Zitat Zitat von Hylian
1.Zu beginn muss mann sich ja einen der Drei zur ausswahl stehen Charas ausswählen und mit diesem das Game beginnen, nach einigen Minuten kann mann allerdings schon wieder wechseln, muss aber nicht. Soll das heissen das ich das Game mit Chris Theoretisch durchspielen könnte, während ich mit Hugo immernoch am Anfang bin? oder ist irgentwann Schluss weil sich die Charas im Verlauf des Spiels WA-mässig treffen? (was ich vorziehen würde^^)
Nach Kapitel 3 kommen alle Chars zusammen - bis dorthin kannst du in beliebiger Reihenfolge spielen (für die Story-maximierende Spielweise siehe einige FAQs - große Unterschiede gibt's nicht, IMO).
Zitat Zitat
2.Wie findet ihr das Spiel eigentlich? Erzählt einmal von euren Erfahrungen. Für mich am wichtigsten: Wie ist die Story?
Geschmackssache.
Nett auf jeden Fall, teilweise in den ersten 3 Kapiteln mühsam, wenn man sich die (fast) gleichen Infos drei mal holen muß obwohl man den Charakteren am liebsten zurufen würde "He, hier geht's weiter!"
Zitat Zitat
4.Gibt es irgentwelche storytechnischen Verbindungen zu Suikoden IV? (Easter-Eggs wirds sowieso geben.)
Nein.
Man kann auch kein Save-File in Sui IV importieren - was Sinn macht, schliesslich ist Sui IV ein Prequel zu Sui I, spielt also vor allen bisherigen Teilen.

Bin noch nicht durch, spiele ohne FAQ und möglichst perfekt beim 1. Mal, ergo: 65 h und grad mal am Anfang von Chapter 4.