@ The Wargod:
Ach so... das Kampfsystem hat dir gut gefallen^^
Zitat Zitat
Und die Funktion des 'nach dem Ende Weiterspielens' wurde mit Teil 3 eingeführt, womit ich unfreiwillig eine Tradition übersehen habe.
Wurde sie ......*denk*.....*kratz*
Nein, ich kann mich daran nicht mehr erinnern ^_O

Zitat Zitat
Dennoch kann man fabelhafte und futuristische Phantasie nicht so einfach miteinander kreuzen, daß passt einfach nicht, selbst wenn es ein paar Leuten Zuspruch abgewinnen kann
Kann ich nicht nachvollziehen; vielleicht liegts daran, dass ich kein Problem in der Vermischung von Fantasy und Science Fiction sehe, genauso wenig wie Crossovers von verschiedenen Zeitepochen in EINER Welt für mich kein Problem darstellen^^

Das der Storyaufbau die Spieler in zwei Lager teilt, das erkennt man hier sehr gut

Ach ja, schließlich fand ich das Spiel gar nicht mal so schwer, wie immer behauptet (als Ergänzung: Ich hab die 9 zusätzlichen Save Tokens nicht verwendet); ich fand das von vielen als sehr einfach eingestufte FFX-2 bei weitem schwerer (irgednwie schäme ich mich jetzt wieder^^).

Zitat Zitat
Die gibt es aber -> Holy Magic Century.
Ja, tatsächlich, dieses RPG ist doch so gut, dass ich es komplett verdr... ähhh... vergessen musste. damit ich überhaupt noch Spaß an anderen Spielen finden konnte^^
Verdammt, wie mich das damals gefesselt hat; ich lebe ja dafür, in einem Rollenspiel blos nicht mit intelligenten Dialogen, einer Story und einem zu komplexen Kampfsystem gefoltert zu werden. Und genau dies haben die Programmierer erkannt, und es so effektiv mit ihrem gigantischen Können in die Tat umgesetzt.
Auch wenn ich heute noch an das Spiel erinnert werde, könnte ich meinen Kopf gegen eine Wand schlagen, wenn ich erkenne, mit was für absolut beschissenen Rollenspielen uns Squarenix doch immer versorgt, und wenn ich dann mal wieder aus meiner Anstalt entlassen werde, kann ich vielleicht endlich in den Genuss kommen, mich mal wieder von dem Spiel verfluchen zu lassen

Zitat Zitat
was ihm persönlich gefällt, und nicht nur der Masse.
Wobei das auch stark von den Kreisen abhängt, in denen man sich bewegt. Ich habe einen Kumpel, der doch sehr mainstreamig ist, was IMO hauptsächlich an dem "Hip-Hopper"-Umfeld liegt, in dem er sich bewegt^^
Und dann liegts auch immer daran, wenn man in einen Einkaufsladen geht, sind meist viele Exemplare eines FF zu sehen, aber eben nur wenige von anderen Rollenspielen. Als ein Käufer, der sich nicht so gut auskennt, würde man davon ausgehen, das FF viel beliebter ist, und das wohl auch einen Grund hat. Es ist eben so, dass auch in unserer Zeit sich nicht alle ausreichend über das, was sie sich kaufen, informieren (sonst hätte die Verarschungsaktion des Media Markts vor Kurzem wohl nicht so gezogen ).

Zitat Zitat
nudelsalat
Mein größter Kritikpunkt an BoFV ist die Handlung. Es passiert insgesamt viel zu wenig im Spiel
Liegt vielleicht daran, dass im Prinzip nur wichtige Sachen passieren, und nicht so viel unwichtiger Schrott wie bei den anderen Teilen (wobei 2 und 4 da noch human sind).
Hinzu kommt natürlich die kurze Spielzeit und auch die meist nicht zu langen Gespräche.

Zitat Zitat
Winyett Grayanus
auf jeden Fall besser als die letzten beiden Teile und FFXI, das ich mir gar nicht zugelegt habe. Anfangs habe ich noch überlegt, ob ich es machen soll, aber als ich die Preise von Playonline gesehen habe, bei denen sich mir schier der Magen umgedreht hat und da ich finde, dass die neuen FFs sowieso nicht mehr so gut sind, habe ich es nicht gekauft.
Ich finde das Argument irgendwie schlecht... ich hab mir FFXI AUCH wegen dem Preis nicht zugelegt, aber dann darüber zu sagen, dass es "zu den neueren FF gehört, die dir alle nicht gefallen" finde ich schon richtig mies. FF XI ist eben ein Online-RPG, entweder, man kann was damit anfangen, oder eben nicht; egal, was, bei einem Online-RPG muss man erstmal eine gewisse Zeit spielen, um sich eine gute Meinung darüber bilden zu können, denke ich. Entweder, du hast es noch gar nicht gespielt (was deine Zuordung lachhaft machen würde) oder nur mal bei nem Kumpel; und das das Spiel schlecht ist, weil man monatlich zahlen muss, willst du doch nicht wirklich behaupten, oder?