wirklich aus dem all kommt und nicht von cola-saufenden vollidioten. wozu haben wir denn diese überdimensionalen satteliten-schüsseln (man, muss man damit ein geiles bild haben )

Es gibt da ein schönes Zitat aus Contact (der Film): "Wenn wir die einzigen im Universum wären, wäre das eine ziemliche Platzverschwendung."
    Der Wortlaut stimmt jetzt nicht, aber egal. Irgendwie so ging das Zitat.
    Ich finde, das trifft die Sache ziemlich gut. Bei der Größe des Universums gibt es bestimmt irgendwo Leben.
    Ob das intelligent ist, hängt vom Betrachter ab. Menschen sind auch sehr intelligent und strohdumm zugleich; es kommt nur darauf an, wie man den Begriff "intelligent" definiert.
    Aber die Diskussion hatten wir schon mehrmals.

Zitat Zitat
    DITO, es gibt defintiv "intelligentes" Leben, besonders da Menschen schon als intelligent gelten...ob sie/wir es sind will ich an dieser Stelle mal nicht weiter bestreiten...

Intelligentes Leben, intelligenter als das auf der Erde ?

JA auf jeden Fall, intelligenter als ein Mensch zu sein ist ja nicht schwer sogar ein einziges Bakterium auf dem Mers könnte uns schon überlegen sein , denn intelligenz ist divinitions sache und nur weil meinen das wir intelligent sind heißt das noch lang nicht das das auch stimmt.

Die Menschen sind im verhältniss zum alter der Galaxie nur kleine unbedeutende Kleinkinder die ihr Spielzeug(Erde) kaputt machen und dann anfangen zu heulen, was ist daran intelligent ? Wäre der Mesnch nicht so eingeildet würde er erkennen das er nicht mehr Hirnschmalz hat als irgend ein anderes Tier auf dem Planeten, somit ist es nicht schwer Leben im All zu erschaffen welches uns Intelligenzmäßig überlgen ist und nimmt man die weite des All , welches wir als unendlich bezeichnen werden wird dort früher oder später .....naja wohl eher später auf mehr Intelligenz stoßen als uns lieb ist

Zitat Zitat von Knuckles
    Ich bin mir sehr sicher das es intelligentes Leben im All gibt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin das der Mensch das absolut DÜMMSTE Lebewesen das uns bekannt ist ist.
    so hab ich das noch nicht gesehen.

wäre natürlich auch vorrauszusetzen, dass sich höher entwickelte zivilisationen noch nie bei uns blicken lassen haben, weil wir verglichen mit ihnen noch in der steinzeit hausen und uns mit solchen dingen, wie hartz IV beschäftigen. O.o#

Zitat Zitat von Rune
    Da ejder Planet anders ist gäbe es warscheinlich keinen anderen Planet der die selben Vorrausetzungen wie die Erde hätte.
    gerade, da es soviele planeten gibt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass irgendwann die richtige faktoren zusammenpurzeln und intelligentes leben hervorbringen.
    wenn es schon auf dem mars bakterien oder sowas in der art gibt, der mal eben ein paar millionen km weiter weg ist, dann wird das woanders im universum ganz sicher noch besser funzen. O.o

was planetenbeobachtung angeht, sind wir einfach nur zurückgeblieben. wir können sie nicht direkt beobachten und deswegen sind nur ungefähr 30 "bekannt".
    dem gegenüber steht ungefähr die unendlichkeit... gute chancen, wa?

Hm...ein Thema dass es schon sehr oft besprochen wurde und es wohl auch in Zukunft wird, was auch kein Fehler ist .

Davon auszugehen, dass wir die dümmste Lebensform sind, ist zwar eine Meinungstheorie, aber kann man so auch nicht unbedingt sehen. Im Grunde sind wir nicht so dumm, wir erschaffen unser eigenes Überleben. Wir bauen Häuser, in denen wir Wärme und Schutz vor der kälte und der Gefahren der Wildnis bekommen, wir sichern unser Überleben durch Stromversorgungen, immer leichtere Nahrungszubereitung (kocht mal ne Lasagne ohne Ofen ).
    Man könnte auch sagen dass wir unsere Errungenschaften, dass was wir erschufen, einfach "leben" wollen. Das wir damit die Erde zerstören, ist eine unveränderbare Nebenwirkung.....

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will....

MfG
    Skorp 8)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------

eine sache war für mich immer klar:
    wer den anderen zuerst findet der ist intelligenter bzw. weiterentwickelt.
    allerdings muss man sich ja mal überlegen das die ja auch erstmal ein raumschiff bauen müssen.
    es wird auch nicht so sein das die 1 raumschiff bauen und das das dann sofort perfekt funktioniert.denn so funktioniert das eben nicht in der welt.erst muss man erfahrung machen und neue erkenntnisse machen.
    denke das leuchtet jedem ein.
    allerdings müssen die ja auch von irgendwas leben.wenn ihre population eine gewisse grösse erreicht hat dann müssen die ja auch ähnliche probleme wie wir hier auf der erde bekommen.entweder es gibt da auch nicht unbergrenzt rohstoffe oder es gibt da sehr viele.in beiden fällen zieht das probleme für deren wirtschaft nach sich.
    deshalb muss es so sein das auch eine alienrasse eine wirtschaft braucht und das es dann auch geldgeber geben muss die ein solche raumschiff bauen.
    ich denke es wird in jedem fall so sein das man zuerst den anderen entdeckt(egal wer jetzt wen)und dann erst kontakt aufnehmen kann.
    auch die aliens können nicht innerhalb von 3,4 jahren eine solche technischeentwicklung vollziehen das sie kurz nachdem sie uns geortet haben sofort hier ankommen.
    die frage ist nur auf welcher entwicklungsstoffe die gerade stehen.
    nur weil wir es noch nicht gemerkt haben das es noch wen gibt beudetet das ja nicht das wir gewissheit darüber hätten.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master
    ..., aber mal ehrlich du kannst nich sagen der Mensch die dümmste Spezies ist...
    Scheinbar kann ich es doch. Habe ich ja getan.
    Das der Mensch sich als intelligentestes Lebewesen im Universum sieht, grenzt an Größenwahn. So ist es und nicht anders.