Ich spiele zur Zeit auch Suikoden 3. ^^
Ich habe vorgestern mit Chris' ersten Kapitel abgeschlossen und bin nun in Huo seinm ersten. Mir macht das Spiel eigentlich recht viel Spaß, da ich ein Mensch bin, der über die Bewegungsanimationen hinwegsehen kann... Nebenbei stört mich auch die schlecht justierte Kamera (aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran) und am meisten das miese handbuch... das kann doch nicht sein, dass ich mich nach der lektüre des Handbuchs immer noch nicht 100% das Kampfsystem verstanden habe... gerade bei einem Spiel, wo dies nicht expliziet tutorial eingeführt wird, sollte das doch eben noch mehr im handbuch beschrieben sein...
Noch ein Kritikpunkt ist, finde ich, dass die Charaktere alle in so hohen Leveln anfangen... dabei ist doch ein Reiz an rpgs, die Charaktere von level 1 auf level 60 (oder so) zu bringen...
Die Erzählweise ist eigentlich ganz interessant, doch hat an dem Punkt schwächen, dass Storybedeutende Geschehnisse eigentlich nur beim ersten mal spannend ist und es "langweilig" werden könnte, wenn man bereits weiß was passiert... (ich bin mit Hugo zwar noch nicht so weit, allerdings denke ich nach Chris' ersten Kapitel, dass ich mir ungefähr denken kann, was noch so passiert...)
gibt es eine Reihenfolge, nach der man die kapitel spielen sollte?
Obwohl ich eigentlich möglichst versuche RPGs gleich beim ersten mal 100% zu spielen, habe ich bei Suikoden 3 darauf verzichtet beim ersten mal mit FAQ zu spielen...
Ich denke, es wird ein zweites Durchspielen auch wert sein ^^