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Thema: Suche Zeichner und Namen

  1. #1

    Suche Zeichner und (gescheiten )Namen

    Also ich suche einen, der gut Zeichnen kann. Ich möchte z.B. Wochentagspictures haben (Montag...) ich könnte das zwar alleine machen, aber sieht bei mir voll sch§$%& aus!
    Als dank bekommt er eine Gastrolle im Game "Handeltrainer"

    Aproppos, ich suche einen Namen für meinen "Handeltrainer" weil der Name etwas staubig klingt! Hier die Story (viel Spaß beim lesen wünscht Phönix Tear) :


    Zitat Zitat
    So ganz oberflächlich könnte man erstmal sagen, dass man auf einer Handelsschule ist. Deine Eltern haben alles verkauft, was sie hatte, um dich dorthin schicken zu können. Also ist entsprechend dein Wille groß mit guten Noten zu bestehen. So. Als erste Missionen kann einem ja erstmal der Umgang mit anderen Händlern beigebracht werden (also einfach nur die Basis). Danach kommt man dann zum Haupttester, der in einem Rollenspiel versucht mit dir zu handeln. Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden. Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^. Man findet nur einfach seine Eltern nicht wieder. Nach einiger Fragerei, die allerdings nichts ergibt (keiner kennt die Eltern immerhin war man ja 4 Jahre weg (oder auch länger, wie du willst)) findet man einen Bettler in einer Gasse. Natürlich ist dieser Bettler der eigene Vater. Der Spieler merkt dies sofort, aber der Kerl im Spiel nicht. Der Bettler tut seinen Job und bettelt O_O. Dann kann man sagen, ob man ihm was gibt oder nicht. Damit ist dann schon der erste Schritt in eine Richtung getan. Nachdem man dann gewählt hat, was man tun will, merken sie beide plötzlich der andere ja der Vater bzw. der Sohn ist. Hat man gespendet, sagt man, man hätte zwar einiges gelernt, aber sein gutes Herz nicht verloren. Hat man nicht gespendet, sagt man einfach, das dass was man gelernt hat hauptsächlich darauf basiert, nie etwas zu verschwenden. Danach erfährt man, dass man noch einen Bruder (oder eine Schwester, auch wie du willst) hat, die allerdings weggelaufen ist, nachdem die Mutter an Grippe gestorben ist, da sie nicht die richtige Medizin hatte und sowieso unterernährt war. Wo die Schwester (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schwester aus) jetzt ist, weiß der Vater nicht, aber er bittet einen sie zu finden. Damit beginnt die erste richtige Mission, in der man erstmal einiges über diese Welt erfährt. Insgesammt ist die Welt voller Magie. Überall lauern dunkle Kreaturen, die nur darauf warten, das jemand vorbeikommt, der nicht weiß wie man sich zu wehr setzt. Da die Heimatstadt am Meer liegt und man aus dem Osten kam (das Meer liegt im Westen und Süden) beschliest man nach Norden zu gehen, in Richtung der großen Berge, da einem der Vater erzählt hatte, dass die Schwester schon immer davon getäumt hatte in einem der sehr wohlhabenden Dörfer in den Bergen (die vor allem durch den Bergbau reich geworden waren) zu gehen. Auf dem Weg dorthin sieht man wie ein andere Händler getötet wird (oder einfach verschleppt, je nach dem wie brutal die ganz Sache sein darf). Dann hat man wieder die Wahl, ob man einfach ein bischen abwartet und sich dann die Sachen des Händlers schnappt oder ob man ihm zu Hilfe kommt. Entgegen aller Erwartung wird man natürlich überwältigt, wenn man zur Hilfe kommt, wodurch man lernt, dass der "gute" Weg auch meist der mit weniger Profit ist. Durch diesen Akt verliert man all sein Geld (etwa 100 der Währung (was auch immer das ist)). Kommt man nicht zur Hilfe findet man etwa 50 Gold (ich nenne es jetzt einfach mal so (ist einfacher )) und einen anderen Gegenstand, der vieleicht ein bischen was Wert ist. Danach geht man weiter. Entweder mit Geld oder ohne. (Sicherlich hast du bereits gemerkt, dass das "Gut-Böse" Prinzip sehr wichtig sein soll ^^.) Nach einiger Zeit in der man über das getane nachgedacht hat, kommt man in das erste wohlhabende Dorf, wo man auch seine Schwester findet. Diese hat es in der Zeit weit gebracht. Sie hat sich einen reichen Pimpf geschnappt, der immer nur am protzen ist aber leider eine menge Geld verdient. Das das wunderhübsche Mädchen, was einem begegnet die eigene Schwester ist, erfährt man nicht so schnell. Erstam verliebt man sich in sie und da unser Held nicht sehr geübt in solche Sachen ist (da er immerhin 4 Jahre nur unter Jungs war (Mädchen dürfen keine Handelsschulen besuche, insgesammt haben sie in dieser Welt nur eine untergeordnete Rolle) die ausgerechnet auch noch von 15-19 waren), stellt er sich ausgesrochen schlecht an. Er wird hochrot und bekommt kein Wort heraus, was ihn erstmal als Idioten dastehen lässt. Das Mädchen zieht an einem Vorbei, ohne einen anzusehen. Erst nach kurzer Zeit wird einem klar was passiert ist und man schämt sich ungemein.
    Natürlich will man das Mädchen für sich gewinnen und muss daher erstmal ein wenig Geld verdienen. Dazu geht man zu einem Händler (je nach Wahl des Spielers, in meinem Fall ein Goldschmied (ist immer gut ^^)), bei dem man sich einstellen lässt. Da dieses Dorf sehr wohlhabend ist, wird auch viel Schmuck gekauft, den man als Laufbursche austragen muss. Das macht man vieleicht drei, vier Mal, bis man einen Ehering zu dem besagten protzenden Kerl bringen muss. Da man natürlich nicht will, dass das Mädchen heiratet, geht man direkt zu ihr und bittet um ihre Hand, wobei man den Ehering vorzeigt (der natürlich nicht zu knapp verziert ist). Da sie einen durchaus attraktiv findet, fragt sie was man sonst noch so besäße, worauf man mit "Nicht viel" antwortet. Das findet sie natürlich garnicht toll und weist einen zurück, wobei man allerdings, nachdem der Held das Haus verlassen, noch eine Szene mit ihr sieht in der sie einen Gewissenskonflikt hat. Als man dann gekränkt den Ring an den eigentlichen Besitzer weitergibt denkt der Held schon an Selbstmord, allerdings fängt einen, kurz bevor man das Dorf verlassen kann, das Mädchen ab und erzählt, dass der Kerl ihr den Ring angeboten hätte, sie ihn aber "aus Versehen" hätte fallen lassen, so das er erstmal in zwei Teile gesprungen ist. Jetzt hätte sie genug Zeit über alles nachzudenken und man selbst bekähme nochmal die Chance etwas Geld zu verdienen.
    Natürlich macht man sich sofort ans Werk. Mit dem Geld, was man von der Arbeit zuvor bekommen hat, geht man zurück ins eigene Dorf wo man seine ersten Gegenstände kauft (die natürlich billig sind). (Du solltest allerdings darauf achten, dass es genügend RICHTIG TEURE Gegenstände gibt, damit der Spiele am Anfang denkt "Oh, mein Gott. Wie soll ich denn jemals so viel Geld zusammenbekommen.") Damit geht man dann zurück in das wohlhabende Dorf, wo man sie teuer verkauft. (Achte darauf, dass jeder Händler auch begrenztes Geld hat). Außerdem sollte hier dann noch das spezielle "Handels-Systen" sprich failschen (oder wie man das schreibt). Da musst du dir noch was ausdenken.
    So. Dann hat man schonmal das erste Geld. Dafür bekommt man den Tipp von einem alten Säufer, man solle das Geld doch für das Froschrennen einsetzen und er gibt einem den Tipp auf Blau zu setzen. Der Held macht das natürlich und blau gewinnt (obwohl man erwarten könnte, das blau verliert ). Danach kann man auswählen ob man weiterwetten will, oder ob man lieber das behalten will, was man bereits hat. (natürlich bekommt man für die verschiedenen Farben unterschiedlich viel Geld wieder, aber ich denke wie ein Renne funktioniert muss ich hier nicht erklähren ^^). Sobalt man das "Rennhaus" verlässt steht man auch schon vor einem Haus in dem man sich Teile einer Miene kaufen kann. Der Held geht erstmal rein und man kann sich 2m² Miene kaufen. Dann kann man entweder selber hingehen und durch häufiges drücken der Enter Taste in einer speziellen Zeit ein wenig Bronze abbauen (danach ist man erschöpft und kann erst nach 24 Stunden weiter machen (damit man nicht unendlich viel Geld bekommt)). Wenn man später dann genug Geld hat, kann man entweder einen Sklaven kaufen (sehr teuer) oder einen Arbeiter anstellen der 50% oder mehr des abgebauten behält. Da muss man sich dann entscheiden... (Es sollte im Laufe des Spieles natürlich noch mehr Bodenschätze zu finden geben, wie Silber, Gold, Diamanten, Platin usw. aber man muss vorher zu einem Erfinder gehen und ihn ein wenig unterstützen, damit er einem das nötige Werkzeug zum Abbau solcher Bodenschätze erfindet. (Damit es nicht zu leicht geht, erfindet der Erfinder natürlich vorher noch ne Menge sinnloses Zeug, was man nicht brauchen kann aber ne Meng Geld gekostet hat.)
    Öhm, ja, wo war ich?
    Jo, jedenfalls beginnt man so erstmal ein wenig Geld zu scheffeln bist man denkt man kann das Mädchen nochmal fragen. Die sagt einem dann nur, dass man erstmal ein Haus braucht, womit man in den Immobilienhande einsteigt. Hat man dass muss man das immer weiter verschönern, damit es ihr auch gefällt. Hat man auch dass gemacht hat man das erste richtige Date mit ihr. Da erfährt man dann leider das sie die eigene Schwester ist. Natürlich bricht für einen dadurch erstmal die Welt zusammen, aber da man dem Vater versprochen hat, die Schwester zu suchen und sie zurückzubringen, tut man das auch. An dieser Stelle bekommt man die Einweisung in das KS. Ist deine Entscheidung was für eins das sein soll. Da in letzter Zeit sehr viele Räuber unterwegs waren will die Schwester das man sich zuerst bewaffnet. Das tut man dann und kämpft sich ins Heimatdorf durch. Dort ist gerade eine Plünderung im Gange. Natürlich muss man erstmal den Vater finden. Also rennt man durch die Brennende Stadt und findet ihn auch. Natürlich wie es sich für eine ordentliche Story gehört hat ihn bereits ein Dolch durchstochen und er atmet gerade seine letzten Atemzüge. Er erblickt einen und bringt noch ein paar unverständliche Worte heraus. Die Schwester beugt sich zu ihm herunter und er berührt noch einmal zärtlich ihr Gesicht, bevor er stirbt. Dass das alles nur ein Fake war und von ihm selbst inszeniert erfährt man so schnell nicht. In Wirklichkeit ist er natürlich ein hohes Tier im Untergrund ^^. Aber wie gesagt, das erfährt man noch nicht. Erstmal überlegt man sich, ob man die Stadt verteidigen will, oder ob man den Räubern hilft. Man findet auch gleich einen tote Räuber, wo man die Möglichkeit hat unbemerkt mit ihenen mitzuziehen, sei es um ne Menge Geld zu bekommen, oder um sie von innen heraus zu zerstören ^^. Nimmt man die Kleidung nicht, läuft man einfach so planlos durch die Stadt und findet hier und da noch ein paar Sachen und kämpft vieleicht noch mit ein paar Dieben, bis sie bei Morgengrauen alle abhauen. Von da an ist man frei. Man kann machen was man will. Als Hauptziel hat man natürlich seinen Vater zu rächen. Da man aber selber nicht stark genug ist muss man einfach ne Meng Geld verdienen und Söldner anheuern. Enden tut das Spiel in einer riesigen Schlacht zwischen Vater und Sohn, wo der Sohn letztendlich gewinnt. Dann kann man natürlich wie in VD mehrere Enden machen, je nachdem ob man gut oder Böse war und wie man sich gegenüber der Schwester verhalten hat.

    Geändert von Mahlzeit (22.12.2004 um 14:36 Uhr) Grund: Zitat....

  2. #2
    Sers, Mahlzeit!
    Es wird wohllangsam wieder Zeit dir nen Namen fürs Game zu suchen, oder?
    Wie wärs den damit:
    Traiding-Zeig dein Geschick!

    PS:Weißt du jetzt wo Würzburg liegt?

    mfg MOS

  3. #3
    Wow, der Spoiler ist wohl ziemlich lang geworden^^

    Nee, son Untertitel klingt kacke! Lieber was anderes...
    Zitat Zitat
    Es wird wohllangsam wieder Zeit dir nen Namen fürs Game zu suchen, oder?
    äh, hab ich das nicht gesagt?

    Zitat Zitat
    PS:Weißt du jetzt wo Würzburg liegt?
    nee, warum?

  4. #4
    Vom Tellerwäscher zum Millionär ^^ (nein, Scherz)
    Hab ich dir nicht schonmal einen Namen vorgeschlagen? Irgendwie fällt der mir momentan nicht mehr ein. Egal.
    Hier sind so ein paar (schlechte) flüchtige Ideen:
    -Mission Trading
    -Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)
    -Money is life
    -Geld oder Leben (als Ausspruch gemeint)
    -Sparst du noch oder hast du schon? (hehehe, was für ein Mist ^^)
    -Marketplace (klingt auch nicht viel besser als Handeltrainer ^^°)
    -Zeit ist Geld

    hmm, mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein. Wie gesagt, alles nicht besonders toll aber vieleicht kannst du daraus was anderes ableiten

    mfg
    Phönix Tear

  5. #5
    Zitat Zitat
    Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)
    Dann wohl eher:
    Divitiae colligere ^^

  6. #6
    Ich hätte noch nen Namen:

    Space Destiny
    oder
    X 1/2 ( )

  7. #7
    Tjö, mein Latein ist mitlerweile wohl auch ein wenig eingerostet ^^°

  8. #8

    Hi

    Hi
    ich bin erst neu hier aber wie währe der Name "Bloodmonny"
    Vielecht gefält dir der Name. Ich mache derzeit das Spiel "Holywater".
    Der Held muss das Heilige Wasser zurückholen. Vieleicht hast du ein paar Ideen?

    mfG Johi15


    sorry bei Rechtschreibfehlern!!

  9. #9
    Zitat Zitat von Johi15
    Ich mache derzeit das Spiel "Holywater".
    Der Held muss das Heilige Wasser zurückholen. Vieleicht hast du ein paar Ideen?

    mfG Johi15


    sorry bei Rechtschreibfehlern!!
    Das passt jetzt überhaupt nicht rein!
    Wenn du jemanden Informieren willst, solltest du nen eigenen Thread eröffnen!

    mfg MOS

  10. #10
    Zitat Zitat
    -Mission Trading
    Zu viel Mission Impossible?

    Zitat Zitat
    -Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)
    Da hast du recht^^

    Zitat Zitat
    -Money is life
    Och, nee...

    Zitat Zitat
    -Geld oder Leben (als Ausspruch gemeint)
    Also im meinem Spiel werden net leute wegen geld gekillt!

    -
    Zitat Zitat
    Sparst du noch oder hast du schon? (hehehe, was für ein Mist ^^)
    Zu viel Ikea?

    Zitat Zitat
    -Marketplace (klingt auch nicht viel besser als Handeltrainer ^^°)
    ...
    Zitat Zitat
    -Zeit ist Geld
    Neeee.......

    Zitat Zitat
    Space Destiny
    oder
    X 1/2 ( )
    Was hat das mit dem Spiel zu tun???

    So ich hab mal son Plan gemacht. Die erste Demo V.0.3 hat folgende Story:

  11. #11
    Und dann hört das einfach auf?
    Oder soll man dann doch noch die Schwester suchen, wobei das dann wieder den ganzen anderen Kram in gang bringt. Vieleicht solltest du eine Spannendere Stelle finden, wo es aufhören kann. Ich weiß, es soll nur eine erste Demo sein, aber wenn man da aufhört, ist nicht so wirklich Spannung erzeugt... Mach doch lieber bis man die Schwester zum ersten mal trifft und sich in sie verliebt. Dann machst du ein paar tolle Bilder dazu und schreibst sowas wie: "Wer ist sie?" und "Was hat sie für eine Bedeutung?" und dann kommt "Mehr dazu in der nächsten Demo ^^". Vieleicht findest du ja noch eine bessere Stelle... War nur so mein Vorschlag...

    Soll denn in deinem Spiel wirklich niemand sterben? Auch nicht einfach so als kleiner Gag? (So im Hintergrund mal o_O) Muss ja eigentlich, sonst muss ich dir noch die Story ändern. Schließlich endet es ja in einer riesigen Schlacht ^^° (aber solche Storys schreib ich immer )

    mfg
    Phönix Tear

  12. #12
    Ich hätte da aumal nen Namen...

    Your dream is your life...

    oder...

    Marktpaltz ^^

    learn to offer...

    learn to bargain...

    ähm...

    Bargain! Handle!

    Das Unglaubliche Handeln
    The Incredible bargain
    ^^

    Naja...

    Mir fällt genauer gesagt nichts ein...

    MFG fabiF.de

  13. #13
    Wie wärs denn mal mit nem deutschen Namen?
    "Der Händler" is zwar simpel aber passt wohl eher zu einem solchen Spiel als super Cyber englische Namen.

  14. #14
    Hmmm, irgendwie... hast du recht
    Das klingt wirklich besser als der Rest.
    Auf den Namen wäre ich wirklich nicht gekommen ^^° (<- Das ist jetzt keine Ironie ^^ (wirklich nicht ))

    Mahlzeit, du hast es gehört. Mach es so und dein Spiel schlägt ein wie eine Bombe ^^

    (warum hab ich das Gefühl, dass das jetzt alle trotzdem als Ironie und Sarkasmus ansehen werde, dabei mein ichs doch ernst )

    Also versteht mich nicht falsch

    mfg
    Phönix Tear

  15. #15
    Also ich check jetzt gar nicht mehr duch^^

    Also nochmal...

    [font=Courier New]

    Und dann...


    Ach ja ein deutscher name wär wirklich nicht schlecht. [/font]

  16. #16
    Zunächst einmal sind Spoiler-Kästen in Vorstellungen eher unangebracht, wenn ihr Inhalt der einzige Grund ist, um den Post überhaupt zu lesen.

    Was die Geschichte betrifft, merkt man ihr um ehrlich zu sein, dass sie nicht aus deiner Feder stammt. Es sind zu viele Anmerkungen, wie sich das Konzept an deine Wünsche anpassen ließe, als dass man zu einem anderen Schluss kommen könnte. Es sei denn, der Spieler soll sich wirklich sein eigenes KS scripten, was natürlich auch eine äußerst originelle Idee wäre Da du den Text aber auch gut von Phoenix Tear auch nur umgesetzt bekommen haben kannst (Was für eine Formulierung), werde ich darauf nicht weiter eingehen.
    Für ein Spiel dieses Genres ist die Story jedoch recht gut ausgearbeitet (wobei die wenigen Spiele dieses Genres sowieso selten darin überzeugen können - selbst mein geliebtes New Horizons nicht), auch wenn die Beschreibung zu einem großen Teil nur die Handlungen des Spielers wiedergibt. Schließlich basiert der Ablauf etwa auf der Annahme, dass der Spieler dem alten Mann in der Stadt Geld gespendet hat. Außerdem treten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf, unter anderem die Voraussetzung, dass man um mit einem Mädchen flirten zu können zunächst ein eigenes Haus benötigt. Lebe ich deshalb nicht in einer festen Beziehung .
    Wenn dir die Umsetzung der ganzen erwähnten Elemente gelingt, kann aus dem Konzept ein wirklich interessantes Spiel entstehen, also entwickle deine Ideen weiter und setze sie entsprechend um.


    Was den Namen betrifft... "Mit Schwert und Abakus" (oder alternativ zu letzterem Rechenschieber) wäre ein sehr einfaches Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist. Jedoch natürlich ken wirklich gutes...

    Und BTW, "Generation Copy Paste" von Total Chaos beschreibt deine letzten paar Posts sehr gut, Mahlzeit

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Name:
    Der, der Händler trainiert

  18. #18
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Zunächst einmal sind Spoiler-Kästen in Vorstellungen eher unangebracht, wenn ihr Inhalt der einzige Grund ist, um den Post überhaupt zu lesen.

    Was die Geschichte betrifft, merkt man ihr um ehrlich zu sein, dass sie nicht aus deiner Feder stammt. Es sind zu viele Anmerkungen, wie sich das Konzept an deine Wünsche anpassen ließe, als dass man zu einem anderen Schluss kommen könnte. Es sei denn, der Spieler soll sich wirklich sein eigenes KS scripten, was natürlich auch eine äußerst originelle Idee wäre Da du den Text aber auch gut von Phoenix Tear auch nur umgesetzt bekommen haben kannst (Was für eine Formulierung), werde ich darauf nicht weiter eingehen.
    Für ein Spiel dieses Genres ist die Story jedoch recht gut ausgearbeitet (wobei die wenigen Spiele dieses Genres sowieso selten darin überzeugen können - selbst mein geliebtes New Horizons nicht), auch wenn die Beschreibung zu einem großen Teil nur die Handlungen des Spielers wiedergibt. Schließlich basiert der Ablauf etwa auf der Annahme, dass der Spieler dem alten Mann in der Stadt Geld gespendet hat. Außerdem treten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf, unter anderem die Voraussetzung, dass man um mit einem Mädchen flirten zu können zunächst ein eigenes Haus benötigt. Lebe ich deshalb nicht in einer festen Beziehung .
    Wenn dir die Umsetzung der ganzen erwähnten Elemente gelingt, kann aus dem Konzept ein wirklich interessantes Spiel entstehen, also entwickle deine Ideen weiter und setze sie entsprechend um.


    Was den Namen betrifft... "Mit Schwert und Abakus" (oder alternativ zu letzterem Rechenschieber) wäre ein sehr einfaches Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist. Jedoch natürlich ken wirklich gutes...

    Und BTW, "Generation Copy Paste" von Total Chaos beschreibt deine letzten paar Posts sehr gut, Mahlzeit
    Das mit dem Spoiler stimmt

    Ich hab das ganze ja nur
    Zitat Zitat
    Copy Paste
    ^^
    Ich makere lieber rum statt mir die Hände wund zu tippen^^

    Komisch, warum finde ich keine gescheite Spielnamen

    Fragen an Story bitte net an mich sondern an Phönix Tear!!!

  19. #19
    Jo, da meld ich mich doch auch mal gleich zu Worte...
    Also das mit dem flirten liegt zum einen daran, dass ich mir das wärend ich schrieb aus den Fingern gesaugt habe, also vorher kein Konzept hatte ^^° und zu anderen daran, dass die Schwester nunmal ziemlich eingebildet geworden ist. Sie hält sich für was besonderes weil sie so einen reichen Verlobten hat (sie kann ihn zwar selbst nicht leiden, aber wen interessiert das ). An dieser Einstellung lässt sich ja wohl erkennen, was für ein Typ sie geworden ist. Die ganze Armut in ihrer Jugend hat ihr so zugesetzt, dass sie alles für ein wenig Luxus tun würde, auch so einen Mistkerl heiraten. Daraus folgt, dass sie nur auf ein Date mit jemand anderem eingeht, wenn der auch genug Geld hat.
    Ich bin allerdings für Verbesserungsvorschläge immer offen.
    Hoffe ihr findet noch ein paar Sachen, die man verbessern könnte (dann kann ich mir mal wieder was neues einfallen lassen )

    mfg
    Phönix Tear

  20. #20
    Könntest du den Schluss nochmal "füllen" also beid em ende der Stroy bis zur "schlacht"?

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