jo schon also bissel gil sollte schon heraus springen sonst lohnt es sich für uns nicht WHM und rdm da mit zu machen !!
jo schon also bissel gil sollte schon heraus springen sonst lohnt es sich für uns nicht WHM und rdm da mit zu machen !!
Server : Odin Town : Sandoria
Name : Ardun Race : Hume
Job/Level Pld 54 | WAR 34 | NIN 15 | whm 7 | thief 15 | Rng 7
Rank: 5 thx to sepix und sphero für die NM kills
CoP chapter 1 Complett thanks to IU
AF 1[x] 2[x] 3[ ] 4[x] 5[ ] 6[x]
Linkshell: InfinityUnited
zum thema gilsund aufteilen . wenn wir viele runs machen und jeder bekommt was ok , dann kann ja auch jeder sein gewünschtes item haben . habe gestern mit sepix gesprochen der gemeint hat es kann logger sein das wir 2-3 oder mehr runs machen ohne guten drop.
somit würde ich fast sagen . wenn so viel drops da sind das jeder da bekommt was er will gut . wenn nicht wird alles verkauft und jeder bekommt den anteil gils![]()
vorschlage einfach mal in den raum stelle![]()
Name : Zwiggl ; Server: Odin
Rasse : Taru male
Jobs : RDM 32 | BLM 17 | WHM 27 | MNK 12 |BRD 52 | BST 9 | NIN17 | WAR 10| SMN 18
Linkshell:InfinityUnited
Stadt : Windurst
Rank 5 thx Sepix
klingt gut und wann soll das dann statt finden ?
ich will zwar phalanx haben, muss aber sagen das es am fairsten ist wenn wir das net aussuchen sonderen normal aufteilen...
denn im grunde fängts dann wieder an mit dem rechen, ein ninja spell für 340k ist mehr wert als phalanx für 100k da könnte ich auch rumzicken das ich dann noch zusätzlich gil will und der eine will das der andere will jenes und im grunde KANN das net fair sein, wenn einer alle runs sponsert ist das was anderes aber nicht wenn wir fair teilen esd runs angeht und items...
und wenn die runs gut sind dann reicht es ehh für Phalanx oder was auch immer...
Ich mache da zwar nicht mit aber ich denke Rares hat durchaus recht, wenn ihr gute drops habt dann können sich die Leute auch Erase kaufen sonst ist das einfach unfair.
Ich meine was gibt es da Ingame zu bereden? fair ist fair! XD
![]()
Server: Odin / Race : Elvaan
DRK59, WAR30, THF26, MNK15, PLD11, RNG6
G1 komplett thanks to Raiji,Toshin und Caffran
http://ffxi.allakhazam.com/profile.xml?60432
jo ich wäre dafür das wir alle dops sammeln, verkaufen und alles geteilt wird.!
also leute scgreibt einfachmal rein wann ihr zeit hättet!
zeiten:
Caffran: täglich ab 20:00 uhr
Rulian: So-Fr 18:00 uhr
Rares: täglich 18:00 uhr
Ardun: 18:00 uhr
ok dann würde ich mal Sonntag 18:00 uhr vorschlagen!
Geändert von Rulian (06.01.2005 um 19:01 Uhr)
So. 18:00 uhr
ok sonntag 18:00 steht dann fest! hab von allen ne zusage ausser ardun! also ardun meld dich mal^^
jo geht klar![]()
Mal ein paar Tips zu dem BCNM:
BRD muss Monster Signa und Mary's Horn haben! CHR ist alles! Ohne das ist das ganze fast nicht schaffbar.
WHM muss vorerst beim BRD bleiben, solange bis er sich selbst heilen kann bzw. nur noch 4 Viecher zu sleepen sind. Ausserdem schaden Drinks nicht.
Tank sollte ein NIN sein, so hat Flood keine Chance.
Der Rest ist im Grunde egal, gut zur Ergänzung ist ein DRK, RNG und ein BLM oder RDM das wär die perfekte Aufstellung
DRK kann stunnen, BLM kann stunnen, das hilft. RNG macht ebenfalls ne masse dmg.
Also BRD, WHM, NIN, RNG, DRK, BLM oder RDM
Ablauf:
Ninja geht rein und agroed alle viecher > rennt zum BRD der alle sleeped (manchmal klappt das nicht auf anhieb, nur keine panik dann > nehmt den schwarzen mit und wartet mit dem nächsten sleep (Lullaby) bis alle wieder wach sind, der eine macht nicht den mörder DMG in der zwischenzeit - so ist aber sichergestellt das alle gleichzeitig schlafen dann)
Dann nehmen sich DRK, RNG und NIN den schwarzen raus und fighten den alleine. BLM und WHM bleiben beim BRD und heilen den während die kleinen mandys aufwachen sowie die DD falls sie schaden nehmen. BRD konzentriert sich nur auf Sleep und Ballad falls möglich.
Wichtig ist, dass die kleinen viecher weit weit weg vom schwarzen sind und auch immer das Vieh welches grad bekämpft wird immer weit weit weg ist damit Ihr nicht alle schlaft sollte mal einer aus der Gruppe Dream Flower durchbringen bevor er wieder vom BRD eingeschläfert wurde. Das ganze natürlich auch umgekehrt.
Am besten geht das wenn der Bard etwa auf der hälfte des weges zum BCNM steht und die Viecher mitten in der Arena bekämpft werden; Zum heilen sollte der whm ein paar schritte nach vorn laufen und wieder zurück um nicht eingeschläfert zu werden.
Um nicht durcheinander zu geraten, welches Vieh grad bekämpft wird, macht euch /assist Macros - so dass nur der Ninja auswählt welchen Mandy ihr als nächstes killt. Die anderen assisten dann automatisch und greifen nicht etwas falsches an.
(/assist Name_des_ninja)
Im Verauf des Kampfes bekommt ihr dann schon mit wann der BLM nuken kann etc.
Auf diese Art und Weise hab ich den BCNM sicher schon an die 30 mal gewonnen und wenn man das öfter macht wirds zur Routine und wirklich einfach.
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
ja ok dann haben ich ein prob in der ptz , oder ich bin kein guter barde weil ich die vorrausetzungen nicht erfüllen kann . ich habe keine monster signa mehr und das horn auch nicht .
also überlegt es euch gut ob ich mit soll . allerdings habe ich trotz alle dem +18 char wenn ich sushi esse habe ich +23 ...wenn das nicht langt dann tut es mir leid . und ich werde noch ne weile auf den bcnm warten . aber nur als halbe barde ( laut spheros beschreibung) gehe ich da nicht mit rein und reise alle in den tod![]()
Jobs : RDM 32 | BLM 17 | WHM 27 | MNK 12 |BRD 52 | BST 9 | NIN17 | WAR 10| SMN 18
Rank 5 thx Sepix
Das sollte keine Abwertung sein, in einer pt spielt das nicht unbedingt eine grosse Rolle, aber für den BCNM schon... Du kannst es ja ohne versuchen, aber ich befürchte das wird Waterloo ><Zitat von Zwiggl
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
ja sphero so habe ich das auch gemeint . als barde an sich hoffe ich auch nen guten job zu machen .
nur für den bcnm fehlen mir die 2 sachen . das ich marrys horn brauche weiss ich von sepix und werde es mir besorgen bis sonntag . nur ob ich monster signa bekomme ist ne andre frage .
höhre mich gerade um , ob es mir einer leihen würde für den kampf . und dann wirds gehen .
und nein ich versuche es nicht ohne die 2 sachen . nicht ausgerüstet und alle sterben dann nein danke
Edit : Mary's Horn <<<< besitze ich nun drecks ding![]()
Geändert von Zwiggl (07.01.2005 um 17:22 Uhr)
Rank 5 thx Sepix
danke sphero für deine tips aber wir würden es gerne mit dieser zusammen stellung versuchen
DRK , RDM ,WHM , PLD , BRD und BST
ich hoffe es wird funktionieren und wir werden es überleben![]()
ehm wenn der barde bzw der healer vom barden gesleept wird und dein nur ein sleep-song daneben geht, ist es eigentlich aus...
genau das problem hatten wir, die vieher sleepen, barde verkackt seinen song und ist sofort tot, da ich schlief konnte ich den net rausreisen, und bin sofort dannach abgekackt, ist halt net lustig wenn 5 durchgeknallte mandys auf einen prügeln...
achja eine frage hätte ich, wieso soll der WHM beim BRD bleiben und net der RDM?
vielleicht hab ich es ja auch überlesen ist ja nun spät...oder früh, wie auch immer...
naja es sind wenn schon 4 durchgeknallte mandys weil eins hat ja der bst unter seiner kontrolle ^^
DRK kann stunnen, BLM kann stunnen
DRK Stun 37 BLM Stun 45^^
Monster Signa ist kein muss, nicht mal Def up food für BRD(wenn man Elvaan oder Galka ist, allen anderen Rassen ist es dringends zu empfehlen^^). Aus meiner Shell habens leute auch locker ohne Monster Signa geschafft nur auf Marys Horn sollte man nicht verzichten.(einzige Rasse die wohl ohne Monster Signa probs haben kann ist Mithra, vielleicht noch Galka) Wärend die Mobs schlafen hat man Zeit für 1x Song und 1x Cure II.
Es empfiehlt sich Ballde zu casten und nach dem nächsten Sleep Paeon, dann hat man immer 2 Songs up, die am besten geeignet sind um als BRD zu tanken.
Sobald noch 2-3Mobs da sind, gehe ich immer zu den anderen Spieler und gebe ihnen ATK+ oder ACC+ um das schneller über die Bühne zu bringen. Wenn man gut eingespielt ist, ist BCNM 40 ein Witz.
ICh denke ein paar runs werden fürs lernen drauf gehen, aber dann habt ihrs drauf^^
Achso und lasst euch nicht täuschen ab und an wachen 1-3 der Mandies früher auf, wartet ab bis alle wach sind und dann casten, aber ich denke das wisst ihr ja![]()
Geändert von Ma-Yuan (08.01.2005 um 13:46 Uhr)