mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Ich spiele zur Zeit auch Suikoden 3. ^^

Ich habe vorgestern mit Chris' ersten Kapitel abgeschlossen und bin nun in Huo seinm ersten. Mir macht das Spiel eigentlich recht viel Spaß, da ich ein Mensch bin, der über die Bewegungsanimationen hinwegsehen kann... Nebenbei stört mich auch die schlecht justierte Kamera (aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran) und am meisten das miese handbuch... das kann doch nicht sein, dass ich mich nach der lektüre des Handbuchs immer noch nicht 100% das Kampfsystem verstanden habe... gerade bei einem Spiel, wo dies nicht expliziet tutorial eingeführt wird, sollte das doch eben noch mehr im handbuch beschrieben sein...

Noch ein Kritikpunkt ist, finde ich, dass die Charaktere alle in so hohen Leveln anfangen... dabei ist doch ein Reiz an rpgs, die Charaktere von level 1 auf level 60 (oder so) zu bringen...

Die Erzählweise ist eigentlich ganz interessant, doch hat an dem Punkt schwächen, dass Storybedeutende Geschehnisse eigentlich nur beim ersten mal spannend ist und es "langweilig" werden könnte, wenn man bereits weiß was passiert... (ich bin mit Hugo zwar noch nicht so weit, allerdings denke ich nach Chris' ersten Kapitel, dass ich mir ungefähr denken kann, was noch so passiert...)
    gibt es eine Reihenfolge, nach der man die kapitel spielen sollte?

Obwohl ich eigentlich möglichst versuche RPGs gleich beim ersten mal 100% zu spielen, habe ich bei Suikoden 3 darauf verzichtet beim ersten mal mit FAQ zu spielen...
    Ich denke, es wird ein zweites Durchspielen auch wert sein ^^

Zitat Zitat von SephiMike
    gibt es eine Reihenfolge, nach der man die kapitel spielen sollte?
    Ich hab in der Reihenfolge
    1. Hugo 1
    2. Chris 1
    3. Geddoe 1
    4. Chris 2
    5. Hugo 2
    6. Geddoe 2
    7. Geddoe 3
    8. Hugo 3
    9. Chris 3
    gespielt und bin gut damit gefahren - die Reihenfolge der dritten Kapitel ist allerdings relativ egal, vorgesehen scheint allerdings Hugo vor Chris und Geddoe zu sein.
    Den ersten spielbaren optionalen POV kann man entweder machen, sobald man den Char bekommt, oder nach den 3 Kapiteln.
    Zu Beachten ist, daß man rekrutierte Charaktere nur mit dem Charakter in die Party nehmen kann, mit welchem man sie rekrutiert hatte.
    Das kann zeitweise ein wenig lästig sein, gibt sich aber nach Kapitel 3.

Und Sui 3 kann man gut beim ersten mal zu 100% durchspielen - die Charaktere sind alle ohne FAQ auffindbar, auch die meisten Items/anderes Zeugs. Für Kleinigkeiten wie verpasste Theaterstücke lohnt das Neu-Anfangen IMO nicht, die Mini-Kleinigkeiten kannst du bei Bedarf mit einem FAQ erledigen.

Ich hab's vor ein paar Wochen ohne FAQ mit doch ca. 95 % aller Items beendet (108 h).

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

ich hab ne frage ich hab zwar surikoden 3 schon dürch, hat auch sehr spass
    gebracht aber könnt mir einer sagen wiefiele menschen man da bekommet ?
    also ich hatte glaub ich über 50 oder so

pazzi Gast
    Zitat Zitat von master_ultima
    ich hab ne frage ich hab zwar surikoden 3 schon dürch, hat auch sehr spass
    gebracht aber könnt mir einer sagen wiefiele menschen man da bekommet ?
    also ich hatte glaub ich über 50 oder so
    Insgesamt gibt es, wie in allen Suikoden-Teilen, 108 Stars bzw. rekrutierbare Charaktere.
    Wenn ich mich allerdings richtig erinnere können drei oder so nicht vor dem letzten Kampf rekrutiert werden sondern treten danach automatisch bei.

aso danke für die hilfe aber ich hab mal gehört das man noch so ne andere
    cd brauchen muss um alle zu bekommen das stimmt nicht oder ?

pazzi Gast
    Zitat Zitat von master_ultima
    aso danke für die hilfe aber ich hab mal gehört das man noch so ne andere
    cd brauchen muss um alle zu bekommen das stimmt nicht oder ?
    Nein, du kannst sie alle mit der normalen Spiel CD bekommen. Das mit der anderen CD trifft vielleicht teilweise zu, wenn du nämlich Suikoden II hast und davon den Speicher lädst bekommst du dadurch afaik noch ein paar Theaterstücke und einige Charaktere haben ein höhres Start-Level. Auswirkungen darauf, ob du einen Charakter überhaupt bekommst hat es aber keineswegs.

aso so ist das also
    ok danke nochmal für die info ich werd mal versuchen einfach alle zu bekommen

Wenn du 104 Stars hast werden die anderen 4 am Ceromonial Site hinzugefügt.