Hi
danke für die Kritik.

zu 1.: werde ich überarbeiten

zu 2.: Dann wird es halt irgendein anderes Buch, hab halt grad an Almanach gedacht, weil ich kurz vorgher GOTHIC gespielt hab und da auch so ein Almanach vorkam, deshalb Almanach und nicht Zauberbuch. Aber ich werde es überarbeiten.

zu 3.: stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. werde ich überarbeiten

zu 4.: nein, er war nicht gefesselt und keiner hat behauptet, dass es Zauberer waren, oder habe ich das etwa irgendwo erwähnt? lediglich einer von ihnen hatte magisches Wissen. Aber immerhin ist es so besser als dieses "Traum- und Visionsgefasel", was ich anfangs machen wollte. Aber da ein großer teil der Story schon steht, musste ich etwas derartiges machen...

zu 5.: war mir fast klar, dass sich einer über den "Luzerus" beschweren würde. Das ist ein Wort, dass es nicht gibt und die Bedeutung werde ich hier nicht erklären. Suche einfach nach einem ähnlichen Wort, das mit Luz- anfängt.
Das mit "die Mission" ist anders Gemeint, nicht die Mission, diese Mörder zu finden, sondern eine völlig andere.

Aber es hatte den gewünschten Effekt, dass man sich darüber wundert...

Ich werde die Teile 1.-3. berücksichtigen und den Prolog wohl etwas umformen.
werde den fertigen dann wieder hier reinschreiben, aber erst, wenn ich mehr Kritik bekommen habe, will den text ja nicht 100mal neu schreiben.

thx Devon